• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEBLA Cyclocross

AW: GEBLA Cyclocross

Hallo zusamen.

Ich bin schwer beeindruckt, ein absolut traumhafter Rahmen. Das, heute leider nicht mehr so oft anzutreffende, in Perfektion ausgeführte Handwerk lässt grüßen.

Glückwunsch dem zukünftigen Besitzer und chapeau! an den Rahmenbauer!


Vielen Dank fürs Zeigen.
 
AW: GEBLA Cyclocross

Sehr schöne Doku :daumen: Da hat Georg wieder mal ganze Arbeit geleistet. Er ist übrigens auch ein Ansprechpartner wenn's um Rahmenrestaurationen geht ;)
Grüsse
 
AW: GEBLA Cyclocross

Der Rahmen ist traumhaft schön, bin schon auf das fertige Rad gespannt.
Super finde ich den Service von Gebla mit der Doku der Arbeitsschritte.
 
AW: GEBLA Cyclocross

am Mittwoch werde ich den Rahmen nun abholen - wurde nochmals neu lackiert.

hier noch ein letzter Leckerbissen aus Georgs Werkstatt - hohlgebohrte Titanschraube für die Befestigung der Umlenkrolle :D
 
AW: GEBLA Cyclocross

die Fotodoku von Georg hat nicht zu viel versprochen - der Rahmen ist ein Meisterstück - bin schwer begeistert :daumen:

hier Stufe 1 vom Aufbau um die Farbgebung entsprechend der Rotor-Teile zu verifizieren.
 
AW: GEBLA Cyclocross

ein kleiner Zwischenstand, weil der Herr Schlauberger keine Umwerferschelle eingekauft hat und in den 3 Shops bei uns in der Stadt jeder nur den Kopf schüttelt.



 
AW: GEBLA Cyclocross

Ich glaube, das mit dem Steuerrohr würde anders (und nach meinem! Geschmack besser) mit einem schwarzen Steuersatz wirken.
 
AW: GEBLA Cyclocross

heute mal eine länger Strecke getestet und ein Schotterwerk als Hintergrund angesteuert









 
AW: GEBLA Cyclocross

Schönes Bike. Glückwunsch! Mich würde allerdings noch zwei Fakten interessieren.

First: Lack bzw Lasur? Ist es nun lackiert oder lasiert? Mir schaut es ein wenig noch eloxiert aus?

Das spart natürlich ein wenig an Gewicht. Das wäre dann der zweite Punkt.

Das Gewicht? Mich würde mal der Rahmen, dass Set und das des nun kompletten Rades interessieren.

Danke.

Ach so, und nun doch noch eine Frage, die vielleicht ungeschickt ist, aber ich sie dennoch stellen will. Gibt es etwas, was Du anders machen würdest, wenn Du nochmal die Uhren auf Anfang setzen könntest?

Beste Grüße.
 
AW: GEBLA Cyclocross

Schönes Bike. Glückwunsch!
Danke
Mich würde allerdings noch zwei Fakten interessieren.

First: Lack bzw Lasur? Ist es nun lackiert oder lasiert? Mir schaut es ein wenig noch eloxiert aus?
Rot ist eine Lasur und mattscharz Lack
Das spart natürlich ein wenig an Gewicht. Das wäre dann der zweite Punkt.

Das Gewicht? Mich würde mal der Rahmen, dass Set und das des nun kompletten Rades interessieren.
Habe den Rahmen und Gabel nicht gewogen alleine, Rad fertig hat 9,90kg
Danke.

Ach so, und nun doch noch eine Frage, die vielleicht ungeschickt ist, aber ich sie dennoch stellen will. Gibt es etwas, was Du anders machen würdest, wenn Du nochmal die Uhren auf Anfang setzen könntest?

Beste Grüße.

siehe oben.

Ich bin jetzt etwas über 200km damit unterwegs gewesen. zZ noch nichts was ich anders machen würde. Was aber schon von beginn an feststand ist, dass der Laufradsatz nur eine Übergangslösung ist bzw. der Alltagslaufradsatz sein wird.
 
AW: GEBLA Cyclocross

9,9kg!!!! Das ist mal ordentlich angesichts des Materials. Klasse.

Mein erstes nicht selbstgeschraubtes Rad hab ich mir für den letzten Winter geholt. Ein Nox Cyclecross. Der bringt en Kilo mehr auf die Wage. Habe bisher nur die Reifen getausht. Natürlich gegen Conti Cyclecross Speed (622x35) Absolut klasse Schlappen.

Na dann, viel spass mit dem Renner.
 
Zurück
Oben Unten