• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 820 Explore mit FW 9.00

log11

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
462
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich nutze ein Edge 820 Explore und habe kürzlich die Firmware von 8.80 auf 9.00 updaten lassen.
Seit dem habe ich folgendes Problem.
Folgende Vorgehensweise:
Ich zeichne einen Track auf und verbinde nach dem Speichern des Tracks auf dem Gerät das Smartphone via BT.
Bisher wurde dann automatisch synchronisiert. Seit V9.00 muss ich über Garmin Connect manuell synchronisieren um den Track zu übertragen. Ist das bei euch auch so, bzw. wie kann man das beheben?

Besten Dank.
 
Hallo,

hast du dein Smartphone nach dem Update neu mit den Garmin gekoppelt?
Bei mir war dies notwendig und hiernach funktionierte der automatische Sync von Garmin Connect wieder.

Gruß
 
Hallo,

hast du dein Smartphone nach dem Update neu mit den Garmin gekoppelt?
Bei mir war dies notwendig und hiernach funktionierte der automatische Sync von Garmin Connect wieder.

Gruß
Ja die Kopplung habe ich schon mehrfach neu eingerichtet. Ich habe auch das Edge schon zurück gesetzt. Bisher leider ohne Erfolg,die Kopplung funktioniert einwandfrei,die automatische Sync nicht.
 
Einstellungen-->Sicherheit->Gerätesicherheit (Smart Lock) --> Vertrauenswürdige Geräte
https://www.heise.de/tipps-tricks/A...en-Android-Smart-Lock-einrichten-3898073.html

Danke. Unter Einstellungen - Sicherheit - Gerätesicherheit steht nur "Displaysperre auf wischen".
Dann gibt es noch Punkte wie Verschlüsselung, SIM-Kartensperre, Passwörter, Geräteverwaltung, Anmeldespeicher und Erweitert.
Aber ich finde nichts bzgl. vertrauenswürdiger Geräte. Weißt Du warum?
 
@jbefeld, habs gefunden. Man muss wischen als Sperrbildschirm aktivieren (was ich aber gar nicht will) um an die Einstellung "Vertrauenswürdige Geräte ran zu kommen". Äußerst merkwürdig, warum wird das vom Sperrbildschirm abhängig gemacht?

PS: Als Geräteschutz habe ich "nur wischen" eingestellt und nutze das Muster nicht.
 
Ist eine Sicherheitsfunktion, aber wen Smart-Lock nicht aktiviert ist hat dies keine Einschränkungen auf die Geräte, da das Handy Quasi ungeschützt ist. Die Smart-Lock Funktion sichert nur ab das nur diese Geräte Zugriff aufs System bekommen. Falls dies nicht aktiviert ist, ist die erweiterte Sicherheit seitens des System auch gar nicht aktiv.

Eine Idee ist noch das die Auto-Upload Funktion im Garmin nicht aktiv ist. Diese ist im Garmin unter Einstellungen im Reiter WLAN versteckt
 
@jbefeld , danke das dachte ich mir dann schon beim Android. Richtig, meins steht nur auf wischen ohne Smart-Lock.

Ich nutze das Edge 820 Explore, weißt Du wo sich da die Auto-Upload Funktion versteckt?
Normalerweise ist die BT Verbindung zum Smartphone bei mir aus. Zum Ende der Tour speichere ich diese auf dem Gerät und aktiviere anschließend BT am Android Smartphone. Das Edge koppelt sich dann brav mit dem Smartphone, lädt aber seit neuestem keine Strecken mehr automatisch hoch.
Man muss jetzt in der GC App unter Geräte gezielt das synchronisieren anstoßen.
 
Zurück
Oben Unten