• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Franz,
nett, dass Du da an uns denkst! Wir haben nur altes Eisen aber weder die richtigen Klamotten noch Pedale oder gar Schuhe dazu. Und das ist da ja ausdrücklich erwünscht. Schade.
Gehts Dir gut? Man hört so wenig zur Zeit, das liegt an dem Dreckswetter.
bis demnächst,
lg Ella
 
Hallo Ella,

wegen der Klamotten mußt du dir nichts denken, denn die sind ja "nur" erwünscht. Ich hab auch keine originalen. Außerdem glaube ich nicht, daß man den Andi und dich nicht mitfahren ließe, nur weil ihr keine Körbchen dranhabt. Ich hab's mir, ehrlich gesagt, auch schon überlegt, ob ich nicht meine Eggbeater dranschraub. Ich bin nicht gerade ein Ferund von Hakenpedalen und Körbchen.

Wie's geht? Mei, die letzten eineinhalb Wochen waren nicht besonders. Bei meiner Mutter gab's Verdacht auf einen Schlaganfall mit Krankenhaus und allen Schikanen und ich war die Ganze Zeit mittendrin. Der Verdacht hat sich zwar als falsch herausgestellt, aber sie hat trotzdem kleinere Beeinträchtigungen. Ob die wieder vergehen, wird sich in den kommenden ca. acht Wochen zeigen. Alles in allem: Das hat mich neben den Sorgen, die mir natürlich gemacht hab, auch gescheit gestreßt und zum Ausruhen war noch keine Zeit. Aber das wird schon wieder und der Rest (außer dem Wetter) war außerdem halbwegs gut ;)

Bis... hoffentlich ... vielleicht ... am Sonntag
Franz
 
@sportella, @Thelonious und wen's evtl. noch interessieren mag: Am Samstag, den 6. September gibt's 'ne Klassigerausfahrt à la Eroica (nur in viel kleiner und eher privater) ab Garmisch. Man trifft sich ab 10 Uhr, Start ist um 11 Uhr. Hier gibt's näheres.

Ich überleg's mir, werde mich aber erst ein paar Tage vorher und auch nur bei gutem Wetter zu einer Teilnahme entschließen. Lust hätt ich aber. Mit dir und sportellus wären wir schon zu dritt. Und für den Horst - aber der mag ja sowas nicht sooo gerne - könnt ich glatt schauen, was der Keller so hergibt.

Schönen Abend
Franz

Oh , das wäre ja sogar was für uns - ich frage mal beim Management nach ob das in Ordnung geht .
 
@sportella, @Thelonious und wen's evtl. noch interessieren mag: Am Samstag, den 6. September gibt's 'ne Klassigerausfahrt à la Eroica (nur in viel kleiner und eher privater) ab Garmisch. Man trifft sich ab 10 Uhr, Start ist um 11 Uhr. Hier gibt's näheres.
Schönen Abend
Franz

...na da ist das hier doch der richtige Appetizer:

Berg auf! Mit der SONNE im Rücken.

img_6481-klein.jpg


Berg ab! Mit der ANGST im Nacken.

img_6594-klein.jpg


Weitere Fotos und Eindrücke hier unter "historica 2014".
Berichtchen folgt noch, bis dahin kann man ja mal etwas über "Randsportarten" lesen oder beim "tschechischen Nachbarn" schauen.

Viel Spaß EUCH dann in GAP!
 
Hallo Ella,

wegen der Klamotten mußt du dir nichts denken, denn die sind ja "nur" erwünscht. Ich hab auch keine originalen. Außerdem glaube ich nicht, daß man den Andi und dich nicht mitfahren ließe, nur weil ihr keine Körbchen dranhabt. Ich hab's mir, ehrlich gesagt, auch schon überlegt, ob ich nicht meine Eggbeater dranschraub. Ich bin nicht gerade ein Ferund von Hakenpedalen und Körbchen.
Bis... hoffentlich ... vielleicht ... am Sonntag
Franz
... und was die Pedale angeht, man sieht`s ja oben, wird`s toleriert (mir war`s einfach sicherer - ich wollt ja nicht an der ersten roten Ampel auf der Straße liegen).
 
@Tourmalet61: Danke, Horst. Schau ma mal, wie's wird. Die Lähmungen sind leider noch nicht zurückgegangen, aber es gibt immerhin eine große Hoffnung, daß das in den kommenden zwei Monaten noch geschieht.

@Vela: Dann bin ich gespannt, was die Moderation sagt.

@sportella: Überleg's dir nochmal. Jens (Kasitier) ist dabei und Alex, so vermute ich, auch.

@Rote Laterne: Danke und Gruß an den Bruder. Vielleicht schaff ich es im nächsten Jahr.

Servus
Franz
 
Management sagt , es geht in Ordnung , wenn wir an diesem Tag einen Dogsitter haben.
Dann sind wir mit 2 alten Tourenrädern am Start.
 
Wir sind schon sehr am Überlegen. Mal schaun, das Wetter muss natürlich auch passen.
Muss mir auch mal die Strecke am Wochenende ein bisschen genauer anschauen. Nur vorsichtshalber, wegen 42-26...
 
@Vela: :daumen:

Wir sind schon sehr am Überlegen. Mal schaun, das Wetter muss natürlich auch passen.
Muss mir auch mal die Strecke am Wochenende ein bisschen genauer anschauen. Nur vorsichtshalber, wegen 42-26...

Hab den Jens deswegen auch schon gefragt. Der sagt, die Höhen seien recht harmlos. Ehrlich gesagt, war ich damals bei der Eroica selber total überrascht, was ich mit meinen 42/26 so alles geschafft hab. Ich glaube aber nicht, daß die Garmisch-Touren ähnliche Anforderungen stellen, wie die Eroica.

Schau ma mal, wie's Wetter wird. Bei mies hab ich auch keine Lust.

Viele Grüße
Franz
 
Irgendwie radln am Wochenende? Sieht jemand eine Chance? Wenn's weiter nicht geht, sollten wir vielleicht mal wieder an ein ToH denken, denn sonst sehen wir uns ja gar nicht mehr.

Schönen Nachmittag
Franz
 
Der Ort ist gut. Fehlt noch der Termin. Vorschläge?

Ansonten: Wenn's am Sonntag nicht direkt regnet, vielleicht ohne großen Aufwand um den Ammersee? Die typische Schlechtwetterrunde halt, mit Abbruchmöglichkeit an jedem Dampfersteg. Entscheiden könnten wir das immer noch am Sonntag vor dem Frühtück.

Viele Grüße
Franz
 
@sportella, @Thelonious und wen's evtl. noch interessieren mag: Am Samstag, den 6. September gibt's 'ne Klassigerausfahrt à la Eroica (nur in viel kleiner und eher privater) ab Garmisch. Man trifft sich ab 10 Uhr, Start ist um 11 Uhr. Hier gibt's näheres.

Ich überleg's mir, werde mich aber erst ein paar Tage vorher und auch nur bei gutem Wetter zu einer Teilnahme entschließen. Lust hätt ich aber. Mit dir und sportellus wären wir schon zu dritt. Und für den Horst - aber der mag ja sowas nicht sooo gerne - könnt ich glatt schauen, was der Keller so hergibt.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz, da mach ich doch glatt auch mit.
Bis heute war es unsicher, ob ich an dem Wochenende hier bin, aber jetzt klappt es.
Dafür kann ich dieses Wochenende nicht, scheint aber eh´ nichts mit Radln zu werden.

Aber das tue ich mir wirklich nicht an ;-)

Schönen Abend,
Horst

Bist du eigentlich jemals mit einem klassischen Stahlrenner gefahren?
Das ist kein bisschen "antun"; bei gleicher Geometrie und Einstellung fährt sich so ein Rad sehr angenehm
und es ist wesentlich ruhiger, fast geräuschlos, da der Resonanzkörper wesentlich kleiner ist.

Apropos geräuschlos: so läuft jetzt mein hinteres Laufrad wieder, es war nur ein Lager defekt.

Viele Grüße
Jürgen

(nach posten Verreist)
 
Selbst wenn das Wetter besser wird - diesen und den darauffolgenden Sonntag kann ich nicht radeln, habe zwei Sodienste in Folge :(
ToH fände ich gut.

Viele Grüße
Martina
 
Zurück
Oben Unten