• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Franz,
nun, Verein klingt erst mal nach Leistungssport, aber das Tempo ist im Mittelfeld einzuordnen. Sollten die Gruppen zu heterogen sein, teilen wir i.d.R. in zwei Gruppen auf. Es gibt da aber keine pauschale Regel. Wir machen das nach Teilnehmer und "Wetter".

Wo startet ihr eure Ausfahrten?
Gruß
René
 
Hallo René,

na ja, schau ma mal*, wenn's sich ausgeht, dann besteht durchaus die Chance, daß ich mal vorbeischau, aber Samstag ist, wie gesagt, einfach alles andere als mein Radltag.

Wir beginnen unsere Ausfahrten an unterschiedlichen Ausgangspunkten - je nachdem, wer die jeweilige Tour "ansagt". Herrsching, Kaufering, Starnberg, Wangen (bei Starnberg) und München Fürstenried (sog. "Link geräumt") sind häufige Startpunkte. Früher waren auch noch Peißenberg und Hohenschäftlarn dabei, doch die damaligen "Ansager" radln zumindest derzeit leider nicht mehr mit.

Viele Grüße
Franz

* Die Perchtiger wären mir beispielsweise zu flott gewesen.
 
Hallo René,

auch von mir willkommen hier! Und danke für die Info. Vielleicht schaffe ich es ja mal mitzufahren. Wobei ich wegen des Tempos ähnliche Bedenken habe wie Franz...

Viele Grüße,
Horst
 
Servus miteinander,

wenn ich so aus dem Fenster schau, wird mir einerseits ganz anders, aber...

Andererseits, wenn ich mir dazu vorstelle, daß wir gerade irgendwo zwischen Mitte Februar und Ende März wären, würde ich glatt sagen: Geiles Radlwetter!

Wollen wir für morgen vielleicht ein spontanes Treffen hier im Thread verabreden und schauen, ob's vielleicht irgendwie geht? So um 9 Uhr rum vielleicht? Ammerseerundfahrt oder sowas in der Art?

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Franz,

reinschauen tue ich morgen früh mal. Bin aber sehr skeptisch, wenn ich die Glaskugeln anschaue! So ein Mist-Jahr...

Aber nachdem nächsten Dienstag wohl der einzige schöne Tag in der nächsten Zeit ist, bin ich am Überlegen, ob sich da eine Feierabendrunde ausgeht. Bei einem Treffpunkt 18 Uhr müsste die Ammerseerunde ohne Varianten evtl. auch noch zu schaffen sein.

Erst mal schönen Samstag,
Horst
 
Fein, schau ma morgen, ob's geht. Und beim Thema Dienstag red ich mal mit Frau Panchon, dem Hund und meiner Chefin. Vielleicht erlauben die mir ja ein vorzeitiges Arbeitsende. Da ich gestern, wie's ausschaut, alle* meine Probleme mit Framemaker 7 und Framemaker 9 und der inkompatiblen Weise, mit der sie mit kyrillischen Zeichen umgehen, gelöst hab, könnte ich vielleicht glatt dürfen.

Bis morgen
Franz

* Alle? Wirklich alle? Das hoffe ich sehr. Nicht, daß da vielleicht ein kleines kyrilisches Dorf mit einem Druiden und so weiter ...
 
Hallo, ihr Lieben,

Dienstag nach der Arbeit nach Herrsching zu fahren ist mir zu stressig, ich muss ja schon bis 17 Uhr arbeiten.
Da schau ich, dass ich hier mit meiner besseren Hälfte eine Staudenrunde drehe.

Heute bin ich zumindest bei der großen Einkaufsrunde trocken geblieben (aber auch nur knapp).
Morgen ist höchstens eine MTB-Runde drin, befürchte ich. Regenwahrscheinlichkeit von 99% klingt nicht sonderlich verlockend....
Montag könnte man den Arbeitsweg mit dem Rad wagen (habe mir einen dekorativen, neongrünen Regenponcho für die unliebsamen Überraschungen geleistet:))

Der Feiertag mit dem folgenden langen Wochenende wird auch ein einziges Sauwetter.
Es ist echt ein Trauerspiel heuer. Das halbe Jahr rum und immer noch kein Frühling/Sommer in Sicht.

Wir sind gerade am Juli-Urlaubswoche planen und tendieren stark dazu, Schwarzwald gegen Toscana zu tauschen.
Regen und kalt gibts daheim auch.

gefrustete Grüße
Ella
 
gut, dann halte in die Augen auf hier, und schau, ob ein Startpunkt in meiner Nähe liegt.
Viele Grüße
Rene
 
Guten Morgen,

ich bin raus fuer heute. Zu nass, zu kalt, zu windig!

Ich hoffe auf Dienstag abend. Mein Vorschlag waere Abfahrt um 18 Uhr in Eching (am Parkplatz des Segelclubs, Kaangerstrasse).

Schoenen Sonntag,
Horst
 
Bei dem Wetter jagt man ja nicht mal einen Hund vor die Türe:(
Gut, dass es trockene, warme Studios gibt, dahin verkrümel ich mich jetzt.
Den Rest des heutigenTages werde ich dann wohl mit der Suche nach einem schönen, sonnigen
Urlaubsziel für Juli verbringen.
Inzwischen tendieren wir zu der Region östlich des Gardasees ( Veneto). Vielleicht auch mit dem MTB.
Jedesmal, wenn wir von Cesenatico heimfahren, sehen wie die Hügel und die schöne Landschaft dort.
Mal guggen...

wünsche trotz Sauwetter einen schönen Sonntag,
lg Ella
 
@expressionisti: geniess den Urlaub! Momentan gibt es wirklich wenig Gruende, als Radler zurueck nach Bayern zu kommen...

Viele Gruesse,
Horst
 
Guten Morgen,

ich bin raus fuer heute. Zu nass, zu kalt, zu windig!

Ich hoffe auf Dienstag abend. Mein Vorschlag waere Abfahrt um 18 Uhr in Eching (am Parkplatz des Segelclubs, Kaangerstrasse).

Schoenen Sonntag,
Horst

Hallo Franz,

wie schaut es morgen bei Dir aus? Oder gibt es mehr Interessenten?
Ich denke, fest entscheiden koennen wir erst morgen, da es Glaskugeln gibt, die ab 20 Uhr schon wieder Regen ansagen.

Aber wenn wir am Ammersee fahren, dann muss ich heute abend Rad und Klamotten ins Auto laden. Wenn Du eh nicht koennen solltest, dann lasse ich das und fahre einfach - wenn es noch passt - abends eine Runde zuhause.

Viele Gruesse,
Horst

P.S.: die Strasse in Eching heisst Kaagangerstrasse
 
Hallo Horst,

ich schlag mich gerade nochmal wieder mit kyrillischen Zeichen herum. Wie's morgen zeitlich bei mir ausschaut, weiß ich erst am Abend. Ich melde mich dann.

Viele Grüße
Franz
 
Hallo Franz,

ich hab heute nicht mehr viel Zeit, alles zusammenzupacken und ins Auto zu laden. Ich wäre Dir für eine Entscheidung in der nächsten 1/4 Stunde dankbar. Ansonsten lasse ich alles zuhause und fahre ab da.

Schönen Abend,
Horst
 
Dann ist es gut, daß ich gerade reinschaue.

Ich wollet eh gerade vorsichtshalber für morgen absagen, denn in der Arbeit besteht dank zweier heute reingekommener und dringender Miniaufträge eine gute Chance, daß ich bis zum Abend dableiben muß.

'tschuldigung
Franz
 
O.K., dann fahre ich ab Kaufering. Falls da jemand mit will, bitte hier kurz Bescheid geben. Ich denke, so etwa 18:15 ab Sportzentrum sollte ich schaffen. Bis halb 9 geht's auf jeden Fall (wenn's nicht schon wieder regnet).

Feiertag und Wochenende fallen dann wohl leider wieder aus.

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,
wir wollen morgen abend auch fahren. Da wir aber beide zurzeit irre viel Arbeit haben, kann es gut sein, dass einer oder beide nicht pünktlich rauskommen.
Eine Verabredung wäre dann nur stressig. Wir fahren halt los, wenn beide daheim sind und dann gehts direkt in die Stauden.

Viel Spaß morgen, den Abend muss man nutzen.

Grüßle Ella
 
Zurück
Oben Unten