• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Oky als Track..
Habe sie nun dort unter gespeichert strecken..
Habe versucht diese Datei umzubenennen..Damit man die strecken besser auseinander halten kann..
Im Ordner mit endung gpx sehe ich sie aber im705 wird sie so nicht angezeigt...

Warum???

[

Oky als Track..
Habe sie nun dort unter gespeichert strecken..
Habe versucht diese Datei umzubenennen..Damit man die strecken besser auseinander halten kann..
Im Ordner mit endung gpx sehe ich sie aber im705 wird sie so nicht angezeigt...

Warum???

Wie ste7an richtig beschrieben hat, steht der Name den der Edge anzeigt in der gpx datei drin. Neben der beschriebenen Möglichkeit mit einem Texteditor den Namen zu ändern, kannst Du auch einfach beim gpsies converter den Button "Optionen einblenden" anklicken und anschliessend im Feld "Name der Strecke" einen passenden Namen eingeben, der wird dann im edge auch angezeigt.

Den Edge kannst du unterwegs nicht wirklich gut ablesen, dafür ist er zu schwer und hat auch keine vernünftige Halterung fürs Handgelenk. Aufzeichnen funktioniert einwandfrei.

Das glaub ich dir. Zur zeit benutze ich ein Nokia N85 mit sports tracker (am RR, eine vernünftige halterung wäre echt geil) nur das da nicht der puls nicht aufgezeichnet wird. Aber ist gut paar detailverbesserungen wären zwar nicht schlecht aber was solls.

Obwohl vom gesamt gewicht wäre ich trotzdem weniger als mit meiner polar pulsuhr und handy (beides zusammen 260gr.)
Aber was bringt es dir wenn du probleme hast beim laufen drauf zu sehen um zusehen ob du in deine pulszone bist.

Den Edge kannst du unterwegs nicht wirklich gut ablesen, dafür ist er zu schwer und hat auch keine vernünftige Halterung fürs Handgelenk. Aufzeichnen funktioniert einwandfrei.

Morgen !

Nagelst du dir das Ding ans Knie??:D
Das einzige was ich da kenne ist so `ne Art Handytasche für den Oberarm.
Aber eine Halterung für die Hand bzw. Handgelenk ????

Eine Halterung für die Hand???? Kann die Hand das nicht selbst? Ich meine HALTEN???

Wo ist das Problem? Nimm das Ding in die Hand und lauf los. Stört dochnicht weiter, oder? Mich jedenfalls nicht.

Gruß

René

Morgen !

Nagelst du dir das Ding ans Knie??:D
Das einzige was ich da kenne ist so `ne Art Handytasche für den Oberarm.
Aber eine Halterung für die Hand bzw. Handgelenk ????

Na wenn ich laufe, will ich z.B. auch meinen Puls erkennen können und das ist mit dem Edge unmöglich, außer man hält das Teil tatsächlich in der Hand, was für mich keine Alternative wäre, da würde ich mir lieber eine extra Pulsuhr besorgen.

Würdet ihr den Edge 705 empfehlen oder lieber Finger weg lassen?

Hatt erst den 305 und war sehr zufrieden damit. Leider ist er mir genau auf das Display gefallen und war kaputt. War klar muss ein neues her. Dacht Ok investierts 100€ mehr und kaufst den 705.

Was ich nicht bedacht habe sind die Kosten für die Karten. Ist ne Ferhheit meines erachtens nach. Die Funktionen sind die gleichen wie beim 305. Und ich nutze den 705 genauso wie den 305. Routen auf gipsies .com erstellen, runterladen, nachfahren. Die Routingfunktion habe ich noch nie benutz und kann mir nicht vorstellen dass es auf einem Rad Sinn macht.
Mein Tip: Garmin 305 und du hast alle swas du brauchst. Und da stimmt das Pris-Leistungs Verhältnis auch noch einigermasen.

Du kannst ja wohl den 305er nicht mit dem 705er vergleichen. Wenn du was fürs Rad suchst, ist der 705er erste Wahl. Für andere Sportarten musst du dir eben überlegen, ob du den 305er für alles, oder zusätzlich zum 705er eine Pulsuhr zum laufen nimmst.

Hatt erst den 305 und war sehr zufrieden damit. Leider ist er mir genau auf das Display gefallen und war kaputt. War klar muss ein neues her. Dacht Ok investierts 100€ mehr und kaufst den 705.

Was ich nicht bedacht habe sind die Kosten für die Karten. Ist ne Ferhheit meines erachtens nach. Die Funktionen sind die gleichen wie beim 305. Und ich nutze den 705 genauso wie den 305. Routen auf gipsies .com erstellen, runterladen, nachfahren. Die Routingfunktion habe ich noch nie benutz und kann mir nicht vorstellen dass es auf einem Rad Sinn macht.
Mein Tip: Garmin 305 und du hast alle swas du brauchst. Und da stimmt das Pris-Leistungs Verhältnis auch noch einigermasen.

Nimm doch die OSM Karten, kostenlos und recht gut wie ich finde.

Zurück