• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Hallo zusammen, könntet ihr mir ein paar eure Kartenseiten als Inspiration zeigen. Ich bin mir mit der mapfield app noch ein bißchen unschlüssig was man wirklich alles auf den ersten Blick sehen muss. Viele Dank und schönes Wochenende!

Hi. Das Display meines Edge 1050 schaltet in seltenen Fällen einfach mal aus und geht dann gleich wieder an, dauert weniger als 1 Sekunde. Es ist wie ein Lichtschalter den man kurz aus stellt und gleich wieder an. Ist dieses Problem sonst noch jemandem mal aufgefallen? Software ist auf alle Fälle aktuell. Sportliche Grüße Falk

Hi. Das Display meines Edge 1050 schaltet in seltenen Fällen einfach mal aus und geht dann gleich wieder an, dauert weniger als 1 Sekunde. Es ist wie ein Lichtschalter den man kurz aus stellt und gleich wieder an. Ist dieses Problem sonst noch jemandem mal aufgefallen? Software ist auf alle Fälle aktuell. Sportliche Grüße Falk
Och das tut mir leid. Ich hatte diese Probleme noch nie

Ja. Mir auch

Kann man diese dünne, haarbreite, kaum vom Hintergrund zu unterscheidbare Navigationslinie fett zeichnen und andere Farbe wählen? Mir ist das vorgegebene Layout zu grottig (Apple Car/Maps "verwöhnt")

Ich hätte es gern in etwa so. Wenisterns.. (übrigens ist dieses Layout von 2017)
iOS-10-Apple-Maps-navigation-compass-iPhone-screenshot-002.jpg

Kann man diese dünne, haarbreite, kaum vom Hintergrund zu unterscheidbare Navigationslinie fett zeichnen und andere Farbe wählen? Mir ist das vorgegebene Layout zu grottig (Apple Car/Maps "verwöhnt")

Ich hätte es gern in etwa so. Wenisterns.. (übrigens ist dieses Layout von 2017)
Anhang anzeigen 1711256
Ich habe grade nochmal reingeschaut. Was genau stört dich an der Lila (statt blau) Linie, die sich mMn durchaus von dem Hintergrund abhebt?

Ich sehe die nicht auf dunklem Hintergrund, die verschwimmt damit. Zu dünn, zu blass

Library - 1 of 1.jpeg-640x480.jpg
(random Pic, nicht meins)

Heller Modus verbraucht deutlich mehr Energie... und sieht auch nicht gut aus. Ich verfahre mich öfter. Das nervt unglaublich. Letzte Tour wurde so um 50km verlängert...
Apple Car/Maps Navigation ist so einfach lesbar, egal ob hell oder dunkel...... aber auch Android ist gut genug.
Garmin sieht aus und fühlt sich an wie ein Stück aus 2001. Unfertig, unoptimiert, wie ein Betatest

Zu Farbänderungen habe ich was gefunden.. fehlt noch die dünne Linie. Wie macht man die dick?

wenn du beide gleichzeitig drücktst hast du den "dritten Knopf" ich habe mir jetzt in der App ant+ 1-3 auf diese drei Knöpfe aufgeteilt.
Wo kann ich genau diese Funktion in "der App" einstellen? Meinst du die "SRAM AXS" App? Ich würde gerne mit dem Drücken auf beide Hebel gleichzeitig an einer RIVAL XPLR E1 die Klingel auslösen.

Wo kann ich genau diese Funktion in "der App" einstellen? Meinst du die "SRAM AXS" App? Ich würde gerne mit dem Drücken auf beide Hebel gleichzeitig an einer RIVAL XPLR E1 die Klingel auslösen.
Guten Morgen, du musst zum einen in der App die Einstellung hinterlegen und zum anderen an deinem Radcomputer in den Einstellungen der Sensoren, dann die gewünschte Verknüpfung hinterlegen.

Guten Morgen, du musst zum einen in der App die Einstellung hinterlegen und zum anderen an deinem Radcomputer in den Einstellungen der Sensoren, dann die gewünschte Verknüpfung hinterlegen.
In der SRAM AXS App kann ich nur das "Doppeldrücken" so konfigurieren, dass hinten hoch und runter geschalten werden kann oder ich diese Funktion unbelegt lasse. Ich befürchte allerdings, dass man das bei der RIVAL XPLR E1 nicht anders einstellen kann.

In der SRAM AXS App kann ich nur das "Doppeldrücken" so konfigurieren, dass hinten hoch und runter geschalten werden kann oder ich diese Funktion unbelegt lasse. Ich befürchte allerdings, dass man das bei der RIVAL XPLR E1 nicht anders einstellen kann.
Mmh würde mich wundern. Ich hab die Force, da geht's... Du musst den Kanal vergeben.

Mmh würde mich wundern. Ich hab die Force, da geht's... Du musst den Kanal vergeben.
Ich kann in der SRAM AXS App in den Einstellungen der Schalthebel nur die oben genannten Optionen auswählen. Einen Kanal kann ich nicht vergeben. Wie sieht das denn bei dir in der App aus?

Du meinst bestimmt diese (ANT+ Control) Auswahl ...

1765177135614.png

Technisch sollte es gehen, aber SRAM scheint hier die RIVAL künstlich beschnitten zu haben.

Ganz schön dreist! SRAM hat das wohl im Nachhinein bei der RIVAL gestrichen:
https://www.reddit.com/r/sram/comme...ant_assign_both_at_once_button_presses/?tl=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in der SRAM AXS App in den Einstellungen der Schalthebel nur die oben genannten Optionen auswählen. Einen Kanal kann ich nicht vergeben. Wie sieht das denn bei dir in der App aus?

Du meinst bestimmt diese (ANT+ Control) Auswahl ...

Anhang anzeigen 1713797
Technisch sollte es gehen, aber SRAM scheint hier die RIVAL künstlich beschnitten zu haben.

Update: SRAM hat das wohl im Nachhinein gestrichen: https://www.reddit.com/r/sram/comme...ant_assign_both_at_once_button_presses/?tl=de
Wow das ist ja krass und sehr "doof"... Vielen Dank für die Info! Gut zu wissen für den Aufbau meines Zweitrads 🙈

Zurück