Olddutsch
Aktives Mitglied
Entscheidend ist die Kettenblattseite ,wie nah das kleine KB an der Kettenstrebe steht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entscheidend ist die Kettenblattseite ,wie nah das kleine KB an der Kettenstrebe steht
Fett schadet in den seltesten Fällennext Stop: Lager einpressen.
Zuerst das Obere nehm ich an?
Wird das Lager außen, sprich die Kontaktfläche Steuerrohr innen zu Lager außen gefettet?
Ich war eben mal auf der homepage von dem oben verlinkten Shop. Kannte ich noch nicht und habe glatt ein fehlendes Puzzleteil für eines meiner Räder gefunden. Freu mich!Das sind gute und solide Lager !![]()
Beide gleichzeitig und ja: fetten!next Stop: Lager einpressen.
Zuerst das Obere nehm ich an?
Wird das Lager außen, sprich die Kontaktfläche Steuerrohr innen zu Lager außen gefettet?
Wie geht es weiter? Konus auf die Gabel schlagen? Werkzeug dafür hast du?das hat jetzt Spaß gemacht mit dem Cyclus. Schön massiv und schon sitzt alles
Anhang anzeigen 962385
könnt ich gleich als Lenker dran lassen. Noch kürzer als mein 60er Vorbau
Cyclus allgemein macht "preiswertes" Werkzeug welches für den Hobbybereich absolut ausreicht. Ich stocke da auch regelmässig auf und gönn mir was.gerade gefunden - das ist ja ein Spottpreis, selbst NICHT runtergestezt !
https://www.rosebikes.de/cyclus-tools-steuersatz-einpresswerkzeug-22686
Da wird es hier unterschiedliche Meinungen zu geben da diese Nase das Verdrehen beim Kontern verhindern soll. Ich würde die Nase an der Scheibe abfeilen aber da kommen gleich bestimmt noch andere Rückmeldungen.ich will die Gabel jetzt nur provisorisch montieren, deshalb hab ich den gesprungenen Konus nur draufgeschoben. Aber ich habe jetzt ein Problem mit dem Steuersatz oberhalb des Steuerrohrs. Der kleine Metallring mit der Nase.
Die Nase soll doch an der abgeflachten Seite des Gabelgewindes hin. Nur ist da bei mir nix abgeflachtes
Anhang anzeigen 962386
Den Ring im Allgemeinen braucht er aber schon würde ich nur im Notfall weglassen wenn der Gabelschaft zu kurz ist.wenn der Gabelschaft keine "Phase" hat, brauchste den Nasenring auch nicht. Ich finde der Nasenring wird oft überbewertet....