• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes RR in ebay Kleinanzeigen gefunden...

So... heute hab ich die erste Runde (56km, 1200Hm) mit dem geschossenen Focus Fléche gemacht und muss sagen, dass mir das Rad bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut reinlaeuft. Der Vorbau ist definitiv noch zu lang, ich muss zu weit nach vorne greifen zum Schalten. Da muss ein kuerzerer dran und dann sehen wir weiter. Der Sattel, ein Selle San Marco, ist hintenrum saubequem aber vorne etwas zu breit (4,5cm) und verleitet zum o-beinig fahren. Der Lenker ist irgendwie wuchtiger als der von meinem Stevens und gefaellt mir auch noch nicht so recht. Aber gut, das sind alles Sachen, die man noch relativ einfach modden kann.

Hier ein paar Bilder...

Fuer 250 Euro kann man doch nix sagen, oder? :D

Fuer 250 Euro kann man doch nix sagen, oder? :D
Sicher nicht :).
Der Vorbau ist definitiv noch zu lang, ich muss zu weit nach vorne greifen zum Schalten.
Das würde ich auf die Position der Bremsgriffe schieben. Die sollten waagrecht oder ggfs. leicht aufrecht stehen, wenn sie bergab zeigen, wird es unbequem.
Der Lenker ist irgendwie wuchtiger als der von meinem Stevens und gefaellt mir auch noch nicht so recht.
Mir auch nicht, da gehört ein schöner Kompaktlenker dran, der so eingestellt werden kann, dass der Oberlenker waagerecht stehen kann (zusammen mit den Bremshebeln) und man trotzdem noch genug zum Greifen im Unterlenker hat.

Irgendwie scheint mir der Lenker zu gross und wuchtig.

Auch wäre mir der Vorbau zu hoch (zu viele Spacer; nehm mal zwei, wenn nicht gleich drei raus. Ich seh da 6 Spacer wenn ich richtig seh ?!) und zu sehr nach oben gerichtet.
Ein mehr waagrechter & kürzerer Vorbau minus 2-3 Spacer wären mir lieber. Musst aber schauen das dir die Kiste dann nicht zu lang wird.

Ansonsten: Top ! Glückwunsch

Zurück