• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geguckt, geguckt, geguckt... und platsch

cbk

Aktives Mitglied
Moin,
ist euch das auch schonmal passiert, daß jemand so auf euch gestarrt hat, daß er/sie einen Satz gebaut hat?

Ich hab heute Morgen noch ein wenig gekellnert, weil ein Kollege sich krank gemeldet hatte. Für den Hinweg hatte ich die Wahl: Entweder Fahrrad und Flußfähre (knapp 15km) oder Auto und Riesenumweg zur nächsten Brücke... und ich hatte es eilig. :D

Bin also mit weißem Hemd, schwarzer Hose, Wildleder-Weste und geputzten Schuhen mit'm Rennrad los. (Hosenklammern nicht vergessen ;) )
Als ich den Fluß entlang auf die Fähre zusteuerte, kamen mir zwei Pedaleure (so in voller Montur - Click-Pedale, Team-Trikot) entgegen. Der Erste guckte nur ungläubig und seine Frau... naja... ich habe hinter mir nur noch ein lautes "Platsch" gehört. Die hat wohl so lange geguckt, daß sie vom Weg abgekommen, den Flußdeich runtergerodelt und im Wasser gelandet ist. :floet:

Ergebnis: Ihr ist nichts passiert (Wasser ist ja weich) und ihr Renner ist auch wieder halbwegs trocken. Als sie meinen Renner sah, fragte sie nur noch "Speedplay?" (ja, ich habe solche Pedale dran) und zog kopfschüttelnd von dannen. Wie soll ich das jetzt verstehen? :idee:

Ist euch auch schonmal sowas passiert? Also das jemand euch so lange hinterhergeguckt hat, bis es ... :lutsch:

und noch Frohe Pfingsten :wink2:

AW: Geguckt, geguckt, geguckt... und platsch

Etwas Ähnliches ist mir letztes Wochenende auch passiert.
Ich fahre mein Runde auf dem Triathlonaufsatz als mir eine Familie auf Rädern entgegenkommt. Der Kleine, ungefähr sieben, acht Jahre alt, denkt sich wohl, das sieht ja lustig aus, das will ich auch. Also lehnt er sich nach vorn, faltet die Arme vor dem Lenker zusammen und merkt zu spät das man für so eine Aktion ja auch den passenden Lenker braucht. Das Ergebnis war ein ziemlich verdutzter Blick, ein breiter Schlenker und ein Sturz auf den behelmten Kopf.
Im war außer einem kleinen Kratzer am Schienbein nichts passiert, außer das sein Vater ihm lachend eine Standpauke hielt.
Ebenfalls noch frohe Pfingsten und einen tollen Muttertag :D

Zurück