• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN Forerunner 305 oder 405 ???

gerjosef

Neuer Benutzer
Was meint ihr denn ?
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der 305er o. 405er?

Möchte dir Uhr hauptsächlich fürs laufen und radfahren bebutzen.

Ich weiss das. dass eine schön ist und klein aber auch teurer usw. was mich interessiert ist wirklich mehr erfahrungen ... :)

AW: GARMIN Forerunner 305 oder 405 ???

Ich hab den 205er, der ja quasi der 305er nur ohne Puls ist und bin eigentlich zufrieden damit. Misst die Strecken gut, auch wenn er immer anfangs ein wenig braucht um die Satelliten zu finden...

Was willst du genau wissen?

N'abend,

ich habe seit Sommer letzten Jahres den FR405 und bin nach wie vor sehr begeistert.
Hauptsächlich nutze ich ihn als "Tacho" fürs Laufen. Im Radmodus habe ich aber auch schon die ein oder andere Rennradtour aufgezeichnet.
Beim Radfahren ist der kleine Nachteil, daß an einer roten Ampel oder dgl. die Uhr weiter läuft, folglich liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit immer etwas niedriger.

Viele Info's zum FR405 findest Du im Runnersworld Forum. Unter Youtube gibt es auch ein paar nette Videos.

Gruß
Kai

Hi !

Danke schon mal für die antworten.

Mit Erfahrung meinte ich z.b die Handhabung, Fahrradhalterung, Genauigkeit der Messwerte und Menüführung.

Ich werd sehr wahrscheinlich mir den 305er holen denn der ist satte 130 euro billiger (amazon) mit den "gleichen" optionen,zwar ist es nicht so schön aber soll sowieso nur fürs trainieren sein.
oder ?

N'abend,

ich habe seit Sommer letzten Jahres den FR405 und bin nach wie vor sehr begeistert.
Hauptsächlich nutze ich ihn als "Tacho" fürs Laufen. Im Radmodus habe ich aber auch schon die ein oder andere Rennradtour aufgezeichnet.
Beim Radfahren ist der kleine Nachteil, daß an einer roten Ampel oder dgl. die Uhr weiter läuft, folglich liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit immer etwas niedriger.

Viele Info's zum FR405 findest Du im Runnersworld Forum. Unter Youtube gibt es auch ein paar nette Videos.

Gruß
Kai

Also meinen 205er habe ich so eingestellt, dass die Zählung stoppt wenn ich anhalte.

Hallo

Ich habe den 405er und bin extrem zufrieden. Die Genauigkeit ist beeindruckend wenn man sich nacher die Aufzeichungen am PC ansieht. Man kann sogar nachvollziehen wo man die Straßenseite gewechselt hat. Ich würde sagen die Abweichung dürfte um die 1,5 m real sein. Die Bedienung ist einfach, nur bei etwas dickeren Hanschuhen findet man schlecht den Druckpunkt. Die Pulsmessung ist OK und das Band ist angenehm zu tragen. In der Auswertung gehen mir ein paar Einstellmöglichkeiten ab, aber insgesamt ist der 405 echt ein heißes Teil. Zur Zeit kann ich nur vom Laufen berichten, weil mein Trek 1.9 ja erst seit 4 tagen bei mir steht :) Sobald ich vom Radfahren Daten habe kann ich ja bescheid geben.

Habe Soeben mir die 305er bestellt :) (denke die "bessere" uhr fürs triathlon training)
das aussehen ist mir sowieso sch.. egal.

danke für die hilfe !!!

Zurück