• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 800 Kauf, welche Karte für meinen Einsatzzweck?

Danke für den Link! ja 65 Euro sind viel Geld und meine Überland-Tests mit der Velomap waren alle zufriedenstellend. Ich sammel wohl erstmal weiter Erfahrungen mit den OSM und entscheide dann neu. Aber hat denn jemand mal nen Link zum CN parat, wo man sieht wie der auf nem Edge aussieht? Youtube is so zugemüllt und auf der Garmin Seite gibts auch keine Videos.

Wenn Du hier https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=6299&pvID=7876 auf den Reiter "Informationen zur Abdeckung" gehst und dann auf "detaillierte interaktive Karte anzeigen", kannst Du Dir die aktuelle CN anschauen. Auf dem edge sieht die genauso aus, halt im Format des Displays. Einstellung von Detailgrad, verschieben und zoomen ist auf edge oder PC auch einfacher.

Wie bereits gesagt, wenn dir die OSM mit evtl Einschränkungen reicht fein! Es gibt halt immer noch Gegenden in D, die nicht so toll erfasst sind wo wirklich noch Strassen fehlen, eben gerade die, auf die wir RR-Fahrer gerne ausweichen. Das muss mal halt von Region zu Region neu bewerten. Für mich liegt die Zukunft in OSM, nur aktuell ist die CN für das RR halt noch die zuverlässigere Karte, vor allem wenn es um automatisches Routing und dann um lange Strecken geht.
Der Weg den du beschreitest ist ok so. Erst wenn unzufrieden das Portemonaie zücken ;)

Zurück