• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gefälschte markenrahmen bzw.teile -gibt es das?

Ostasiatische Direktanbieter wären für mich insofern einen Option, weil ich sowieso im China Import tätig bin. Das Teil würden meinen chinesischen Freunde für mich kaufen und mit in den Container packen. Das wäre von daher kein Problem.
Na besser geht es doch fast nicht. Ich denke mit Rahmen von DengFu oder HongFu macht man nichts falsch , siehe auch in YouTube unter "China Carbon Frame"
 
Ok Danke, das ist ja schon mal ne Ansage :)
Wobei Dengfu wohl nur Händler ist. Aber Hongfu produziert wohl selbst
 
Na ja, unabhängig von der Qualität besteht das Problem, dass der Käufer das Paket unter Vorlage von Rechnung und Zahlungsnachweis beim Zoll abholen muss. Wenn es blöd läuft, kassieren die zuerst Zoll und Umsatzsteuer und beschlagnahmen dann den Rahmen. Wenn schon Plagiate, dann aber entweder bei jemand kaufen, der das Zeug schon auf eigenes Risiko in die EU gebracht hat oder neutral lackiert schicken lassen, ohne Ermittlungen provozierende Markennamen.
 
Selbst für 300€ würde ich so einen hässlichen Rahmen nicht fahren. :D
 
Was glaubst Du was Betrüger für eine Qualität liefern?
Wahrscheinlich bzw. offensichtlich keine so Schlechte wie viele Markenhersteller hoffen. Bei der Masse der verkauften Rahmen sollte man eigentlich meinen jede Menge Berichte über deren angebliche mangelnde Qualität zu finden - Fehlanzeige ! Auch Fachmagazine vermeiden Test's dieser Rahmen, sollte doch eigentlich ein gefundenes Fressen sein......
Nicht dass ich jetzt den Kauf von Plagiaten befürworte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bzw. offensichtlich keine so Schlechte wie viele Markenhersteller hoffen. Bei der Masse der verkauften Rahmen sollte man eigentlich meinen jede Menge Berichte über deren angebliche mangelnde Qualität zu finden - Fehlanzeige ! Auch Fachmagazine vermeiden Test's dieser Rahmen, sollte doch eigentlich ein gefundenes Fressen sein......

Meine ich auch - dieses heiße Eisen greift niemand auf , da die Schreiberlinge alle unter der Fuchtel der Industrie stehen ! :eek:
 

Danke, Weißwasser, für den Hinweis.

Guter Artikel. Neben den technischen Einzelheiten finde ich die Überlegungen zur Käuferpsychologie und zur Mit-"Schuld" der Hersteller interessant. Der Autor zeigt, daß in den Hirnen so mancher von denen, die nicht so genau hinschauen möchten (weil sie sich sonst nämlich eingestehen müßten, daß sie einer Fälschung hinterherrennen) die Selbstbelügungsmechanik mit dem Argument arbeitet "es kommt ja eh' alles aus China" und die Hersteller mit ihrer Nebelkerzen-Kommunikation hier einiges beigetragen haben. Als die ersten Produktionsauslagerungen Richtung Ferner Osten begannen, wurde sehr oft versucht, das unter den Teppich zu kehren. Man erinnere sich an die frühen italienischen Karbonrahmen, da wurde so getan, als ob die Meister mit der Lötlampe über Nacht auf Karbonwickler umgeschult hätten. Wären die Herrschaften (es betrifft ja keineswegs nur die Fahrradbranche) nicht so verschämt mit ihren Produktionsbedingungen und -Partnern umgegangen, hätten sie bei ihrer Kundschaft ein viel deutlicheres Bewußtsein für das einzuhaltene Qualitätsniveau bei kontrollierter Fremdvergabe erzeugen können.

Da kauf ich doch "lieber" ein geklautes
Richtig, das wäre "ehrlicher". Wer bewußt eine Fälschung kauft, klaut ja auch, nur viel verlogener, weil er sich um die Tatsache des Klauens herumlügt. Das Peinlichste bei solchen Zeitgenossen: Es ist und sie sind geschmacklos. Wer sich einen gefälschten Picasso ins Wohnzimmer hängt, weil er sich einen echten nicht leisten kann, ist in jeder besseren Gesellschaft für alle Zeiten unten durch.

Schönen Gruß

Hans
 
Peinlichkeit ist heutzutage kein Argument mehr.
Oder aber, um nicht ewiggestrig zu argumentieren, was peinlich ist, bestimmt der Zeitgeist. Manchen Kommentatoren scheint es weniger peinlich Fakes zu kaufen/besitzen, als sich von legalen Händlern mit "überteuerter Ware " über den Tisch ziehen zu lassen.
Man stelle sich einen Anlageberater vor, der seinem Kunden von dreifach verschachtelten Hebelprodukten abrät, weil für die Altersversorgung zu riskant. Oder einem Autohersteller, dessen Autos auch außerhalb des Prüfstandes alle Grenzwerte einhalten. Voll peinlich.
 
Was glaubst Du was Betrüger für eine Qualität liefern?
Habe letztes Jahr per Zufall eine Folge von Fake Britain gesehen, in dem sie von gefälschten Helmen berichteten: im Youtube-Filmchen ist leider nicht die ganze Sendung mitgeschnitten, nur der Test. Die Story dahinter: der ursprüngliche Käufer des Helms kam nur darauf, dass es sich bei dem Giro-Helm um eine Fälschung handeln könnte, weil er für seine Freundin den selben Helm bestellen wollte, den er selber im Fachhandel kurz zuvor gekauft hatte... Der Preis des Internetkaufs war mitnichten verdächtig tief, sondern ca 20£ unter dem UVP - stutzig machten ihn dann aber die etwas anderen Schnallen woraufhin er die Redaktion kontaktierte....

Hier noch ein anderes Beispiel:
http://www.cyclingweekly.co.uk/news...e-parts-highlighted-by-bbc-documentary-203011
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.bicycling.com/bikes-gear/components/catch-counterfeiter-sketchy-world-fake-bike-gear
Ich kannte den Artikel schon. Ist unter der Federführung einer bekannten amerik. Marke entstanden die auch gerne mal andere, kleinere Läden verklagt.
Dummerweise mussten die aber vor einiger Zeit wg. Qualitätsmängeln ein Produkt zurückrufen.
Insgesamt ist der Artikel doch so zu bewerten als wie wenn eine deutsche Automarke Werbung für ihre tollen Abgaswerte macht.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxxi, es war nur der erste Treffer aus einer länglichen Trefferliste, und es ging mir primär darum, dass Du findest, was du suchst.
Um mein Argument nochmal anders darzustellen, einen Original Pimpistrello full Carbon Lookalike bezahlt man angemessenerweise mit der doppelten geforderten Anzahl erstklassiger Original Greenback all Recycling Paper Lookalikes.
Ist aber nicht mein Fachgebiet, also will ich für echte Euronen auch echte Räder. Bzw.wer mit Betrügern Geschäfte macht, ist selber einer. Ich frage mich, wie man sich aktuell als VW-Käufer fühlt;)
 
Do you see the face on the TV screen
Coming at you every sunday?
See the face on the billboard?
That man is me
On the cover of the magazine
There's no question why I'm smiling
You buy a piece of paradise,
You buy a piece of me
I'll get you everything you wanted
I'll get you everything you need
Don't need to believe in hereafter,
just believe in me
'Cos Jesus He knows me
And He knows I'm right
I've been talking to Jesus
All my life
Oh, yes, He knows me
And He knows I'm right
And He's been telling me
Everything is alright
I believe in family
With my ever loving wife beside me
But she don't know about my girlfriend
Or the man I met last night
Do you believe in God?
'Cos that's what I'm selling
And if you wanna go to heaven,
I'll see you right
You won't even have to leave your house
Or get out of your chair
You don't even have to touch that dial
Cos I'm everywhere
And Jesus He knows me
And He knows I'm right
I've been talking to Jesus
All my life
Oh, yes, He knows me
And He knows I'm right
And He's been telling me
Everything is alright
Won't find me practising what I'm preaching
Won't find me making no sacrifice
But I can get you a pocketful of miracles
If you promise to be good, try to be nice
God will take good care of you
Just do as I say, don't do as I do
I'm counting my blessings,
I've found true happiness,
'cos I'm getting richer,
day by day
You can find me in the phone book,
just call my toll free number
You can do it anyway you want,
just do it right away
There'll be no doubt in your mind
You'll believe everything I'm saying
If wanna get closer to Him
Get on your knees and start paying
'Cos Jesus He knows me
And He knows I'm right
I've been talking to Jesus
All my life
Oh, yes, He knows me
And He knows I'm right
And He's been telling me
Everything is alright
 
Do you see the face on the TV screen
Coming at you every sunday?
See the face on the billboard?
That man is me
On the cover of the magazine
There's no question why I'm smiling
You buy a piece of paradise,
You buy a piece of me
I'll get you everything you wanted
I'll get you everything you need
Don't need to believe in hereafter,
just believe in me
'Cos Jesus He knows me
And He knows I'm right
I've been talking to Jesus
All my life
Oh, yes, He knows me
And He knows I'm right
And He's been telling me
Everything is alright
I believe in family
With my ever loving wife beside me
But she don't know about my girlfriend
Or the man I met last night
Do you believe in God?
'Cos that's what I'm selling
And if you wanna go to heaven,
I'll see you right
You won't even have to leave your house
Or get out of your chair
You don't even have to touch that dial
Cos I'm everywhere
And Jesus He knows me
And He knows I'm right
I've been talking to Jesus
All my life
Oh, yes, He knows me
And He knows I'm right
And He's been telling me
Everything is alright
Won't find me practising what I'm preaching
Won't find me making no sacrifice
But I can get you a pocketful of miracles
If you promise to be good, try to be nice
God will take good care of you
Just do as I say, don't do as I do
I'm counting my blessings,
I've found true happiness,
'cos I'm getting richer,
day by day
You can find me in the phone book,
just call my toll free number
You can do it anyway you want,
just do it right away
There'll be no doubt in your mind
You'll believe everything I'm saying
If wanna get closer to Him
Get on your knees and start paying
'Cos Jesus He knows me
And He knows I'm right
I've been talking to Jesus
All my life
Oh, yes, He knows me
And He knows I'm right
And He's been telling me
Everything is alright


Sensationell! Ich hab diesen "Fred" hier verschlungen und herzlich gelacht! Wie sieht es eigentlich mit der Diskussion am Ende des Jahres 2020 aus?

Es gibt XR4, Dogma F10 und sogar F12, Canyon SLX usw. als sogenannte Replica zu kaufen sogar auf öffentlich Plattformen in Deutschland - als Beispiel EBay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tis-squad-4-2-sl-clincher/1560053284-217-6099
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gnolo-super-record-eps-v3/1546740239-217-1939
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Bin auf eure Kommentare gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf eure Kommentare gespannt!
Was willst du für Kommentare lesen?
Produktfälschungen zu verkaufen ist in .de nicht erlaubt, auch wenn das einige versuchen. Die haben dann Spaß mit dem Schreiben von den Anwälten des Markeninhabers :D
Einem der Anbieter ist das auch bewusst, sonst hätte er nicht versucht, das angebrachte Markenlogo unkenntlich zu machen.

Du kannst ja den Verkäufer fragen, ob er auch Euroscheine aus Osteuropa-Direktimport akzeptiert.
 
:rolleyes:
Sensationell! Ich hab diesen "Fred" hier verschlungen und herzlich gelacht! Wie sieht es eigentlich mit der Diskussion am Ende des Jahres 2020 aus?

Es gibt XR4, Dogma F10 und sogar F12, Canyon SLX usw. als sogenannte Replica zu kaufen sogar auf öffentlich Plattformen in Deutschland - als Beispiel EBay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tis-squad-4-2-sl-clincher/1560053284-217-6099
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gnolo-super-record-eps-v3/1546740239-217-1939
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Bin auf eure Kommentare gespannt!


Der Ebay KA Nutzer mit dem gelben Pinarello bietet auch seinen MB SL 320 an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...b-g-oder-land-rover-serie/1534617951-216-1939
Das knautschige "Dach" ist also 5 Monate alt.
Wer verkauft so einen Müll?
 
Zurück
Oben Unten