• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705 oder 800

AW: Garmin Edge 705 oder 800

Update ist darauf soweit auch alles gut aber eine Frage habe ich .wenn ich meine Werte Speicher nach Ende der Tour Speicher ich ja alles von Zeit über Geschwindigkeit kann ich auch nur einzelne Werte speichern bzw löschen wie bei einen '' normalen Tacho '' würde gerne die gesamt km sammeln .

Zu jedem gespeicherten Trackpunkt deiner Tour werden die Randdaten wie geschwindigkeit, HF, TF gespeichert. Einzelne Werte könnte man nur manuell über den PC löschen, nicht jedoch mit Garminsoftware oder dem Edge selbst.
Im übrigen speichert der Edge deine Gesamtkilometer automatisch!
Und falls diu es nicht weisst, bei jeder Fahrt mit Start/Stop Taste die Aufzeichnung beginnen/beenden. Ist die Tagesfahrt vorbei die reset-Taste drücken und warten bis der Countdown runtergezählt hat. Dann ist die Fahrt als einzelne Datei gepspeichert.

Danke! dann können die beiden Tachos in den Müll :-) man der Edge macht aber auch echt Spaß bin gespannt wie der erste Marathon am 16.7 mit ihm wird da kann er ordentlich Daten sammeln ,

möchte hauptsächlich routen von gpsies nachfahren, aber auch eine Karte auf dem Gerät dabei haben, falls ich unterwegs mal von der geplanten Route abweichen möchte/muss.

Versuch das Bundle mit dem GSC10 zu bekommen.
Als Karten empfehle ich die von Openmtbmap.org.
Habe insgesamt drei Karten auf dem Edge.

1. MTB - openmtbmap
  2. RR - velomap
  3. für den Rest - OSM-AIO

Die AIO ist zwar farblich die beste Karte aber zu POI-lastig.

ist ein edge 800 mit vorinstallierter Karte Topo Europa in Ordnung oder funktioniert damit auch irgendetwas nicht?

möchte hauptsächlich routen von gpsies nachfahren, aber auch eine Karte auf dem Gerät dabei haben, falls ich unterwegs mal von der geplanten Route abweichen möchte/muss.

Danke!

Topo Europa gibts nicht, nur die CN Europa! Topo ist auch nicht für das RR zu empfehlen.
Rate auch dringenst davon ab die Karten auf SD-Karte zu kaufen, da man dann keine PC-Installation durchführen kann. Es ist schon sehr sinnig mit der gleichen Karte zu planen, nach der man auch später die Routen fährt.

Kannst wie bereits empfohlen nur das Gerätebundle kaufen und dann mit der OSM Karte arbeiten. Wenn dir das reicht gut, wenn du funktionierende Autonavigation über längere Strecken brauchst oder in deinem Einzugsgebiet Strassen fehlen die CN2012 auf DVD für ca 60€ nachkaufen.

Die Map von der SD-Karte ist am PC nicht nutzbar (geht zwwar doch über das Programm Basecamp, dann liest er aber die Karte aus dem Edge via USB, macht nicht wirklich Spass). Bei der DVD Version installierst du die Karte am PC und überträgst sie dann auf eine von dir gekaufte leere Micro SD-Karte(mind. 4GB gross) in den Edge.
Dadurch kannst du mit dem Kartenmaterial auch am PC planen.

Zurück