• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Also,
ich dachte vielleicht liegts am internen Speicher bzw. einer fehlenden SD Karte und habe mir jetzt eine SD Karte besorgt.

Auf dieser SD Karte habe ich mir einen Ordner Namens Garmin angelegt. In diesen Ordner habe ich dann die mit WinRar bzw. 7Zip die runtergeladene Datei entpackt.
Zu meiner Verwunderung funktioniert die Karte von Computereddy nicht. Danach hab ich diese Datei wieder auf der SD gelöscht und mir die Karte ste7an draufgemacht.
Diese funktioniert. Scheinbar ist diese auch Routingfähig, aber die Hauptstatt des Saarlandes (Saarbrücken) findet er z.B. bei der Eingabe nicht, komisch.
Diese Karte ist auch nur Deutschland und ein wenig angrenzende Länder. Jetzt gehts aber Ende des Montas nach Italien und es wäre Bestens wenn ich von dort auch noch eine Karte besitzen würde.

Am meisten wundert mich allerdings, dass die Computereddykarte nicht funktioniert, scheinbar funktioniert diese doch bei allen anderen.
 
AW: Garmin Edge 705

Also,
... Scheinbar ist diese auch Routingfähig, aber die Hauptstatt des Saarlandes (Saarbrücken) findet er z.B. bei der Eingabe nicht, komisch.
Am meisten wundert mich allerdings, dass die Computereddykarte nicht funktioniert, scheinbar funktioniert diese doch bei allen anderen.

Ich kenne einige Leute die würden sagen, dass sei auch gut so :D

Warum die von Computerteddy nicht funktioniert ist mir auch nicht klar,
die sollte eigentlich genauso gut einspielbar sein wie die die ste7an verlinkt hatte.

Wenn Du auf der Seiter DE:All in One (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map) schaust
dann findest Du dort nicht nur die routingfähige Deutschlandkarte (http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/germany/gmapsupp.img.bz2) sondern etwas weiter unten auch noch eine routingfähige Europakarte (die ist allerdings über 1GB gross)
http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/europe/gmapsupp.img.bz2
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo
Besitze einen Edge 705 und habe nun die gleichen Probleme wie mit meinem HAC5 von Ciclo.Sobald ich mit dem Rennrad höhere Geschwindigkeiten fahre und meine Trikots ein wenig flattern wird mir ein Puls von über 200 angezeigt.Auch wenn ich bergabwärts rolle bekomme ich diese unsinnigen Werte angezeigt.(Gegenwind verstärkt das Übel) Nach mehreren Umtauschaktionen und langen Gesprächen mit den Seviceleuten von CICLO und Garmin konnte mir bisher keiner helfen.(Anfeuchten mit Wasser,Spucke,Kontaktgel bringt auch keine Besserung) Nun muß ich leider feststellen das ich mir wieder mal ein sündhaft teures Gerät gekauft habe welches speziel für die Pulsaufzeichnung völlig ungeeignet ist.Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?
MfG.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo
Besitze einen Edge 705 und habe nun die gleichen Probleme wie mit meinem HAC5 von Ciclo.Sobald ich mit dem Rennrad höhere Geschwindigkeiten fahre und meine Trikots ein wenig flattern wird mir ein Puls von über 200 angezeigt.Auch wenn ich bergabwärts rolle bekomme ich diese unsinnigen Werte angezeigt.(Gegenwind verstärkt das Übel) Nach mehreren Umtauschaktionen und langen Gesprächen mit den Seviceleuten von CICLO und Garmin konnte mir bisher keiner helfen.(Anfeuchten mit Wasser,Spucke,Kontaktgel bringt auch keine Besserung) Nun muß ich leider feststellen das ich mir wieder mal ein sündhaft teures Gerät gekauft habe welches speziel für die Pulsaufzeichnung völlig ungeeignet ist.Kann mir jemand von Euch einen Rat geben?
MfG.

Ich hab nun schon mehrere Pulsmesser gehabt, und ausser bei den Polar, die bei Hochspannungs- und Oberleitungen schon mal Störungen haben noch keine Fehler in der Pulsmessung gehabt.

Mögliche Lösungen für dich:
  • Engeres Trikot verwenden
  • Engeres Unterhemd
  • Elektroden-Gel auf die Haut wo der Sensor aufliegt
  • Den Sensor auf den Rücken statt Brustkorb montieren (geht zumindest bei Polar)
 
AW: Garmin Edge 705

Ich hab nun schon mehrere Pulsmesser gehabt, und ausser bei den Polar, die bei Hochspannungs- und Oberleitungen schon mal Störungen haben noch keine Fehler in der Pulsmessung gehabt.

Mögliche Lösungen für dich:
  • Engeres Trikot verwenden
  • Engeres Unterhemd
  • Elektroden-Gel auf die Haut wo der Sensor aufliegt
  • Den Sensor auf den Rücken statt Brustkorb montieren (geht zumindest bei Polar)

Zuerst eimal Danke für Deine Antwort!
Egal welches Trikot ich anziehe,das Ergebnis ist immer das gleiche.
Auch verschiedene Unterhemde bringen keine Besserung.
Elektrogel (Kontaktgel) bringt auch nichts.
Sensor auf dem Rücken geht überhaut nicht (keine Pulsanzeige)
MfG.
 
AW: Garmin Edge 705

Welche Einstellungen muss ich wählen wenn ich einen Track nachfahren will??
Ich habe mit dem Teil noch einige Probleme oder besser fragen.
Die werde ich euch mal stellen, wenn ich keine Antwort imm www finde
 
AW: Garmin Edge 705

Besten Dank
da arbeite ich mich durch.
Was ich wohl verstanden habe, das es für die Routennavigation und Tracknavigation untschiedlich Einstellungen gibt.
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo und guten Morgen,
wie schaffe ich es zwei Karten parallel auf den Garmin bzw die SDKarte zu bekommen.
Mir zeigt er immer nur einen an???

Besten Dank

Würde mich auch interessieren!!!
Wenn ich die gesamte Topo auf der SD Karte habe bleibt mir noch über 1 GB Restspeicherplatz.
Kann ich Teile von City Navigator auf die gleiche SD Karte spielen - wenn ja wie??? Und wie schalte ich zwischen den zwei Karten am Garmin um????

Lg. Mark
 
AW: Garmin Edge 705

Wenn du mehr als eine Karte auf dem Edge hast, hast du unter Einstellungen die Möglichkeit, diejenige auszuwählen, die du haben willst.
Mehrere Karten bekommst du mittels MapSource auf den Edge. Einfach alle Kartenteile, die du haben willst anklicken und auf die Karte kopieren.
 
AW: Garmin Edge 705

Besten Dank
da arbeite ich mich durch.
Was ich wohl verstanden habe, das es für die Routennavigation und Tracknavigation untschiedlich Einstellungen gibt.

Ich wuerde es mal so sagen:
entweder hat man als Datei einen Track,
oder man hat eine Route.
Das sollte man vorher wissen, dann die Datei richtig auf den Edge, dann entsprechend aufrufen und los geht es.
Abhaengig davon ob man einer Route oder Track nachfaehrt, hat man dann div. Darstellungsoptionen, wie Virtual Partner, oder eben nicht.
 
AW: Garmin Edge 705

Ich wuerde es mal so sagen:
entweder hat man als Datei einen Track,
oder man hat eine Route.
Das sollte man vorher wissen, dann die Datei richtig auf den Edge, dann entsprechend aufrufen und los geht es.
Abhaengig davon ob man einer Route oder Track nachfaehrt, hat man dann div. Darstellungsoptionen, wie Virtual Partner, oder eben nicht.


Das ist, glaube ich, nicht ganz richtig.
Ich habe wenn ich den Track über die Straße fahre keine Problem

Wenn ich aber einen Track mit dem MTB fahre gabe es seltsames.
Keine Richtungsanzeige und die Restkm wurden mehr
Also muss ich wohl was in den Einstellungen änder.....:confused:
 
AW: Garmin Edge 705

Das ist, glaube ich, nicht ganz richtig.
Ich habe wenn ich den Track über die Straße fahre keine Problem

Wenn ich aber einen Track mit dem MTB fahre gabe es seltsames.
Keine Richtungsanzeige und die Restkm wurden mehr
Also muss ich wohl was in den Einstellungen änder.....:confused:

und Du meinst der Edge weiss auf was Du gerade faehrst, oder ob Du laeufst oder schwimmst?
Das hat mit Einstellungen am Edge nichts zu tun.
Das liegt daran was Du fuer eine Datei genommen hast.
Das schon mal gelesen:
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/view/52/38/1/3/

http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/view/52/40/1/2/
 
AW: Garmin Edge 705

Ich habe es bei meinem Edge 705 einmal geschafft, in der normalen Datendarstellung (also mit Geschwindigkeit, Puls, Trittfrequenz etc.) das Bike-Profil zwischen den 3 eingetragenen Profilen zu wechseln.
Allerdings weiß ich nicht mehr, mit welcher Taste ich das gemacht habe - habe jetzt schon alles ausprobiert. Funktioniert aber nicht mehr :-(

Das Profil kann ich natürlich über das Menü "Einstellungen" ändern. Aber über den Short-Cut auf der Datenmaske war das auch sehr hilfreich.

Kann es sein, dass dies seit einer bestimmten Firmware nicht mehr funktioniert?
 
AW: Garmin Edge 705

Hallo,

unter 2.80 kann man das Profil immer noch, wie folgt, wechseln:

1. Menütaste drücken
2. Einstellungen wählen (Enter)
3. Profile und Bereiche wählen (Enter)
4. Fahrradprofil wählen (Enter)
5. Die Auswahlliste aufrufen (Enter)
6. Ein Wahl treffen und bestätigen (Enter)
 
AW: Garmin Edge 705

unter 2.80 kann man das Profil immer noch, wie folgt, wechseln:

1. Menütaste drücken
2. Einstellungen wählen (Enter)
3. Profile und Bereiche wählen (Enter)
4. Fahrradprofil wählen (Enter)
5. Die Auswahlliste aufrufen (Enter)
6. Ein Wahl treffen und bestätigen (Enter)

Das ist mir schon klar.
Es gab aber auch einmal eine Möglichkeit, das Profil zu wechseln OHNE in das Menü zu gehen - also z.B. in der Darstellung der Daten oder der Karte. Dies ging so viel ich mich erinnern kann über den kleinen Stick. Jetzt aber nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten