• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen

Anzeige

Re: Garmin Varia RTL501/511- Eure Erfahrungen
Hat wer jetzt weniger Radarfehler nach dem Firmware-Update? Bei mir (RTL 515) gestern nur ein Einziger auf 100 km.
 
@Endurocker - der Link funktioniert leider nicht. LG
ich habe kürzlich auch eine gekauft, vermutlich die gleiche: https://www.amazon.de/TUSITA-Universal-Sattelstützen-Halterung-Aero-Sattelstütze/dp/B0BLVM7PY4/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ARZZ7P899RVM&keywords=varia+halterung+tusita&qid=1708198094&sprefix=varia+halterung+tusita,aps,123&sr=8-4

Edit: Zu spät gelesen, dass der passende Link noch nachgeliefert wurde.
Die Halterung ist jedenfalls recht tauglich.
 
So hab jetzt mal einfach die Konfiguration meines 1030 für den 1000 bezüglich blinken beim annähern genommen. Zusätzlich war hier noch Bremslicht konfiguriert. Heist zusätzlicher Filter wenns langsam wird dauerleuchten. Das Bremslicht funktioniert aber das blinken beim annähern immer noch nicht. Hab dann festgestellt wenn ich im Konfigurator vom 1030 auf 1000 umstelle das der Filter fürs annähern/blinken einen Fehler meldet. Beim Filters Feld fehlt, nur beim 1000, die Auswahl Bike Radar. Egal was ich sonst nehme 830, 530, usw. gibts das Feld. Das scheint das eigentliche Problem zu sein warum der 1000 nicht funktioniert. Hab schon von allen anderen Geräten die Konfiguration getestet aber bis auf Bremslicht funktionieren diese beim 1000 nicht.

Anhang anzeigen 1123341

Anhang anzeigen 1123340
Ist zwar schon lange her aber hast du das gelöst bekommen?
 
Ich schaff es nicht das 515 mit dem Edge 1000 so zu einzustellen das er nur blinkt wenn sich was nähert.
Das ganze Computer Zeug in Englisch hilft mir nicht weiter da ich das nicht verstehe.
 
mach das doch nicht selber. Ich habe dafür mal chatGPT bemüht, siehst ...
Bringt mir auch keinen funktionierenden Code für das 515 und den Edge 1000 damit das Teil nur Blinkt wenn sich was nähert. Der Edge erkennt das was kommt zeigt mir das auch an, das Licht fängt aber nicht an zu blinken oder leuchten.
 
Auch wenn man einen korrekten Code für ein bestimmtes Gerät (Edge, Fenix etc) generieren kann, bedeutet dies leider nicht, dass alle Funktionen mit dem Gerät funktionieren. Ich kann zB mit der Fenix alle möglichen Einstellungen vom Varia vornehmen, der Blinkmodus funktioniert genaus so auch da nicht.
 
Bringt mir auch keinen funktionierenden Code für das 515 und den Edge 1000 damit das Teil nur Blinkt wenn sich was nähert. Der Edge erkennt das was kommt zeigt mir das auch an, das Licht fängt aber nicht an zu blinken oder leuchten.
Edge 1000 mit 515 klappt nicht, weil du bei Filter keinen Type "Bike Radar" wählen/konfigurieren kannst.
(Wähle mal z. Bsp. Edge 1030 aus, dann taucht diese Möglichkeit auf.)
 
Edge 1000 mit 515 klappt nicht, weil du bei Filter keinen Type "Bike Radar" wählen/konfigurieren kannst.
(Wähle mal z. Bsp. Edge 1030 aus, dann taucht diese Möglichkeit auf.)
Danke so weit hatte ich das aber auch schon. Doch bring ich das mit der Einstellung von 1030 auch nicht so hin das er nur blinkt wenn ein KFZ kommt .
 
Danke so weit hatte ich das aber auch schon. Doch bring ich das mit der Einstellung von 1030 auch nicht so hin das er nur blinkt wenn ein KFZ kommt .
versuchs mal hiermit...

###0,73535488::1#2,2!AUTOn:1:7:0:0I[300]0!:1:0:0:0D=1##8,7:Varia 515:0:16777215!2,:-1,Off:0!1,:-1!1,Solid:4!1,Peloton:5!1,Day Flash:7!1,Night Flash:6!1,Off:0#0::#0:1#123!:123!#0#0#B2713##3#0#0
 
Hab ich probiert. Wenn ich das im Zimmer versuche und auf "S" stellen erkennt des Radar die Wand wenn ich drauf zulaufen aber Leuchte geht nicht an. Schalte ich auf "M2" (wenn ich nicht irre) leuchte das Licht trauernd und wenn ich auf die Wand zulaufe fängt es dann es blinken an.
 
Hilft nicht direkt, aber bevor du gegen die Wand läufst. 😉 Es reicht eine Hand mehrmals schnell ich Richtung Radar zu bewegen.
 
Zurück
Oben Unten