• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN Edge 800 und Trainingsplan.com

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich weiss nicht so recht wo ich das reinschreiben soll ,hoffe hier nicht gänzlich verkehrt zu sein.!!
Es geht um die Seite Trainingsplan.com (http://trainingsplan.com/index.php ) dort habe ich mich Registrieren lassen und mir einen Plan erstellen lassen .
Nur irgendwie bekomme ich es nicht geregelt meine Einheiten vom EDGE dort hin auslesen zu lassen .
Oder geht das überhaupt nicht ???

Kann mir da jemand a.d.Sprünge helfen !!!
THX Ronny

Ach .......... Mist !

Geht mir eigendlich um den erstellten Traininhsplan den ich abarbeiten wollte....!

Trainingstagebuch bzw. Garmin Connect ist klar das läuft .

@ Henrygun !
Gibt es da ein Konvertierungstool um von GPX Datein etwas passendes für Trainingsplan.com zu bekommen ????

Gruss Ronny

Das ist aber kein Edge-Problem sondern grundsätzliches Problem, dass sich keine Trainingsdaten importieren lassen, oder? Und somit wichtigster Unterschied zu 2peaks, die Logik/Engine soll ja die gleiche Basis haben...

ob 2peajs und Trainingsplan die gleiche logig haben weiss ich nicht zu beurteilen .
2peaks hatte ich mal Testweise benutzt das ging mit EDGE 800 .!

Gruss

Aus http://trainingsplan.com/who_is_who/index.php:
Im Jahr 2006 begann die Weiterentwicklung zu: TRAININGSPLAN.com Diese Software basiert auf dem alten 2PEAK Algorithmus
mit vielen verbesserten Einstellungen.

Trainingsplan.com habe ich trotzdem schnell wieder aus meiner Auswahl gestrichen, da ich zum einen keine Möglichkeit gefunden habe, Daten zu importieren und da die Trainingsbereiche nur nach Pulsbereichen erfolgt (Würde gerne Leistungsdaten hinterlegen und nutzen).

hmmm !
Mir würde das auf Pulsbereich basiert reichen ....wenn es denn mit dem Garmin klappen würde. !

Gruss !

Hast Du denn gefunden, wo man überhaupt irgendetwas importieren kann? Ich nicht.

Aus Garmin (connect.garmin.com) könnte man das Ganze ja in verschiedenen Formaten exportieren. Aber wo importieren?

Hy !

Offengestanden ...so recht weiss ich nicht wie das alles funktionieren soll ....deshalb habe ich nich ja ans Forum gewand...."

Soweit wie a.d.Bild komme ich ...aber auch nicht viel weiter .....!!

66666.jpg

So wie ich das sehe kann man sein Training nur "per Hand" dokumentieren in diesem Fenster. Eine andere Möglichkeit habe ich bislang nicht gefunden. es liegt also nicht am Garmin. :D

Hi Km-Fresser,

hmmm !
Mir würde das auf Pulsbereich basiert reichen ....wenn es denn mit dem Garmin klappen würde. !

Gruss !

Gehe auf die o-synce Webseite und lade Dir dort deren Trainings Software herunter. Damit kannst Du Deine Trainingsdaten vollautomatisiert mit Trainingsplan.com syncen. Und da die o-synce Software seit einiger Zeit auch FitFile Dateien importieren kann, also auch Edge 800 Aufzeichnungen, hast Du ein wunderbares 'Frontend' für Trainingsplan.com.

Laut o-synce Hotline soll die Trainingssoftware in Kürze (wohl zur Eurobike, wenn die ihren neuen GPS Bike Computer vorstellen) auch GPS Daten auf einer Karte darstellen können. Derzeit existieren auf der o-synce Seite leider nur ein paar Screenshots von den erweiterten GPS Funktionen.

Ich nutze einen Macro samt Edge800 mit deren Software, funktioniert tadellos, auch oder vorallem der
Abgleich mit Trainingsplan.com.

Michael

Hm THX für den Tip !

Bei mir kommt dann das ...

99999.jpg

...und letztendlich lande ich bei PayPal und bezahlen...und das wollte ich eigendlich vermeiden ....
....habe gerade erst eine Leistungsdiagnostik machen lassen und mir einen Trainigsplan erstellen lassen ,kam aber irgendwie mit dem "Trainer" nicht klar und suche eine alternative ....!!

Gruss Ronny

Hy....!!

Also mit dem anlegen eines neuen Benutzers klappt das wohl zunächst ,vorraussichtlich wieder nur für 4 Wochen ...aber immerhin...!!!THX

Irgendwas eingetragen hat der mir auch ...warscheinlich die Tour von Heute....muss jetzt mal sehen wie das alles weiterfunktioniert,weil mir jetzt in TrainingsLap der Basis einihe Einstellungen noch fehlen ...aberzunächst mal Danke für deine Mühe.....!!!
Sieht also zunächst so aus ..die Tour von Heute ....
2222.jpg
,,,muss das Progy noch irgendwie verstehen lernen....

Gruss Ronald

Zurück