• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes simplon Serum Carbon

Reinivandu

Heizer
Registriert
15 Januar 2018
Beiträge
249
Reaktionspunkte
206
Hallo,
Bin zu blöd im intranetz was zu finden,
Ein simplon Serum Carbon ultegra NP angeblich 3600€ mit 0 km also neu.
Gekauft letztes Jahr im Herbst lt. Verkäufer
Find irgendwie nicht wie lang das Bike gebaut wurde, bei Simplon jedenfalls nicht mehr im Programm
Für 1500€
Is des preislich in O?
Wollt mir zwar was neues in der preiskategorie als erstes reines Rennrad holen aber irgendwie wurd ich auf des aufmerksam..
Danke für Anregungen
Lg Reini
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes simplon Serum Carbon
Genau das wundert mich ja, wenn das rad wirklich erst letztes jahr gekauft wurde, wars a ganz schöner Ladenhüter..
Zumindest glaube ich nicht das es noch 3600 gekostet hat...
Aber ob die 1500 gerechtfertigt sind...
Die ultegra ist noch 10 fach..

Grüsse
 
Vielleicht hat der Verkäufer das Rad selbst gebraucht gekauft. 1,5k€ würde ich nicht dafür ausgeben wollen. Geht schon damit los, dass es keine aktuellen Ersatzteile mehr gibt.
 
ich hab (noch) eines
steif, leicht, schnell, das einzig störende ist die integrierte Sattelstütze - die knarrt und knarzt...
1,5 ist allerdings zu teuer (auch wenn es wirklich 0 km auf dem Buckel hat)
 
Geht schon damit los, dass es keine aktuellen Ersatzteile mehr gibt.
Welche wären das denn ? ?
Zehn-fach Ketten und Zahnkränze gibt es wie Sand am Meer; bei Kettenblättern passt alles, was für 10 oder 11 angepriesen wird. STI sind ebenfalls noch zu bekommen (kann man sich in Panik aber auch alles jetzt schon für später auf Halde legen).
Einzig die Sattelklemme auf dem integrierten Sitzdom wäre etwas spezifisches.......
Allen anderen (Ersatz-)Teilen ist es relativ egal, welche Ritzelzahl man am HR durch die Gegend fährt.
 
Welche wären das denn ? ?
Zehn-fach Ketten und Zahnkränze gibt es wie Sand am Meer; bei Kettenblättern passt alles, was für 10 oder 11 angepriesen wird.
Verschleißteile meinte ich gerade nicht. Ich hatte eher Schaltwerk, Umwerfer, STI im Sinn. Als Neuware nur noch zwei oder drei Stufen niedriger. Wer bereit ist, 1,5k auszugeben, der will mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ultegra mit Tiagra kombiniert haben.
 
...... Ich hatte eher Schaltwerk, Umwerfer, STI im Sinn.
Das sind doch die Teile, die noch an den nächsten / übernächsten Rahmen wandern :cool: - zumindest dann, wenn man nicht vorhat, sich damit regelmäßig auf die Fr.... zu legen und die Sachen zu schrotten..... ;) .....und wenn man etwas Sorgfalt im Handling beim Raustragen aus dem Keller walten lässt und STI oder Schaltwerk nicht jedesmal mehrfach gegen die Kellerwand donnert........

Wer bereit ist, 1,5k auszugeben, der will mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ultegra mit Tiagra kombiniert haben.
Rennen kannste auch mit 'nem Tiagra-SW gewinnen - und vor der Eisdiele wird man auch nicht gleich bespuckt..... Also wo wäre das Problem?

Ganz nebenbei würde ich für das Rad max. 999 € ausgeben, da es in den Ebay-Kleinanzeigen oberhalb der 1000 € immer wieder deutlich jüngeres oder besseres(?) Material gibt........

 
Rennen kannste auch mit 'nem Tiagra-SW gewinnen - und vor der Eisdiele wird man auch nicht gleich bespuckt..... Also wo wäre das Problem?
Gegen günstigere Komponenten ist ja nichts einzuwenden. Aber dann kaufe ich ein Neurad für 900 oder entsprechend günstiger gebraucht. Und kein altes Rad für 1,5k.
 
Danke für die Meinungen,
Also ist der allgemeine Tenor das das bike zu Teuer ist..
Ich glaub ich hab das serum somit abgehakt, da der Verkäufer nochmals beteuerte dass beim Preis nichts mehr geht und er sogar noch Getränkehalter und Zubehör demontiert, soll er es behalten..
Wie gesagt ich wollte mir ursprünglich eh ein neues rad bis maximal 2k kaufen lieber darunter..
Aber ich hab auch immer die gebrauchten im Blick danke für die Vorschläge aber da ich kein Rad ohne probefahrt kaufen werde und ich keine zeit zum 200km fahren hab suche ich nur in und um Salzburg...



Wegen teurer Komponenten,
Ich quäl mich zurzeit durch, neuräder verschiedener Anbieter von 1000-2000euro zu vergleichen...

Anhand dessen wie wartungsfrei die Tiagra am pendel crosser trotz fahrten durch schnee und Salz seit zwei Jahren funktioniert habe ich auch schon mit dem Rose Pro Sl mit tiagra geliebäugelt...
Das pro sl als disc version mit 105 wär auch vernünftig und ein Vorteil weil halt die lr mit meinem crosser kompatibel wären.

Den sprung zur Ultegra oder höher spür ich eh nicht.. Nur halbwegs leicht wär halt schon wieder geil wenn das bike wäre bei mir daheim ists eigenlich überall steil?
Also auf die disc pfeifen und auf das X lite mit 105 gehen....
Oder ein lottogewinn..

Sind das vom günstigem model mit Tiagra zum teuersten genannten wirklich Unterschiede die ich als RR neuling Erfahren kann? Natürlich die 1,5 kg unterschied werden sich bei 1000hm bemerkbar machen aber wenn ich garnicht nicht weiß wie das leichtere fährt....wärs mir ja auch wieder wurscht?

Leichter wie mein alu focus mares mit gepäcksträger und spritzschutz fährts sicher und auch das rad macht mir freude beim fahren

Ratlos
Lg
Und danke für die Anteilnahme ?
 
Als Neuling wirst du sicherlich nach einer gewissen Zeit entweder "upgraden" oder das Rad im Schuppen dem Vergessen anheim fallen lassen.

Tiagra und 105 sind solide Mittelklasse, damit kannst du nicht viel falsch machen. Ultegra ist edler, geiler und überhaupt. Aber technisch signifikant besser? Ich denke nicht.

Wichtiger ist die Passform. Und da gibt es erhebliche Unterschiede von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.
 
Das ist in meinen Augen der bessere Deal, als der gebrauchte Hobel mit 2x10 Schaltung. Garantie gibt es oben drauf auch noch. Wenn mit dem Teil etwas ist, schleift man es einfach zurück zum Händler.
 
Schönes und vernünftiges Rad mMn. Allemal das bessere Angebot!
Wenn das Hobby sich etabliert und der Kaufreiz allzu sehr juckt lohnen sich an dem Rad dann auch Upgrades, wie Laufräder etc
 
Mich hat das Angebot auch schnell überzeugt, ich gang nicht in den Laden mit der Erwartung mir a Radl zu bestellen.. ?
So bekomm ich jetzt was an mich angepasstes das is schon was wert beim ersten Rennradl..?
 
Zurück
Oben Unten