• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Vector Pedal bald erhältlich?

D

donpedro44

Laut einem Schweizer Bike-Versand, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe, soll das Garmin Vector Leistungsmesspedal ab 5. August 2013 erhältich sein.
Kann das jemand bestätigen?

Peter
 
Frag am 6.8. hier nach :)

Das ist ein heißes Eisen !

Die Verfügbarkeit des neuen I-Phone ist einfacher zu ermitteln...


- Sorry für die vielleicht dumme Antwort.
Hier gibt es schon einen Thread zum Thema Vector
 
ist auch kalter Kaffee.
Da sind übersetzte Auszüge aus dem frei zugänglichen Protokoll der Firmenleitung.
Wenn es erste Infos geben wird sind sie garantiert bei DC Rainmaker zu finden. Als der 810 auf den Markt kam hatte er schon den Test fertig. So wird es auch mit Vector sein.
 
Ich warte ja auch schon länger auf die Vector-Pedale, kann mich aber mit mehr oder weniger sinnfreien Rückfragen in Foren zurückhalten, denn ich glaube auch, daß DC Rainmaker der erste sein wird, der berichten wird, wenn sie rauskommen. Aber das hier kannte ich noch nicht: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5713 - Firmwareupdate für die Vector-Pedale von 1.51 auf 1.54. :D

LG
Rüdiger
 
Vorserienmodelle sind doch schon mal gesehen worden. Vielleicht ist das Update nur für's Team Garmin.

Letzter Stand ist immer noch http://www.dcrainmaker.com/2013/02/updated-schedule-february.html Garmin scheint zuversichtlich, die Vector noch dieses Jahr bringen zu können. DC Rainmaker erwartet sie für die Eurobike. Mit anderen Worten: Zur Radsaison nächstes Jahr. Vielleicht schon unter dem Weihnachtsbaum?
 
Immerhin hat der Garmin-CEO höchstpersönlich am 01.05.2013 in der Telefonkonferenz zum Quartalsbericht (-> http://www.morningstar.com/earnings/earnings-call-transcript.aspx?t=GRMN&qindex=8&pindex=2) eine klare Aussage gemacht:

...Finally, we anticipate entering new adjacent markets in the future. In particular, we are pleased with the progress our Vector power meter is making, which remains on track for delivery this summer...

So eine Aussage ist kein unverbindliches Gerede, sondern unterliegt den Bestimmungen des US-Börsenrechts. Danach gilt, dass eine eventuelle Änderung der in diesem Rahmen "offiziell" mitgeteilten Zeitplanung unverzüglich öffentlich bekannt gemacht werden müsste. Verstöße gegen diese Publikationsregeln werden von der US-Börsenaufsicht mit empfindlichen Geldbußen geahndet.
 
Immerhin hat der Garmin-CEO höchstpersönlich am 01.05.2013 in der Telefonkonferenz zum Quartalsbericht (-> http://www.morningstar.com/earnings/earnings-call-transcript.aspx?t=GRMN&qindex=8&pindex=2) eine klare Aussage gemacht:

...Finally, we anticipate entering new adjacent markets in the future. In particular, we are pleased with the progress our Vector power meter is making, which remains on track for delivery this summer...

So eine Aussage ist kein unverbindliches Gerede, sondern unterliegt den Bestimmungen des US-Börsenrechts. Danach gilt, dass eine eventuelle Änderung der in diesem Rahmen "offiziell" mitgeteilten Zeitplanung unverzüglich öffentlich bekannt gemacht werden müsste. Verstöße gegen diese Publikationsregeln werden von der US-Börsenaufsicht mit empfindlichen Geldbußen geahndet.

==================================================================================

Wobei der Schweizer Vekäufer mit 5. August 2013 vielleicht nicht falsch liegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
wenn die Firmware der Leistungsmesser die gleiche GARMIN "Qualität" wie die FW der EDGE Serie hat,dann "Mahlzeit"... da ist ja wieder jeder Kunde auf Jahre Betatester..
 
Wie verhält sich ein Leistungsmesspedal eigentlich beim "Runden Tritt"? Wenn ich rechts drücke und links am Pedal ziehe, kann zumindest der Rechts-Links Vergleich nicht mehr stimmen. Stimmt denn in diesem Fall der Gesamtwert? Der stimmt ja nur dann, wenn das Ziehen zum Drücken dazuaddiert würde.
Hier müsste es vom Polar-System inzwischen ja Erfahrungswerte geben.
 
Das sind doch sowieso alles Durchschnittswerte über eine längeren Zeitraum, mindestens über eine Kurbelumdrehung. Sonst macht das doch gar keinen Sinn, weil man den Schwankungen im Display im 1/10 Sek. Takt gar nicht folgen könnte. Insofern wird das wahrscheinlich alles irgendwie zu einem Gesamtwert zusammengerechnet und dann nochmal über die Zeit oder mehrere Kurbelumdrehung gemittelt werden.
 
Zurück
Oben Unten