• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin GPSmap 60CSX am Rennrad befestigen

Heide-Daniel

Neuer Benutzer
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Kennt jemand eine gute Lösung das GPSmap von Garmin an einem dickeren Rennradlenker zu befestigen. Leider passt die Standardbefestigung nicht bei mir.
 
AW: Garmin GPSmap 60CSX am Rennrad befestigen

Für den 60CSx gibt es zwei unterschiedliche Halterungen: einmal die Standard-Variante, die Du hast und eine Variante für Oversized-Lenker (31,8 mm). Zur Dämpfung und Anpassung an den Lenker sind unterschiedlich dicke Gummieinlagen bei den Halterungen dabei.

Bezugsquelle z.B. hier (Oversized-Variante), wobei Du dich von der dort aufgeführten Maßangabe (25 bis 30 mm) nicht irritieren lassen solltest. Bei mir passt die Halterung einwandfrei an den MTB-Lenker (oversized, sprich 31,4 mm). An zwei anderen Rädern mit 25,4er bzw. 25,0er Lenker benutze ich die Standard-Halterung, die beim Gerät serienmäßig dabei ist. Bei der Oversized-Variante sind übrigens auch die Gummieinlagen, wie bei der Standard-Ausführung (steht zwar eTrex in der Beschreibung, passt aber für den 60CSx) abgebildet mit dabei.
 
AW: Garmin GPSmap 60CSX am Rennrad befestigen

Moin, wie versprochen hier der Link:

http://www.gps24.de/GPS+Zubehoer/Garmin+GPs+Map+60/index.htm

Hab diese Softcasehalterung schon 4 Jahre in Gebrauch, bin sehr zufrieden damit. Keine Angst das hält wirklich Bomben fest und das Gerät ist besser als bei jedem anderen Halter Stoß geschützt. Wenn Du dir im Baumarkt noch zusätzlich Klettband holt, kannst Du den Garmin kostengünstig schnell an meheren Rädern montieren.
 
AW: Garmin GPSmap 60CSX am Rennrad befestigen

@missmarple

Habe mir die Oversized Variante bei Amazon bestellt. Mit 10 Euro war ich dabei und passt gut an den Lenker. Danke!!

Dank auch an Klaus1
 
Zurück
Oben Unten