• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Horst und alle anderen,
am Donnerstag muss ich leider auch arbeiten.
Ich würde aber gerne am Sonntag eine ordentliche Tour machen!
Und um meinen Trainingsplan ;) zu erfüllen, sollte ich mich auch am Freitag aufs Rad setzten.
Hat jemand Lust?
Grüße
Elke
 
Hallo Elke,

Freitag würde ich auch was machen. Der Wetterbericht ist aber bisher nicht sehr vielversprechend. Schauen wir halt morgen mal.

Und Sonntag habe ich evtl. schon was vor. Da melde ich aber auch vorher. Nochmal. Wenn das nichts wird, wäre ich da für eine Tour auch zu haben.

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,
gut dann warten wir den aktuellen Wetterbericht ab. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.
Bis dann.

Grüße
Elke
 
Guten Morgen,
der Himmel sieht ziemlich unberechenbar aus.
Ich würde dann eher von zu Hause aus starten und versuchen den Regenwolken auszuweichen und nicht zu weit weg zu fahren.
Einen schönen Feiertag allen
Grüße
Elke
 
Guten Morgen,

sorry, mein gestriger Post ist wohl irgendwie im Browser "hängengeblieben", wie ich gerade festgestellt habe! Hier ist er daher.
Viel Spaß, bleib trocken!

Grüße,
Horst



Hallo Elke (und wer sonst noch Zeit und Lust hat),

für morgen ist mir die Prognose zu schlecht. 7er Böen und hohe Schauerwahrscheinlichkeit ist nicht wirklich mein Radelwetter.

Aber Sonntag wäre ich jetzt mit dabei. Soll Südwestwind geben, also würde ich diese Richtung bevorzugen.

Als Vorschläge hätte ich:
  • von Sonthofen über den Rohrmoossattel und den Riedbergpass zurück. Zwar nur 75km, aber 1400hm mit bis 16% am Riedbergpass.
  • von Sonthofen wie vorher über den Rohrmoossattel und dann über den Bregenzerwald und Oberstaufen zurück. Tour wie 2011 gefahren. 115km und knappe 1600hm.
  • von Kaufering in die Stauden (evtl. so um die 100km)
  • von Diessen oder Herrsching auf den Hohen Peissenberg und irgendwie Richtung Lech und zurück (vielleicht mit Zauberhütte). Strecke tbd.
Meinungen dazu? Oder andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreckswetter.
Meinst Du wirklich, dass man sich für Sonntag etwas vornehmen kann? Max. 20 Grad im August...
Trotzdem einen schönen Feiertag!
 
Als Vorschläge hätte ich:
  • von Sonthofen über den Rohrmoossattel und den Riedbergpass zurück. Zwar nur 75km, aber 1400hm mit bis 16% am Riedbergpass.
  • von Sonthofen wie vorher über den Rohrmoossattel und dann über den Bregenzerwald und Oberstaufen zurück. Tour wie 2011 gefahren. 115km und knappe 1600hm.
  • von Kaufering in die Stauden (evtl. so um die 100km)
  • von Diessen oder Herrsching auf den Hohen Peissenberg und irgendwie Richtung Lech und zurück (vielleicht mit Zauberhütte). Strecke tbd.
Meinungen dazu? Oder andere Vorschläge?

Und dann hätte ich ja immer noch die hügelige Runde von Kaufbeuren durchs Allgäu (so grob bis Wildpoldsried). Dauernd rauf und runter, 90km und 1270hm...
 
Hallo Horst,

mit der neuen, meine Mutter betreffenden Situation im Hinterkopf kann und mag ich mich für Sonntag nur spontan entscheiden. Wenn's geht, radle ich irgendwie mit. Weil ich mehr jetzt leider nicht sagen kann, solltest du auf mich keine Rücksicht nehmen und stattdessen planen, wie es für dich am besten paßt.

Schönen Abend
Franz
 
Hallo zusammen,
also die Vorschläge klingen alle gut.
Da ich Peißenberg aber erst letzte Woche gemacht habe, würde ich das ungern gleich nochmal fahren.
Aber Vorschlag 2 oder 3 oder Allgäu wäre super. Ella das Wetter passt am Sonntag mit mind. 9 Sonnenstunden.
Also keine Ausrede;-)
Schönen Restfreitag
Elke
 
Ach, irgendwie hab ich gerade gar keine Lust, mich zu quälen....
Möchte eigentlich nur gemütlich ein paar Stunden Sonne tanken, nicht unbedingt rauf und runter.
Vielleicht schnappen wir uns einfach die MTBs..
Ich geb morgen Bescheid!
 
Hallo Elke,

da sich der Andrang doch sehr in Grenzen hält: wäre, es für Dich auch o.k., wenn wir nur zu zweit unterwegs sind? Dann würde ich die Runde über Rohrmoossattel in den Bregenzerwald vorschlagen. Ist eine tolle Tour und angesichts des für morgen angekündigten Wetters wird das bestimmt gut. Morgens wahrscheinlich etwas frisch - ich nehm evtl. mal einen Rucksack für wärmere Kleidung mit.

Letztes Mal haben wir gute 6,5h inkl. Einkehr gebraucht. Ich würde dann einen Start um 9:30 in Sonthofen vorschlagen. Wir könnten uns um 8:30 am Pendlerparkplatz Landsberg West treffen und ich nehm Dich mit nach Sonthofen.

Was meinst Du?

Viele Grüße und schönen Samstag erstmal,
Horst
 
Hallo Horst,
klar ist das ok. Der Pendlerparkplatz ist das der Lustberg o.ä?
Die Runde ist auch mein Favorit. Freu mich drauf.
Dann stelle ich mich fest drauf ein, und meld mich später nochmal.
Gruß
Elke
 
Hallo Elke,

Lustberghof ist viel zu weit im Süden. Ich meine den Parkplatz direkt an der A96. Ausfahrt Landsberg West (Augsburg steht auch dran). Dann kommst Du nach der Ausfahrt gleich in den großen Kreisverkehr. Dort die vierte Ausfahrt Richtung Landsberg/Krankenhaus (erste ist Augsburg, zweite A96 Lindau, dritte B17 Schongau). Dann kommt gleich nach ein paar Metern links ein großer Parkplatz. Wir müssen dann ja Richtung Kempten weiter.

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst, hallo Elke,

mit all dem, was derzeit so um mich herum ist, pack ich so eine Tour morgen leider nicht. Ich hoffe, daß ich es morgen trotzdem ein wenig auf den Sattel schaffe, vielleicht so zwei oder drei Stunden hier in der Gegend. Mehr ist bei mindestens einem Krankenbesuch morgen nicht drin und zu viel reicht mein aktueller Energievorrat vermutlich auch gar nicht.

Euch wünsche ich eine tolle Tour. Irgendwann schaut's auch bei mir wieder besser aus und dann bin ich auch wieder richtig dabei.

Viele Grüße
Franz

P.S. Eine Tour auf den Hohen Peißenberg will ich in absehbarer Zeit mal wieder fahren. Über die Bergzeigfahrauffahrt, aber ohne Stoppuhr. ;)
 
Hallo Franz, danke! Weiter gute Besserung für Deine Mutter (auch von Margot) und Dir auch ein paar sonnige Kilometer morgen!

Ella, wie schaut's aus? Willst Du (Ihr) nicht doch noch mitkommen? Hab nochmal nachgeschaut: laut meiner digitalen Karte sind die Steigungen alle einstellig.

Viele Grüße,
Horst
 
Servus miteinander.
Horst, ich wünsche Euch viel Spaß, wir werden morgen mal wieder die Stollengäule satteln.
Haben uns eine Runde ab Altenstadt um den Auerberg rum runtergeladen.
Franz, alles Gute für Deine Mutter undbis demnächst mal,
lg Ella
 
Zurück
Oben Unten