• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Hallo

kann mir wer beantworten, ob es möglich ist in einer Route (runtergeladen oder aufgezeichnet) Punkte zu setzen, die Hinweise für mich enthalten. Zum Beispiel "4km bis Steigung XY" oder "5km bis Ziel"...

Geht sowas, dass das Garmin das mit einem Alarm anzeigt?

Danke euch!

Wenn du Mapsource nutzt kannst du entsprechend benannte Wegpunkte auch mit Symbolen deiner Wahl setzen. Die überspeilst du dann auf den Edge, fertig.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo,

bei meinem Garmin edge 705 leuchten beim Tritt- und Geschwindigkeitssensor die Lampen aber das Garmin erkennt den Sensor leider nicht.

Bis jetzt hat das immer problemlos funktioniert - heute aus Mallorca zurück gekommen und es funktioniert nicht mehr. Es ist auch nicht einfach nur verutscht, weil dann würden die Lampen ja auch nicht mehr leuchten - Der Sensor wird einfach nicht erkannt.

Bitte helft mir - bei so einem teuren Gerät hab ich keinen Bock auf Probleme.

Schon ärgerlich!

Gruß Joshua
 
AW: Garmin Edge 705

Hej,

Software aktuallisieren!!!

1. Mode Taste 3 sec drücken
2. Richtiges Rad zuweisen
3. Menü - Einstellungen - ANT + Sport - Zubehör.
4. TF Neu suchen.

Falls das nicht funz Hardreset. Mode + Power für ein paar sec.
Hiernach mußt du allerdings alle Einstellungen wieder neu eingeben
Strecken und History bleiben erhalten.

Gruß Roger
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo

kann man auch Watt / Leistungen anzeigen lassen ohne SRM oder Ergomo zu nutzen?
Auf meinem Display bleibt die Leistung bei 0.

Danke euch!
 
AW: Garmin Edge 705

Ich habe mal gelesen das man das aus Trittfrequenz und Geschwindigkeit errechnet.
Genauer wird wohl ein SRM sein.

Danke für deine Gegenfrage.
 
AW: Garmin Edge 705

Ich habe mal gelesen das man das aus Trittfrequenz und Geschwindigkeit errechnet.
Genauer wird wohl ein SRM sein.

Danke für deine Gegenfrage.

Das ist so physikalisch nicht moeglich. Daher nein, das geht nicht.
Du kannst aber versuchen Dir das hinterher von Sporttracks ermitteln zu lassen, wenn Dich das pi mal Daumen interessiert.
 
AW: Garmin Edge 705

Ist Sporttracks da noch schlauer?
Andere Daten haben die ja auch nicht zur Berechnung.

klar, bzw. muss man noch zusaetzlich in Sporttracks eintragen:
-Deine Groesse und Lenkerhaltung = Windwiderstand
-Wetterdaten/Windrichtung und-staerke = Windwiderstand
-Dein eigenes und Dein Radgewicht plus Rollwiderstand der von Dir verwendeten Reifen = Rollwiderstand
 
AW: Garmin Edge 705

keine Ursache!

die Daten sind nicht das Problem, gibt ne Auswahltabelle dafuer und mit dem Wetterplugin werden die Windrichtungen auf Deiner gefahrenen Strecke automatisch verrechnet.
Nur kann das Ganze nie genau sein und faellt unter Spielerei
(die ich aber trotzdem oder genau deswegen ab und zu nutze :cool:)
 
AW: Garmin Edge 705

Als ich noch Ergomo genutzt habe, habe ich ab und zu mal die SportTracks-Werte mit denen vom Ergomo verglichen.

Das Ergomo ist von der Präzision für den Hobby-Sportler mehr als ok, die SportTracks-Berechnungen sind reine Phantasie dagegen....
Das kann man sich meiner Meinung nach schenken.
 
AW: Garmin Edge 705

Ok, hab ich gerade gemacht.
Wo ich schon mal dabei war habe ich fürs Winterrad die DI2 geholt und dann aus Langeweile noch ein neues Scott Adict R4 - dann habe ich was zu schrauben unter der Woche.
 
AW: Garmin Edge 705

... jo, dann kann das Frühjahr ja kommen. Hast ja dann fast so viel Räder wie ich!!! :aetsch: Aber nur fast.... :D

:dope:

P.S.: Das DOGMA würd ich gemäß dem Fernabgabegesetz wieder stornieren.
Das wahre Dogma war das, das noch in Bella Italalia aus Mg-legierung hergestellt wurde. Die neuen Dogmas sind Plastik Rahmen aus Fernost. :eek:
 
AW: Garmin Edge 705

Äähm, entschuldigt.
Aber meine Kartenwerke werden immer in das Gerät geschrieben, nicht auf die Karte. Karte wird von WIn auch erkannt. Muß ich die Karte (Speicherkarte) noch speziell formatieren oder kann ich das einstellen welche DAten auf die Karte kommen.
Habe die Stelle hier nicht mehr gefunden. Über eine kurze knappe, von mir aus auch genervte Hilfe wäre ich dankbar
 
AW: Garmin Edge 705

Die Karten sind ja bereits mit einem FAT Dateisystem ausgerüstet wenn Du sie kaufst.

Wenn Du sie am Edge verwenden möchtest must Du dort im "Wurzelverzeichnis" einen Ordner mit Namen Garmin anlegen.

In diesen Ordner kannst Du dann z.B. eine Karte unter dem namen gmapsupp.img ablegen.
Ansonsten kannst Du dort auch noch die Unterordner
gpx - Für Tracks und GPX Routen
courses - für CRS Routen
workouts - für Trainingsdateien anlegen.

Tracks und GPX Routen werden vom Edge automatisch gefunden und unter Zieleingabe->gespeicherte Strecken auch zu Verfügung gestellt.
Courses werden auch automatisch gefunden, und werden Dir unter Training->Strecken angezeigt.
Workouts werden ebenfalls automatisch gefunden und unter Training->Trainingsarten->Erweitert mit dem Namen SD - <Trainingsname> angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten