• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Focus Variado mit Dura Ace

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Hi,

jetzt versuch ich auch mal Eure professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich kann an ein Focus Variado mit Dura Ace Ausstattung und WH-R550 Laufrädern kommen. Das Rad ist schätzungsweise 2 Jahre alt und ist erst wirklich weniger als 2000km gelaufen. Ich finde dazu leider keinerlei weiteren Infos im Netz über Baujahr und Ursprungspreise. Preislich soll es zwischen 800€ und 900€ liegen.

Ist dieser Preis ok? Passen tut es auf jeden Fall.

Danke für jede Antwort

AW: Gebrauchtes Focus Variado mit Dura Ace

Ein Focus Variado mit DuraAce -Gruppe? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es sei denn natürlich, die Gruppe wurde nachgerüstet. Ist denn die DuraAce vollständig verbaut (Schaltwerk, Kurbel, Bremsen, ...)? Falls ja, dann auf jeden Fall zuschlagen, wenn der übrige Zustand ok ist.

Handelt es sich um das einfache(re) Variado oder um das Variado "Expert"? Am 2009er Variado Expert ist eine komplette 105er-Gruppe verbaut. Der Rahmen ist sehr steif und solide gebaut. Ich bin mit meinem Variado Expert 2009 sehr zufrieden.

Test Focus Variado Expert 2009

Die Dura Ace ist vollständig verbaut, wie gesagt sind die Laufräder WH-R550, der Zustand ist sehr gut, äusserst gepflegt.

Es ist nicht das 2009er Modell. Die Gabel hat nicht die heutige übliche glatte Form, sondern ist mit "so einer Haifischflosse" unterhalb des Steuerkopfes profiliert.
Die Tour Tests und Road bike hab ich auf meiner Suche auch schon alle durch, find leider nix dazu.

Ich denke schon, dass ich zuschlagen werde, war mir aufgrund der (günstigen) WH-R550 nicht so richtig sicher,

Gruß
Heijn

Fahre die WH-R550 auch an einem Rad mit DA. Wollte immer mal die Laufräder tauschen, wenn die alten versagen. Dieser Entschluß ist jetzt viele Tausend km her. Die versagen einfach nicht. Einmal das HR mutig etwas nachzentriert, da es ein Schlägle hatte, sonst nichts. Wer so treu ist, darf bleiben. Ach ja, ich wiege 70kg netto.

Gruß, lichtgrau

Danke für die Antwort,

ich habs fest gemachtund hol es mir morgen Abend ab.

Ich wiege momentan noch 80 kg netto, soll sich aber noch nach unten verschieben :D

Gruß
Heijn

Zurück