• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gefixte Mixte

Trotteligkeit der DHL war ein Treffer, ärgerlich ist einfach der madige Service, sein Paket umleiten zu können (z.B. zur Post) wäre schon ein echter Fortschritt...

Teile:
large_DSC_0068.JPG
 
Laufradsatz ist fertig, Rad fährt:
large_ErsterRitt.png

Aus der Stütze die zum Rahmen gehörte (JPR?) hat sich ein Gewinde verabschiedet, zum Glück schon beim Sattel montieren.
Also musste als Ersatz ´ne Kalloy rein, die einzige mit 26,4mm die ich auf die Schnelle auftreiben konnte.
Welcher Lenker drankommt ist noch nicht klar, Bullhorn und Flatbar warten noch auf eine Testfahrt, Vorbau wird dann wahrscheinlich auch nochmal geändert.
Bremse liegt bereit (RX100), kommt dran wenn klar ist welcher Lenker...
 
Die Mixte-Rahmen sind echt toll. Hab auch überlegt, ob ich an meins nen Bullhorn ranmach, aber bin bei dem klassischen Citylenker geblieben. Alles andere sieht für mich echt merkwürdig aus. Bin gespannt, wofür du dich entscheidest.
N schickes Teil isses allemal!
Gruß
 
^Danke und Glückwunsch zum Gios, sieht gut aus!

Bullhorn war ´ne Beleidigung für´s Auge, der Riser bleibt, dafür muss noch ein längerer Vorbau (110-120) her.
large_Kotterbremst.jpg

Bremse und Hebel sind auch dran, gibt aber schon wieder ´ne Wunschliste für Änderungen:
dia_compe_dc-610-s.jpg
dia_compe_ene-carrier_brake-ft.jpg

31583_01_d.jpg
 
Weiße Griffe sind nicht alltgstauich... Auch wenn sie sehr schick sind. Meine waren nach ein paar Touren dreckig. Selbst wenn man versucht sich vor jeder Fahrt die Hände zu waschen.
 
Zum Glück nicht mein Problem, bin ja nur der Schrauber...:D
Vielleicht hat jemand ´nen Tipp für weiße Griffe, die sich gut reinigen lassen?
Ich hab am Renner weißes Fizik Lenkerband das man sehr gut wieder sauber bekommt, muss doch Griffe geben mit denen das auch geht.
Richtig klasse finde ich diese marmorierten Griffe aus Plaste:
post-15-1348486292.jpg

So in der Art, kennt jemand ´ne Quelle?
 

Derartige Konstruktionen hab ich an einigen Pöscho Reise-/Sporträdern aus den 70ern verbaut gesehen,
so wie die Dinger bei diesen Rädern ins Gesamtbild des jeweiligen Aufbaus passten, machte das
auf mich einen ziemlich unverbastelten, eher serienmäßigen Eindruck.
Bin aber kein Pöscho-Experte...;)
 
Weiße Griffe bekommt man relativ leicht mit Feuerzeugbenzin sauber.

Diese marmorierten Griffe hatte ich an einem Rad aus DDR Produktion, sind ständig abgerutscht.
 
Ja, das man sie sauber bekommt steht außer Frage. Jedoch sind sie erstmal dreckig (wenn man nicht aufpasst), da ist man noch nicht mal an der Eisdiele..
 
Also ich fahr jetzt seit Ewigkeiten knall weißes Cinelli Cork Ribbon und es sieht immernoch sehr frsich aus. :)
 
was zum teufel ist das für eine Eierlegendewollmilchkuh ?!
Handtaschenträger...:D
Find die ziemlich sexy und an dem Rad auch passend, eigentlich würde ich lieber ´nen Wald-Basket verbauen, schon wegen der Kosten, aber naja...
Marmorierte Griffe sind raus, gab keine positive Resonanz
e025.gif


Also ich fahr jetzt seit Ewigkeiten knall weißes Cinelli Cork Ribbon und es sieht immernoch sehr frsich aus. :)

Ja eben, das Fizik oder Cinelli würde auch gehen, nur ist Lenkerband am Riser eher Plan B oder C.
 
Wow...schick. Aber was ist das für eine Lenker/Zeitfahr Kombi? Habsch noch nie gesehen.

Auch schön mal wen aus'm Bremer-Lande zu finden ;)
 
Zurück
Oben Unten