• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad 500-800 Euro

fahrr

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Freund sucht ein gebrauchtes Rennrad und ich soll Ihn dabei etwas unterstützen.
Er braucht eine RH von 55-56
Budget: ca. 500-800 Euro
Ist die Shimano Dura Ace Gruppe bei diesem Preis realistisch?
Wir haben schon einige Angebote gefunden und ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinung dazu äußert.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nrad-triathlonrad-dura-ace/222389540-217-1146 (Umbau auf normales Lenkrad sehr aufwendig?)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ra-ace-rh-56-cm/203353773-217-1446?ref=search

Viele Grüße

fahrr
 
Da schau mal genauer hin: Zum einen sind die DA Gruppen bei beiden nicht vollständig, zum anderen ist alleine der Look Rahmen und der 2Danger in Sachen Preis und Material um Welten voneinander entfernt.

Ersterer schient mir ein "normaler" Rennrahmen zu sein, der für Tria mit entsprechender Sattelstütze angepasst worden ist.

Sucht Dein Freund eine Komponentengruppe oder ein Rad? Eine gute Gruppe macht noch lange kein gutes Rad aus.

Eine pauschale Rahmenhöhe ist doch eher nichtssagend. Ich würde das genauer eingrenzen.
 
Hallo lagaffe, worauf sollte ich bei der Auswahl des Rades primär achten? Kannst du mir vllt. Rennräder empfehlen?
 
Ich würde dir zu was neuwertigem mit 105er raten. Daran hast du lange freude und man bekommt in deinem Preisbereich echt Räder die super in Schuss sind!

Hab da auch was, Focus Culebro SL neuwertig. Bei Interesse gerne mehr per Unterhaltung!
 
@Te, zu Deiner Frage ob der Umbau vom Tria auf RR aufwändig ist.
Ja, ist unter Kostengesichtspunkten sehr aufwändig, handwerklich ist es überschaubar.

Lenker, eventuell Vorbau, Lenkerband, Schaltbremsgriffe, Sattelstütze müssten ausgetauscht werden.
Schalt- Bremszüge könnten vielleicht weiterverwendet werden. Gabelschaft ist ja zum Glück lang genug zum anpassen.

Aber passen muss das Rad, das ist Forderung Nr.1
 
Zurück
Oben Unten