• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmisch - Gardasee, Strecke?

andracula

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte im Sommer mal von Garmisch zum Gardasee (Riva oder so) fahren, mit dem Rennrad.

Weiss jemand eine schöne Strecke/schöne Etappen, wollte so ca. 5-7 Tage unterwegs sein und am Abend in Hotels/Herbergen einkehren.

Für Anregungen wär ich Euch dankbar! Kenne mich nämlich in den Alpen gar nicht aus.

LG, andracula

AW: Garmisch - Gardasee, Strecke?

Gekürzter Auszug aus www.alpenrennradtouren.de:
Routenvorschlag leicht
Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Leutaschtal - Buchensattel - Telfs - Inntalradweg - Landeck - Reschenpass über St. Martina/Norberthöhe - Vinschgau abwärts - Meran - Bozen - Trento - Rovereto - Mori - Gardasee/Torbole

Routenvorschlag schwer:
Wie oben, aber:
Vom Inntal über das Ötztal und das Timmelsjoch nach Meran
Von Meran über Lana das Gampenjoch und den Mendelpass nach Kaltern
oder von Meran über die "Haflinger Panoramastraße" und Jenesien nach Bozen
Von Mezzocorona im Etschtal über Andalo und Ballinopass zum Gardasee
oder von Trento über den Monte Bondone nach Arco und weiter zum

Viel Spaß!

Supi, danke,
habe mir auch mal die seite angeschaut. Ich denk mal dass es sicher ne schöne tour wird.

LG, andracula

Hallo,

in der aktuellen Roadbike sin verschiedene Varaianten wie man von garmisch nach riva kommt.Leicht bis verdammt schwer.Ich glaube so um die 4 varianten.

Gruss Martin

Hallo,
in der aktuellen Roadbike sin verschiedene Varaianten wie man von garmisch nach riva kommt.Leicht bis verdammt schwer.Ich glaube so um die 4 varianten.
Gruss Martin
Aber sie führen am Anfang alle über den Fernpass und das ist ein glatter Selbstmordversuch :eek:
Auch sonst nehmen sie oft befahrene Straßen...

Würde auch die Tourenvorschläge von Jack befürworten.