• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geadelt ist wer Schmerzen kennt?

Firlefanzius

Neuer Benutzer
Ist mir vorhin so eingefallen weil ich eigentlich mehr auf Sicherheit fahre in den
Kurven wenn es zu schnell wird weil ich noch nicht so lange auf dem Hobel sitze!
Also gerne mal die Bremse etwas eher ziehe:) Aber bestimmt gibt es Leute hier die schonmal so richtig das Pflaster geküsst haben.:p Seid ihr auf eure Narben etwas stolz oder denkt ihr eher hätte ich mal vorher die Bremse gezogen:rolleyes:

Anzeige

Re: Geadelt ist wer Schmerzen kennt?
AW: Geadelt ist wer Schmerzen kennt?

Ich hab mal die falsche Bremse gezogen und bin alternativ über den Lenker abgestiegen. War 'ne schöne Landung.

Ist mir vorhin so eingefallen weil ich eigentlich mehr auf Sicherheit fahre in den
Kurven wenn es zu schnell wird weil ich noch nicht so lange auf dem Hobel sitze!
Also gerne mal die Bremse etwas eher ziehe:) Aber bestimmt gibt es Leute hier die schonmal so richtig das Pflaster geküsst haben.:p Seid ihr auf eure Narben etwas stolz oder denkt ihr eher hätte ich mal vorher die Bremse gezogen:rolleyes:

Kann mir allen Ernstes nicht vorstellen das irgend jemand auf seine Narben stolz ist. Habe auch schon des öfteren den Asphalt kontaktiert und mich immer geärgert.

Kann mir allen Ernstes nicht vorstellen das irgend jemand auf seine Narben stolz ist. Habe auch schon des öfteren den Asphalt kontaktiert und mich immer geärgert.

Dito, aber umso mehr habe ich mich über diverse Kratzer und Macken im Rad geärgert.

Mit dem MTB ist mir aber in Vergleich zum RR bisher viel mehr passiert.Da wars nicht mit "Tapete ab" getan, da gings schon ans Eingemachte wie Bänderabriss und Rippenbruch zbs.

Ich bin gerade als ich das Rennrad neu hatte oft gestürzt. Die kurve bekomme ich auch ohne Bremsen und schon war ich im Graben..., passiert ist da nie wirklich viel.
Das einzige was mich richtig an schweren Stürzen ärgert ist der Sachschaden, als Student zählt jeder Euro und sonen Trikot ist nach einer Asphaltberührung hinüber, die Wunden heilen ja meistens doch recht schnell.

Seid ihr auf eure Narben etwas stolz oder denkt ihr eher hätte ich mal vorher die Bremse gezogen:rolleyes:

Wieso sollte man darauf stolz sein? Fahre eh schon immer sehr vorsichtig, wenn's mich dann doch hinlegt, hab ich nur drei Gedanken: Hauptsache es haben nicht zu viele gesehen, ich bin nicht so verletzt, dass ich das Training aussetzen müsste und die Plakate/Narben sind an Stellen die man nicht so sieht...

hi jungs
sitze hier gerade mit ziemlichen schmerzen in der linken schulter
da ist nähmlich was gebrochen luxiert und ein band abgerissen
die op war am mitwoch in palma freitag rückflug.aus 1 woche rennradspass wurden 1,5tage ca 10cm narbe 15 stiche

danke ich kann auf narben verzichten arbeitstechnisch falle ich wohl 6 wochen
aus

im krankenhaus kam mir der gedanke warum gibt es keine protctoren für rennrad
bekleidung ,oder irre ich mich,hauptsache sie sind bunt und teuer,
ich werde mir welche zulegen und scheiss was auf die narben

achso am sturz war ich selbst schuld geträumt und kurz mal in die landschaft
geschaut

gruss klaus kirsche

es gibt keiner der so masorchistisch ist, der denkt "wow, nocheinmal" wenn er aus der kurve fliegt. und wenn es passiert besteht die grosse kunst so zu fliegen das möglichst wenig schäden am rad enstehen, bei einem vertretbarem risiko für den körper, schliesslich ist nichts billiger als haut :p.
und damit man wieder kraftvoll durch die kurven kratzen kann, empfielt sich ein filmriss über den kompletten sturz :D

die einzige Gefahr im Leben besteht darin,niemals ein Risiko einzugehen ;)

@kirsche: gute Besserung!

Hatte vor dem Sommerurlaub auch einen unschönen Kontakt im Gesicht mit einem Stacheldrahtzaun. Bin auch aus einer Kurve geflogen, mit dem Mountain-Bike. Ist nicht viel passiert, habe jetzt aber immer noch ein paar Kratzer im Gesicht, hoffe die verschwinden bald, habe keine Lust immer mit einem 3-Tage-Bart rumzulaufen. Stolz bin ich darauf nicht, aber manche Frauen sagen das es "verwegen"aussieht. Außerdem hätte man immer was zu erzählen. Aber im großen und ganzen bin ich doch froh das es nicht so schlimm aussieht bei mir.

Gruß an alle

Mit meinem Renner bin ich im Grunde noch nie wirklich gefallen.
Aber mit meinem alten MTB. Fragt nicht wie und wie oft ich mit der Schnauze im Dreck gelandet bin ohne mir je etwas gebrochen zu haben... :rolleyes:

Vll sollte dir das jemand erklären...
Du fährst Rennrad. Da gehört schnellfahren dazu...das man dann stürzt gehört genauso dazu wie Rad putzen oder Beine rasieren...allerdings kommen manche auch ohne aus.

Wenn du sichergehen willst das du dich nich langmachst, kauf dir Trackig oder Dahmenrad. Oder fahr nie in Gruppen ...

Es kann immer was passieren ;)
Stolz is darauf keine ;)

Das liegt einach daran, dass du dich noch ans Limit rantasten musst, das merkt man mit der Zeit was wie schnell geht ;)

also vor 2 wochen den 4ten sturz diesjahr, zum zweiten mal ins Krankenhaus-.- Stolz bin ich auf meine narben nicht. Aber ich bin was schmerzen angeht nun ein bisn naja, man überlebt alles und eig isses uch halb so schlimm...
relativiert sich alles, find das eigentlich gar nich schlimm, wenn man weiß was passiert wenn man auffe nase fliegt tuts nur halb so weh und weltuntergang is das alles nich, is bisn ärgerlich um die zeit in der man nich fahren kann aber naja, gehört halt dazu

(rammstein is cool ;))

Stürze kommen vor genauso wie Narben aber vermeiden lassen die sich LEIDER nicht. Stolz bin ich auf keinen Fall

Mit dem Rennrad bin ich noch nicht gestürzt, obwohl ich jetzt (schon...) im 4. Jahr fahre - ich bin auch nicht scharf drauf. Die Asphaltflechten, die ich mir beim Skaten (nicht gemütlich, sondern richtig schnell..) zugezogen habe, reichen mir auch.
Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, dann lege ich mich (bei entsprechenden Strecken) regelmäßig auf die Nase. Auch heute, ein gewaltiger Satz im Wald, aber ohne Folgen...

Die ersten Sekunden eines Sturzes:

10. Schei...
09. Landeplatz suchen!!!
08. SCHOCK
07. Aua
06. Kopf OK?
05. Kann ich aufstehen?
04. Kann ich alles bewegen?
03. Wo ist mein Rad?
02. Ist ja noch alles dran...
01. Verdammt - da ist was abgebrochen!
00. Aua

Geordnete Gedanken stellen sich bei mir ungefähr erst nach diesen 10 Sekunden ein. Viel länger hat es aber eigentlich auch nie gedauert. Zum Glück verliefen meine Stürze bisher immer glimpflich.
Nie ging mir ein Gedanke wie z.B. 'Geil, neue Narben' durch den Kopf.

Die ersten Sekunden eines Sturzes:

10. Schei...
09. Landeplatz suchen!!!
08. SCHOCK
07. Aua
06. Kopf OK?
05. Kann ich aufstehen?
04. Kann ich alles bewegen?
03. Wo ist mein Rad?
02. Ist ja noch alles dran...
01. Verdammt - da ist was abgebrochen!
00. Aua

Geordnete Gedanken stellen sich bei mir ungefähr erst nach diesen 10 Sekunden ein. Viel länger hat es aber eigentlich auch nie gedauert. Zum Glück verliefen meine Stürze bisher immer glimpflich.
Nie ging mir ein Gedanke wie z.B. 'Geil, neue Narben' durch den Kopf.

Bei mir war die Reihenfolge anders: 3., 2., 1. kamen vor 5. :D

also bei mir auch :D
sollte ich mir sorgen machen?? also meine freundinn tut es auf jeden fall schon :D:D

LG SChelliii

Meine Familie auch. Aber das stört mich nicht, solange es hier noch genauso verrückte Typen gibt wie mich :D.

Zurück