• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo MyCampy hat keine Verbindung mehr mit Garmin Edge Touren/Sessions

OmaJantzen

Mitglied
Registriert
16 März 2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
49
Seit Anfang Juli kommen die über den Edge 1040 aufgezeichneten Aktivitäten nicht mehr als "Nicht assoziierte Session" in MyCampy an.
Sowohl in der Smartphone-App als auch im Browser.

Die Touren erscheinen im Garmin Connect Portal/App einwandfrei, nur bei "MyCampy" nicht.

Die Bluetooth-Verbindungen der Campa-Record-EPS zum Edge und zum Smartphone sind einwandfrei.

Bisher musste ich die Touren nicht explizit am Phone über die MyCampy-App starten, die Touren tauchten ein Tag nach Beendigung in der MyCampy-App auf. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass In "MyCampy" im Punkt "MySessions" die Optionen, eine Session via "Smartphone" oder "Garmin Fahrradcomputer" zu starten fehlen, es gibt nur "Sitzung manuell einfügen". 'Früher' waren sie vorhanden.

Komplettes Trennen der EPS und Neuverbinden hat leider nicht geholfen.
Komplettes Deinstallieren der App und Löschen aller MyCampy-Cache-Dateien im Browser

Habe Campa-Leverkusen kontaktiert, sie sind aber ratlos und verweisen auf Campa-IT.
Von dort noch keine Antwort (kann auch dauern, heißt es).


Noch jemand mit dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Campagnolo MyCampy hat keine Verbindung mehr mit Garmin Edge Touren/Sessions
Kann leider nichts zum Thema beitragen, ich hatte lediglich mal ein massives Problem die Schaltung mit der App zu verbinden (iPhone). Hat sich dann aber geklärt (zuviele Bluetooth-Geräte in der Umgebung, konnte die Schaltung dann über einen Bluetooth-Sniffer pairen...).

Nur aus Interesse (kenne die App nur leidlich von Firmwareupdates und Schaltmode-Einstellungen). Wofür benötigst Du die Touren in der Campa-App?
 
Während der Tour zeichnet die App alle Schaltvorgänge auf. Nach der Tour sieht man dann, welche Schaltkombi wann und welche am meisten benutzt wurde.
Außerdem werden die km registriert und den Komponenten zu addiert. So hat man einen guten Überblick über die Laufleistung und man erhält Hinweise für fällige Wartungen.
 
Das Problem habe ich auch. Alle Versuche mit unterschiedlichen Versionen von Connect und MyCampy ohne Erfolg. Ein Versuch mit dem Smartphone die Tour aufzunehemn ebenfalls negative. Mail an Campa ohne jede Antwort. Mail an Campa Germany ebenfalls keine Antwort.
 
Das Problem habe ich auch. Alle Versuche mit unterschiedlichen Versionen von Connect und MyCampy ohne Erfolg. Ein Versuch mit dem Smartphone die Tour aufzunehemn ebenfalls negative. Mail an Campa ohne jede Antwort. Mail an Campa Germany ebenfalls keine Antwort.
Na, dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin (Ironie off).
Campa D hat schon angedeutet, dass mehrere User betroffen sind.
 
Geht mir auch so. Letzte Übertragung von Garmin Connect zu My Campy war am 11.Juli 2023. Seit dem geht nix mehr. Ein file vom 14.Juli 2023 ist zwar noch von Connect auf My Campy übertragen worden aber lässt sich nicht mehr zu den Sessions hinzufügen.

Gab ja in der Vergangenheit regelmäßig (!) immer wieder Probleme mit der app. Wenn man es nicht kann oder von der manpower nicht hinbekommt, dann sollte man es besser lassen, um sich die Reputation nicht noch mehr zu versauen. Meine Meinung dazu.
 
Gab ja in der Vergangenheit regelmäßig (!) immer wieder Probleme mit der app. Wenn man es nicht kann oder von der manpower nicht hinbekommt, dann sollte man es besser lassen, um sich die Reputation nicht noch mehr zu versauen. Meine Meinung dazu.
Dat stimmt.
Ich habe Campa-D noch mal wegen Status angemailt - keine Antwort!
 
Also die app funktioniert auch nach 3 Monaten weiterhin nicht und ich lass mich nicht weiter von den Clowns verarschen. Die wird nun gelöscht und die EPS-Gruppe verkauft. Das sage ich als bekennender hardcore Campa-Fan. So kann man sich auch noch die letzten Kunden vergraulen und zum Wettbewerb treiben....Bravissimo.
 
Nun ja, die App brauchst Du ja nicht unbedingt für die EPS-Gruppe.
Es ist ja nur der Link zu den Garmin-Diensten, der nicht funktioniert. Programmieren usw kannst Du ja weiterhin.
Zur Not halt die Session manuell eintragen, dann hat man auf jeden Fall die Gesamtleistung und die Wartungsempfehlungen.

Ich täte die EPS behalten (und werde es mit meiner auch tun)
 
Hallo in die Runde,
habe das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Gruß, Jürgen
 
Hallo in die Runde,
habe das gleiche Problem. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?
Gruß, Jürgen
Gerüchteweise (Campa-D) soll es bald ein Update der MyCampy 3.0 geben, die dann die Kommunikation mit den älteren EPSen ermöglicht.
MyCampy 2.0 wird nicht mehr weiter entwickelt und bald beschnitten (und dann wohl abgewickelt)
 
Moin OmaJantzen, danke für dein Feedback.
Meine EPS habe ich im Mai 2021 gekauft. Das Interface ist die V4 (12s) im Lenkerende.
Seit dem Wochenende Komplettausfall des Systems. Hat der Schrauber meines Vertrauens eine neue Aufgabe.
MyCampy 3.0 hatte ich auf dem iPhone. Die App hat sich um keinen Preis der Welt mit dem EPS-System gekoppelt. Werde es einfach alle paar Wochen mal wieder probieren und hier posten, wenn es Fortschritt gibt.
Also dann, Kette rechts. Die Regenzeit macht zumindest im Rheinland eine Pause, der Frühling naht :)
 
MyCampy 3.0 in der jetzigen Version kommuniziert auch nur mit der SR EPS Wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten