• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmisch - Gardasee, Strecke?

andracula

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte im Sommer mal von Garmisch zum Gardasee (Riva oder so) fahren, mit dem Rennrad.

Weiss jemand eine schöne Strecke/schöne Etappen, wollte so ca. 5-7 Tage unterwegs sein und am Abend in Hotels/Herbergen einkehren.

Für Anregungen wär ich Euch dankbar! Kenne mich nämlich in den Alpen gar nicht aus.

LG, andracula

AW: Garmisch - Gardasee, Strecke?

Gekürzter Auszug aus www.alpenrennradtouren.de:
Routenvorschlag leicht
Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Leutaschtal - Buchensattel - Telfs - Inntalradweg - Landeck - Reschenpass über St. Martina/Norberthöhe - Vinschgau abwärts - Meran - Bozen - Trento - Rovereto - Mori - Gardasee/Torbole

Routenvorschlag schwer:
Wie oben, aber:
Vom Inntal über das Ötztal und das Timmelsjoch nach Meran
Von Meran über Lana das Gampenjoch und den Mendelpass nach Kaltern
oder von Meran über die "Haflinger Panoramastraße" und Jenesien nach Bozen
Von Mezzocorona im Etschtal über Andalo und Ballinopass zum Gardasee
oder von Trento über den Monte Bondone nach Arco und weiter zum

Viel Spaß!

Supi, danke,
habe mir auch mal die seite angeschaut. Ich denk mal dass es sicher ne schöne tour wird.

LG, andracula

Hallo,

in der aktuellen Roadbike sin verschiedene Varaianten wie man von garmisch nach riva kommt.Leicht bis verdammt schwer.Ich glaube so um die 4 varianten.

Gruss Martin

Hallo,
in der aktuellen Roadbike sin verschiedene Varaianten wie man von garmisch nach riva kommt.Leicht bis verdammt schwer.Ich glaube so um die 4 varianten.
Gruss Martin
Aber sie führen am Anfang alle über den Fernpass und das ist ein glatter Selbstmordversuch :eek:
Auch sonst nehmen sie oft befahrene Straßen...

Würde auch die Tourenvorschläge von Jack befürworten.
Allerdings ist auch der Fernpaß kein wirkliches Problem, wenn du in Garmisch entsprechend Früh wegfährst Ca. 6:00 Uhr, und das ganze unter der Woche, dann bist du spätestens um 8:00 Uhr schon in Nassereith und hast den ganzen Urlauberverkehr am Fernpass weg. Außerdem kommst du ja über Ehrwald/Biberwier und hast dann nur noch den halben Fernpass auf der Bundesstraße.

Aber 4 - 5 Tage von GAP an den Lago di Garda :eek: das dünkt mir bischen viel Zeit für so ein bischen Strecke.
Ich würde da höchstens zwei bis 3 Tage Tage einplanen.

Würde auch die Tourenvorschläge von Jack befürworten.
Allerdings ist auch der Fernpaß kein wirkliches Problem, ...

Als ehemaiger Anwohner von Mittenwald und Nutzer der Runde Mittenwald - Garmisch - Fernpass - Telfs- Buchensattel - Leutsch - ... stimme ich dem 'frühzeig' losfahren zu.
Wer's jedoch am Wochenende angehen lässt sei gewarnt!

Und was Du dahinter weiter fährst (Reschenpass oder Timmelsjoch) hängt von Deiner Zeit und Kondition sowie dann auch vom Wetter ab.

Jedenfalls :rolleyes:
Viel Spass !

Zurück