• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 800 - Zusatzakku

Rob1812

Mitglied
Mein Garmin Edge 800 funktioniert unterwegs etwa 10 Stunden bei 50% Helligkeit. Um diese relativ miserabele Leistung zu verbessern gibt es inzwischen Zusatzakkus von Garmin oder Topeak, die man am Oberrohr bzw. Vorbau befestigen und direkt mit dem GPS Gerät verbinden kann.

Wenn ich aber zu Hause meinen Garmin am PC oder direkt an der Steckdose anschliesse, geht er sofort in den Lademodus. Beim Beenden der Ladezeit schaltet er dann komplett ab.

Kann mir jemand sagen, ob das Gleiche passiert wenn ich einen Zusatzakku anschliesse um die Betriebszeit zu verlängern. Wenn das der Fall ist, nutzt mir ein Zusatzakku nichts, weil ich dann während der Fahrt im Lademodus keine Informationen mehr habe.

Ich habe bei Garmin Support angefragt, aber die haben leider nicht Bescheid gewusst .....:(.

Ich bin gespannt, ob jemand im Forum mit diesem Thema Erfahrung hat!

.....kannst deine Spannung wieder abbauen ....funktioniert Problemlos mit der Navigation !

Du kannst zuerst den Zusatzakku anschliesen und wenn er im Lademodus ist, kannst du den Garmin normal einschalten.
Oder zuerst den Garmin einschalten und dann den Akku anschliesen.
(beides geht auch mit den Garmin Ladegerät, nicht aber mit einen PC)

Du kannst zuerst den Zusatzakku anschliesen und wenn er im Lademodus ist, kannst du den Garmin normal einschalten.
Oder zuerst den Garmin einschalten und dann den Akku anschliesen.
(beides geht auch mit den Garmin Ladegerät, nicht aber mit einen PC)

Tatsächlich! Ich habe es einige Male am PC versucht und es hat nie geklappt, mit dem Ladegerät funktioniert es aber einwandfrei und ich gehe davon aus, dass es mit einem Zusatzakku auch gehen wird. Vielen Dank für die Antwort.

Zurück