• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Ich habs gemacht.

Vorgestern. Leider bin ich noch nicht draussen gewesen. d. h. die Home Position ist noch nicht richtig definiert. Kommt aber am Wochenende.

Bislang geht er noch an und auch wieder aus wenn ich das will. Weitere Besonderheiten hab ich noch nicht wirklich bemerkt.

Ja, was soll ich sagen...Ich habe es auch gewagt. Bisher konnte ich folgende Probleme feststellen:

Nach 3 sekündigem Drücken der Starttaste muß ich ca. 10 sec. warten bis der Edge startet.

Die auf der SD-Karte installierten Karten (CN 2010, V3 und OSM) wollte er nur widerwillig finden...Erst nach mehrfachem "Rein und Raus" der Karte konnte das Problem gelöst werden...

FW 3.3, 1Gb Edge, 8Gb SD Karte

Im Schwesterforum wurde das Phänomen auch schon beobachtet.

Empfehlung: Abwarten und Tee trinken!

blowfeeder

Die verzögerte Einschaltung hab ich auch bemerkt. Es reicht aber bei mit 1 Sek drücken und nach ca. 8 Sek ist er an.
Weitere Probleme konnte ich noch nicht feststellen, am Samstag lief alles wie gewohnt.

moin :)

hab heut im laden ein 705er in den händen gehalten und muss sagen, ich war begeistert. leider war die beratung dort mehr als mieserabel, daher frage ich hier.

ich möchte mir für die nächste saison gerne ein 705 gönnen und frage mich bei den ganzen packeten nun was ich denn überhaupt benötige, also welche art von packet.
ich fahre ein trek mit dem trittfrequenzsensor der integriert ist, ant+ wird ja vom egde unterstützt.
brauche ja also theoretisch nur was für geschwindigkeit, herzfrequenz und die deutschlandkarte oder sehe ich das falsch ?

hat vll jemand einen link zu so einem angebot ? in welcher preisklasse sollte das liegen ? hab da echt kein verlgiech :)

danke schonmal

moin :)

hab heut im laden ein 705er in den händen gehalten und muss sagen, ich war begeistert. leider war die beratung dort mehr als mieserabel, daher frage ich hier.

ich möchte mir für die nächste saison gerne ein 705 gönnen und frage mich bei den ganzen packeten nun was ich denn überhaupt benötige, also welche art von packet.
ich fahre ein trek mit dem trittfrequenzsensor der integriert ist, ant+ wird ja vom egde unterstützt.
brauche ja also theoretisch nur was für geschwindigkeit, herzfrequenz und die deutschlandkarte oder sehe ich das falsch ?

hat vll jemand einen link zu so einem angebot ? in welcher preisklasse sollte das liegen ? hab da echt kein verlgiech :)

danke schonmal

einfach mal im Netz suchen... B.O.C,, Amazon,....

aber nicht allzu lange warten, denn der Nachschub bleibt aus. 705 wird ab Januar nicht mehr produziert.

Karte, je nach dem was du fahren willst. RR/MTB/Radwandern. Letztgenannten TopoD 2010, Erstegenannter, CityNavigator DVD.
Kostenfreie Karten OSM

Ja, was soll ich sagen...Ich habe es auch gewagt. Bisher konnte ich folgende Probleme feststellen:

Nach 3 sekündigem Drücken der Starttaste muß ich ca. 10 sec. warten bis der Edge startet.

Die auf der SD-Karte installierten Karten (CN 2010, V3 und OSM) wollte er nur widerwillig finden...Erst nach mehrfachem "Rein und Raus" der Karte konnte das Problem gelöst werden...

FW 3.3, 1Gb Edge, 8Gb SD Karte

Im Schwesterforum wurde das Phänomen auch schon beobachtet.

Empfehlung: Abwarten und Tee trinken!

blowfeeder

hi

seit einer woche mit 3.3 keinerlei probleme wie zuvor mit 3.2
start: musst nur eine sek drücken, dauert aber ein wenig länger bis der screen was anzeigt.
ansonsten bis jetzt alles fine

wenne

Bin gestern 3,5h durch den Tiefschnee gefahren. Alles bestens. Mit der Verzögerung beim Starten des Edges kann ich leben.

Eine Anmerkung habe ich noch, die firmwareunabhängig ist. Wenn der Edge in Auto-Pause geht, findet man später in der Auswertung trotzdem einen langen, konstanten Verlauf der jeweiligen Aufzeichnungsparameter (Hf, Zeit usw.). Bei meinem Polar hat die Aufzeichnung nach Auto- Stopp bzw. Auto-Start nahtlos die Aufzeichnung fortgeführt, ohne Totzeit. Kann man das Ausblenden dieser Totzeiten irgendwo einstellen?

Danke und Gruß
blowfeeder

Ist das nicht das "Dings" mit dem automatischen Stoppen?
Ansonten hat es mit der Auswertungs-SW zu tun?! Welches Programm?

Hi Jean, ich werte mit Garmin Connect bzw. Trainingstagebuch.org aus. Eigentlich soll die Auto-Stopp/Start Funktion ja die Totzeiten filtern, um nur die Zeit in der Belastung darzustellen.

Hast Du eine Idee?

Gruß
blowfeeder

Hi Jean, ich werte mit Garmin Connect bzw. Trainingstagebuch.org aus.
Selbst nutze ich SportTracks. UNd da kann man irgendwo einstellen, dass die Stopp-Zeiten "heraus" gerechnet werden.
Vielleicht findet sich ja in der anderen SW auch so etwas? Ist aber bei ST auch ziemlich komisch benannt, so dass man erstmal drauf kommen muss... ;)

Ich meine zu wissen das man hier diesen einstellen kann..

Dann auf Daten (da wo der kleine Bleistift zu sehen ist)
und auf "manuell eingegeben Werte verwenden " klicken.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 180

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach von Garmin das man nach einem Update der Firmware die ganzen Einstellungen wieder neu machen muss...

Aber passt irgendwie zu dieser "Bastelbude"...

Das muss man normalerweise auch nicht,
bei dem Update nach 3.20 hat sich aber einiges am internen Format geändert, so dass eine Neueingabe notwendig wird

Hi,

da ich kein neuen Thread erstellen will frage ich hier.

ich suche eine OSM fürs rennrad only mit passender karte für basecamp.

Also ohne konvertieren und den ganzen mist.

danke im vorraus

Zurück