• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEBLA Cyclocross

AW: GEBLA Cyclocross

Gabel ist auch schon fast fertig, es fehlt noch der Anlötteil für die Bremsenaufnahme.

Ausfallenden in den Gabelbeinen


Gabelschaft mit den angeschweißten Rohren für die Segmente noch ungekürzt


Gabelbeine mit den aufgeschweißten und gravierten Deckel


und hier das wirklich glänzende Stück!
 
AW: GEBLA Cyclocross

Superschick, muss ich wirklich sagen.
Das einzige ist die Gabelkonstruktion, aber das ist wohl wie mit dem Affen und der Seife.
 
AW: GEBLA Cyclocross

Ich will sowas auch können. Ob der Herr Blaschke Lehrlinge gebrauchen kann...? :rolleyes:

Wunderbare Arbeit.
 
AW: GEBLA Cyclocross

das Gaberl wäre auch fertig.

Aufgelötete Edelstahlbleche und Befestigung für Bremeskörper


Angelötete Kabelführung und Sitz für Steuersatzkonus


Jetzt bekommst das Ganze noch ein schönes Bad und etwas Nacharbeit und dann gehts auf zu Rockstein um das Federkleid :D
 
AW: GEBLA Cyclocross

So langsam glaube ich, dass du einfach nur Klarlack drüber machen lassen solltest. Erste Sahne jedenfalls. :daumen:
 
AW: GEBLA Cyclocross

Nach allem was ich so an Rahmenbaukunst gesehen habe, sieht das ganz hervorragend aus, was da geleistet wird. Die Details sind schon alleine sehenswert.
 
AW: GEBLA Cyclocross

ein weiteres GEBLA Masterpiece - die Umlenkrolle für den Umwerfer. :applaus:

Basis sind Lager bei denen sowohl Lagerbahnen als auch Kugeln aus Keramik sind und die eigentlich für Schwaltwerkröllchen gedacht wären.

Die Rolle selbst wird aus Kunststoff gedreht mit einer extra tiefen Seilnut


Mit der Dichtung auch farblich zum Rahmen passend, ist die Rolle gegen jeden Dreckbeschuß beständig und Schnecke-Wintercup tauglich :D
 
AW: GEBLA Cyclocross

Alles ziemlich beeindruckend, zugegeben. Wird bestimmt ein tolles CX...
... nur hätte ich "für mich" einiges anders gelöst... stark abfallendes OR bei kleiner RH, Fl-Haltergewindeaugen, Scheibenbremsenaufnahme, innenverlegte Züge, keramisch gelagertes Umlenkrölleken :rolleyes:
 
AW: GEBLA Cyclocross

es gibt wieder was zu sehen.

das Rot ist eine Lasur, welche die Struktur des Metalls sehr gut erkennen lässt und auch die Andersfarbigkeit des Lotes. Georg Blaschke meint: Das sieht eher spektakulär aus, so in Richtung klar beschichtet, aber durch die Farbpigmente und die matte Oberfläche viel besser.
 
AW: GEBLA Cyclocross

es gibt wieder was zu sehen.

das Rot ist eine Lasur, welche die Struktur des Metalls sehr gut erkennen lässt und auch die Andersfarbigkeit des Lotes. Georg Blaschke meint: Das sieht eher spektakulär aus, so in Richtung klar beschichtet, aber durch die Farbpigmente und die matte Oberfläche viel besser.

:daumen:
 
AW: GEBLA Cyclocross

man entwickelt ja gewisse Erwartungen, wenn man ein Projekt plant, malt sich einiges aus. manchmal ist man dann enttäsucht ob des Endes, meist aber zufrieden und dann selten aber sprachlos angesichts des Ergebnisses.

bevor ich den Rahmen abhole (vermutlich erst in 14 Tagen, da ich nur am Wochenende kann, aber nächstes Wochenende Georg in Berlin auf einer Messe ist), hier noch ein paar Bilder von Georgs letzten Handgriffen am Rahmen.

die freigelegten Edelstahlbleche :applaus::applaus:



der Edelstahlsteuersatz und das Edelstahllogo - G!


Sattelstütze passed auch rein :D und wird mit Titanschraube fixiert
 
AW: GEBLA Cyclocross

Traumhaft. Hast nicht zu viel versprochen!
Ich täte ja dafür plädieren, die Gs auf den Enden der Sattelstreben noch blank zu machen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten