• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchten laufradsatz mit ca 4000 km laufleistung

AW: gebrauchten laufradsatz mit ca 4000 km laufleistung

Ich bin bemüht, nur bei gutem wetter mit diesem rad zu fahrrn. Wenn es also nicht alzu oft feucht wird im lager, dann ist da eine gewisse lebensdauer zu erwarten, ja?

Nein, die R5 sind schon sehr gut für den Preis. Relativ leicht, steif, haltbar (mit Ausnahme der Industrielager bei regelmäßigen Regenseinsätzen). Da wird man mit einem klassischen Satz nicht rankommen in Punkto Gewicht und Aero-Faktor. Die klassischen sind halt günstiger im Schadensfall.

Dass Campa/Fulcrum bei den günstigen LRS an den Lagern gespart hat, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen. Und dass man die Lager für ein paar Euro gegen hochwertige, doppelt gedichtete Industrielager relativ leicht selber tauschen kann, ist auch kein Geheimnis mehr. Wer diesen Komfort der besser gedichteten Lager ab Werk möchte, greift einfach zu den jeweiligen CX-Versionen für ein paar Euro mehr.

ok, ich denke, es werden aus kostengründen die fulcrum racing 7.
nun stellt sich für mich nur eine frage: welche baureihe? die neueren und etwas teureren 2011er oder die aus dem letzten jahr?

Moin!
Nochmal mein Senf:
a) Die Citec halten steifigkeitsmäßig locker mit den Fulcrums mit, sicherlich auch mit Zondas
b) Für Stadt trotzdem nicht optimal, da dünne Bremsflanke wie fast alle SystemLRSse abgesehen vielleicht von Cosmic Elite oder in Deiner Preisklasse Miche Reflex
c) Granatie- bzw. Kaufbeleg brauchst Du nicht, musst einfach einen Citec LRS zu denen schicken, Alter und Zustand vollkommen egal, und Du bekommst neue mit deutlichem Preisnachlass
d) Du kannst bei Citec eben auch die 3000 Aero bekommen die es so im Handel nicht gibt sondern als OEM LRS bei Canyon, Tenga.de und anderen
Gerade aufgrund der dann erhaltenen Garantie von 4 Jahren auf Speichenbruch ist die Anschaffung mehr als eine Überlegung wert wenn es ein System LRS sein soll. Service und Kulanz sind echt klasse. Zudem ist das Gewichtslimit mit 100 Kg angegeben, im ggs zu beispielsweise F5 und F7
Hoffe, das klärt etwas auf :)
Christian

Moin again,
das hier ist natürlich auch ein sehr gutes Angebot. Zudem kein schlechter Wiederverkaufswert sollte was anderes her.
Grüße
Christian

welche laufräder würdet ihr mir empfehlen?

na toll.. jetzt hatte ich mich grad mehr oder weniger entschieden... :-D
die citec sind nun leider schon unterm hammer... daher haben die sich wohl erledigt. nun kommt aber nochmal ein grandioses angebot mavics daher!
was kauf ich nun???
anbei: ich mache die woche über etwa 200 km durch die stadt, 300 km über land.
und für schlechtes wetter habe ich ein schlecht-wetter fahrrad ;-)

Ein Quantensprung findet übrigens auf atomarer Ebene ab...handelt sich also nicht unbedingt um einen "grossen Hüpfer" nur mal so am Rande...aber das hat sich ja bereits eingebürgert..selbst unsere Kanzlerin als Physikerin spricht bei grossen politischen Bewegungen von einem Quantensprung...(Vielleicht aber realistisch die kleine Entfernung im Hinterkopf..die ist doch net blöd :lol: )

BTT
Mavic Aksium ?..kaufen, glücklich sein.

also haben wir es jetzt? aksium heisst die antwort?
:-D

Zurück