• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Du kannst ja wohl den 305er nicht mit dem 705er vergleichen. Wenn du was fürs Rad suchst, ist der 705er erste Wahl. Für andere Sportarten musst du dir eben überlegen, ob du den 305er für alles, oder zusätzlich zum 705er eine Pulsuhr zum laufen nimmst.

Also außer die Kartendarstellung sind die Funktionen komplett identisch. :rolleyes: Die Routingfunktion vermisst nun wirklich keiner. Der einziger Vorteil von 705 ist die Kartedarstellung. Aber hast schon mal was gesucht auf dem Garmin (Habe die V2-Karte von Garmin) Bis da was findest, z.B ne bestimmte Straße, hast du schon 5 mal ne Karte rausgeholt und nachgesehen.

Also ich finde dass beim 705 das Presi-Leistungverhälniss sehr schlecht ist, wemm mann die Koste für die Karte mitbetrachtet. Und wenn man nur die Tracks nachfahren möchte, dann reicht der 305 vollkommen. Sicher kannst die beiden Vergleichen !!! Also ich würde mir den 305 kaufen, den 705 nicht mehr

Nimm doch die OSM Karten, kostenlos und recht gut wie ich finde.

Ja werde ich machen, den für die Straße finde ich die V2 zu unübersichtlich. Auch wenn ich mit der Detail- Stufe runtergehe. Fahre viel über Dörfer (Allgäu :D) und bis ich auf der V2 Karte überhaupt den Dorfnahme erkenne dauert es ne Ewigkeit (Man muss den Pfeil ganz genau in die Mitte des Dorfes navigieren). Hizukommt dass er mir jeden Straßennahmen anzeigt was auch nicht unbedingt zu besseren Übersicht verhilft, weil die Schrift dann vieles überdeckt (Ausschalten von Straßennahmen geht bei mir nicht)
Geht die OSM einfach drauf auf den Garmin? Oder stellt sich da Garmin an?:confused:

Also außer die Kartendarstellung sind die Funktionen komplett identisch. :rolleyes: Die Routingfunktion vermisst nun wirklich keiner. Der einziger Vorteil von 705 ist die Kartedarstellung. Aber hast schon mal was gesucht auf dem Garmin (Habe die V2-Karte von Garmin) Bis da was findest, z.B ne bestimmte Straße, hast du schon 5 mal ne Karte rausgeholt und nachgesehen.

Also ich finde dass beim 705 das Presi-Leistungverhälniss sehr schlecht ist, wemm mann die Koste für die Karte mitbetrachtet. Und wenn man nur die Tracks nachfahren möchte, dann reicht der 305 vollkommen. Sicher kannst die beiden Vergleichen !!! Also ich würde mir den 305 kaufen, den 705 nicht mehr

Na z.B. kann ich an dem 305er meine Powerttap Nabe nicht betreiben und wenn ich mir ein Navi hole, dann ist genau die Kartenfunktion das wichtigste Merkmal für mich. Also für mich käme der 305er nicht in Frage.

das preis/leistungsverhältnis von dem gerät ist absolut ok da man sich die karten dort besorgt wo nachts die sonne nicht scheint.wenn ihr wisst was ich mein ;)

Need help !!

Habe zwei Runden die ich zu einer machen möchte !? Hat da jemand eine Idee?

Habe am Samstag den Garmin bei einer RTF gestartet und mich nach 2 Stunden verfahren. Macht ja nichts, dachte ich !? Hatte den Track als Strecke vorher geladen und den dann aufgerufen zum abfahren. Garmin startet dann neu. Nun habe ich 2 Tracks??

das preis/leistungsverhältnis von dem gerät ist absolut ok da man sich die karten dort besorgt wo nachts die sonne nicht scheint.wenn ihr wisst was ich mein ;)

Ja weiß genau was du meinst :ka: Das Problem ist dass du alle aktuellen Karten beim Garmin freischalten musst. Es geht so weit ,dass wenn du einen zweiten Rechner hast du auch eine zweite Karte brauchst. Ein Kumpel hat seinen Garmin verloren und musste sich ne neue Karte kaufen :confused: Die Alte DVD hat ihm nichts gebrach weil er sie nicht mehr freischalten konnte. Das sind halt die Punke die mich an Garmin stören, diese Abzockpolitik

Na z.B. kann ich an dem 305er meine Powerttap Nabe nicht betreiben und wenn ich mir ein Navi hole, dann ist genau die Kartenfunktion das wichtigste Merkmal für mich. Also für mich käme der 305er nicht in Frage.

Was kostet den so ne Nabe? Habe ich mir auch schon überlegt. Sind dann alle Systeme oder Hersteller mit Garmin kompatibel?

Es sind alle Systeme kompatibel, die das ANT+ Protokoll können. Powertap beginnt bei 599€ und geht bis ca. 1.600€, je nachdem, welches Gewicht und welche Ausstattung der Nabe du haben willst.

Es sind alle Systeme kompatibel, die das ANT+ Protokoll können. Powertap beginnt bei 599€ und geht bis ca. 1.600€, je nachdem, welches Gewicht und welche Ausstattung der Nabe du haben willst.

Ganz schön heftig :heul: ist mir echt zu teuer, "nur" damit ich meine Leistung ablesen kann. Denke mit Trittfrequenz und Puls kommt man auch klar. Gibt es eigentlich auch ein System dass die Leistung direkt am Tretlager abgreift? Oder ist das noch teuerer :confused:

.... Fahre viel über Dörfer (Allgäu :D) und bis ich auf der V2 Karte überhaupt den Dorfname erkenne dauert es ne Ewigkeit (Man muss den Pfeil ganz genau in die Mitte des Dorfes navigieren). Hizukommt dass er mir jeden Straßennahmen anzeigt was auch nicht unbedingt zu besseren Übersicht verhilft, weil die Schrift dann vieles überdeckt (Ausschalten von Straßennahmen geht bei mir nicht)
Geht die OSM einfach drauf auf den Garmin? Oder stellt sich da Garmin an?:confused:

... ja das stört mich auch. Aber es gibt eine Lösung, sogar für CN....

TYP-File ändern und alle Staßennamen sind weg....:aetsch:

:dope:

Ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt. Nur eins ist mir noch unklar: Karte kaufen (150 €) oder OSM? Ist Freischaltung der OSM Karte möglich/erforderlich? Ist die Karte auf der SD Karte (40 €) brauchbar?

Ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt. Nur eins ist mir noch unklar: Karte kaufen (150 €) oder OSM? Ist Freischaltung der OSM Karte möglich/erforderlich? Ist die Karte auf der SD Karte (40 €) brauchbar?

Von welcher Karte auf SD sprichst du?
Bevor du dir ´ne original Garmin-Karte kaufst: probier einfach die OSM aus. Wenn sie dir nicht gefällt, dann kannst du immer noch auf CN umsteigen.

Genau erst die OSM probieren. Keine Freischaltung erforderlich. Aber wenn Schon ne Garmin Karte dann lieber DVD. Schau auch mal unbedingt auf: http://garminedge.wordpress.com/. Eine Super Seite, alles rund um Edge 705

Zurück