• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbauthread - los gehts

das hat jetzt Spaß gemacht mit dem Cyclus. Schön massiv und schon sitzt alles

IMG_20210709_164305.jpg

könnt ich gleich als Lenker dran lassen. Noch kürzer als mein 60er Vorbau

das hat jetzt Spaß gemacht mit dem Cyclus. Schön massiv und schon sitzt alles

Anhang anzeigen 962385

könnt ich gleich als Lenker dran lassen. Noch kürzer als mein 60er Vorbau
Wie geht es weiter? Konus auf die Gabel schlagen? Werkzeug dafür hast du?
Wenn du noch einen "Opferkonus" hast (den gespaltenen z. B., dann lege den mal um 180° gedreht auf den anderen Konus. So vermeidest du Beschädigungen auf den Laufbahnen und die Schlagkraft kommt genau da an wo sie gebraucht wird (am Lagersitz)

Das Teil pick ich mir...hatte mir sowas zwar schon selber gebaut, aber für den Gianni Motta Oria Alu-Rahmen will ich lieber so was nehmen und nicht meinen "Dampfhammer"

ich will die Gabel jetzt nur provisorisch montieren, deshalb hab ich den gesprungenen Konus nur draufgeschoben. Aber ich habe jetzt ein Problem mit dem Steuersatz oberhalb des Steuerrohrs. Der kleine Metallring mit der Nase.
Die Nase soll doch an der abgeflachten Seite des Gabelgewindes hin. Nur ist da bei mir nix abgeflachtes
IMG_20210709_165713.jpg

Schöner Thread hier und da kann man auch noch den einen oder anderen Tip mitnehmen. Vor allem bis jetzt von allen angenehm konstruktiv und ohne Häme - sauber !!! Wird als "Favorit" gespeichert - Glück auf Toby ...ich bleib dran und dein Rahmen sieht wirklich schön aus !!;):daumen::daumen:

ich will die Gabel jetzt nur provisorisch montieren, deshalb hab ich den gesprungenen Konus nur draufgeschoben. Aber ich habe jetzt ein Problem mit dem Steuersatz oberhalb des Steuerrohrs. Der kleine Metallring mit der Nase.
Die Nase soll doch an der abgeflachten Seite des Gabelgewindes hin. Nur ist da bei mir nix abgeflachtes
Anhang anzeigen 962386
Da wird es hier unterschiedliche Meinungen zu geben da diese Nase das Verdrehen beim Kontern verhindern soll. Ich würde die Nase an der Scheibe abfeilen aber da kommen gleich bestimmt noch andere Rückmeldungen.

Ich meinte jetzt auch nur ausdrücklich den Ring mit einer Nase. Wie schin von dir vorgeschlagen: wenn er keinen einfachen Ring hat, dann die Nase wegfeilen. Ist ja schnell gemacht.

danke. Ich werd die Nase wegfeilen
Eilt aber nicht, die Gabel hält so ja provisorisch. Muss eh wieder ausbauen wenn der neue Konus kommt

IMG_20210709_170431.jpg

Zurück