• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

'n Morgen Horst,

ich habe mir jetzt mit voller Absicht die Zeit genommen, darüber nachzudenken, ob ich am Samstag das Radln irgendwie unterbringen könnte. Es geht einfach nicht. Und es ist schon wieder zum Verzweifeln: Samstag ist Fühling, Sonntag regnet's.

Ich bedaure das sehr.

Viele Grüße
Franz

Servus miteinander,

ich möchte mich nun hier auch mal endlich vorstellen, da das Gebiet um den Ammersee nunmal auch "mein Jagdrevier" ist ;)
Zu mir:
Ich heiße Jakob, bin noch ein Jungspund (darf gerade begleitet mit der Blechkiste fahren) und auf altem Eisen unterwegs :)
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ab und an mal die ein oder andere (gemütlich gefahrene, ich bin ein Genussfahrer :p) Ausfahrt mitpedalieren dürfte!

Grüße
Jakob

Hallo Jakob,

willkommen hier! Da geht bestimmt mal was zusammen (auch wenn ich lieber modernes Plastik fahre).
Allerdings habe ich die nächsten Wochenende noch andere Verpflichtungen. Aber spätestens ab Juni sollte wieder was gehen.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Jacob,

arg versptätet, aber immerhin doch noch möchte ich dich hier im Thread herzlich begrüßen. Und dann tät ich auch gleich gerne wissen, wo ungefähr dein Ausgangspunkt ist, wenn der Ammersee dein Revier íst. Mein Revier ist das auch. Als Herrschinger ist das ja auch logisch.

Daß der Horst gerade einen Haufen Verantwortungen hat, weiß ich nur allzu gut. Leider ist das so, aber es wird auch wieder anders. Da bin ich sicher. Ich selber bin ja seit zwei Jahren nicht mehr so gut drauf mit dem Rennradln. Mein Bündel ist leider auch nicht gerade leichter geworden in den letzten Jahren. Trotzdem denk ich, daß wir und vielleicht auch mal spontan zusammen mit dem Horst und auch früher als im Juni in die neue Saison einsteigen können. März kann ich zwar noch nicht versprechen, weil's echt gerade heftig ist, aber Anfang bis spätestens Mitte April sollte ich eine erste Runde hinbekommen. In Anbetracht meines nicht mehr so arg sportlichen Zustands wird's aber mehr was zum langsamen Einrollern.

Ich hoffe, wir sehen uns bald.

Schönes Wochenende
Franz

Hi Franz,

mein Ausgangspunkt wäre die andere Seeseite, also Diessen.
Langsames Einrollen klingt doch gut, da dürfte ich dann auf alle Fälle mitkommen ;)

Grüße
Jakob

Hallo Jacob,

ja, wenn's Dießen ist, dann können wir wirklich viel miteinander radln. Das ist ja wirklich nur ein Katzensprung. Neugierig bin ich aber auf dein Alteisen. Was ist es denn? Ich fahre ja alles durcheinander: Alteisen, Neueisen, Alu und auch Plastik, aber das Eisen ist schon was Besonderes.

Schönen Sonntag
Franz

Hallo zusammen,

wenn auch nicht mit einer Ansage, so muss ich mich immerhin mal wieder melden...

Die Planseerunde geht im Frühjahr/Frühsommer wohl eher nicht:
"Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen wird es ab dem Frühjahr 2016 (Ende März) auf der Verbindungsstraße zwischen dem Ammerwald und der Anschlussstelle B23 (Ettal) kommen.

Es sind Brückensanierungen für die Strecke zwischen Linderhof und der Staatsgrenze geplant. Wobei es hier im gesamten Zeitraum von April bis Mitte Juni zu einer Vollsperrung kommen soll.

Weiters wird die Strecke von der Anschlussstelle der B23 bei Ettal bis nach Linderhof an den schadhaften Stellen mit einem neuen Asphaltbelag versehen. Der Baubeginn soll hier Ende März statt finden. Die Baumaßnahmen sollen laut der Planung bis Pfingsten (15. Mai 2016) abgeschlossen werden."

Viele Grüße,
Horst

Einstweilen meine besten Wünsche

Vielen Dank! Kann ich immer noch gut gebrauchen.Obwohl ein kleinwenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
Heute war ich nach 4 Wochen "Frischluftentzug" zumindest mal zwei Stunden auf dem Rennrad unterwegs, bevor ich mit Eiszehen heimgekommen bin...

Schönen Abend und bis demnächst mal,
Horst

Bei mir evtl, liege aktuell noch mit ner magenschleinhautentzündung flach...

Frisch mit dem Handy getippt

Danke!
Immerhin mit frischer Medizin versorgt, laut Heilpraktiker sollte die ziemlich flott anschlagen... Ich bin gespannt :)

Ich werde am Sonntag mit einem Bekannten ab Landsberg fahren (falls der Wetterbericht so bleibt). Jakob, für Dich wahrscheinlich ohne Auto schwierig. Wir können ja demnächst mal was ab Diessen machen.

Gerne, so wies aktuell ausssieht, bin ich bis sonntag eh nicht wieder fitt...
Landsberg ist für mich aber grundsätzlich auch machbar, wohne im westlichsten Ausleger Diessens, ob nach Diessen oder nach Landsberg ist da quasi egal :)

Zurück