Übergfahrer
Mitglied
Hallo,
wie handhabt ihr das mit den angebotenen Höhenkorrekturen bei Garmin Connect?
Mein Edge 500 misst zwar barometrisch, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Höhenkorrekturen nicht genauer sind.
Habe die bei ein paar Aktivitäten zum testen mal aktiviert und ich komme meist auf Unterschiede von ca 100-150Hm (bei 500-1000 gefahrenen Hm).
Was wird wohl genauer sein? Das Barometer oder die angebotenen Höhenkorrekturen?
wie handhabt ihr das mit den angebotenen Höhenkorrekturen bei Garmin Connect?
Mein Edge 500 misst zwar barometrisch, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Höhenkorrekturen nicht genauer sind.
Habe die bei ein paar Aktivitäten zum testen mal aktiviert und ich komme meist auf Unterschiede von ca 100-150Hm (bei 500-1000 gefahrenen Hm).
Was wird wohl genauer sein? Das Barometer oder die angebotenen Höhenkorrekturen?
Bei der Höhenkorrektur werden die vom GPS-Gerät ermittelten Positionsdaten (Breiten- und Längengrad) mit den von einem Vermessungsdienst zur Verfügung gestellten Höhendaten abgeglichen. Nach der Höhenkorrektur enthält jeder Trackpunkt der Aktivität die Höhendaten des Webdienstes und nicht die vom GPS-Gerät erfassten Höhendaten.