• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Ich habe seit heute den 1050 und ein Problem. Ich wollte die Windfield App, die ich auf dem 1040er sehr geschätzt habe wieder installieren. Dann kommt aber die Meldung, dass der 1050 ein Update braucht. Das hat der 1050 gleich nach dem Einschalten gemacht (13.14). Eine weiter Updatemöglichkeit kann ich nicht finden.
Das geht übrigens bei allen anderen IQ Apps genau so. Wer hilft?

Am einfachsten gehen diese Updates am PC über Garmin Express, du kannst die auch über die Garmin Connect App am Smartphone machen, ist aber nicht so komfortabel finde ich.

Für die App gab es aber wohl am 12.05. ein Update 🤷
Oder einfach nochmal probieren. Ich konnte die App jetzt über Garmin Connect auf den ersten Versuch installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Tour mit dem 1050 gemacht und bin echt begeistert.
Ich benutze ihn in Kombination mit dem Varia. Allerdings sind bekomme ich es bisher nicht hin die akustischen Meldungen bei Annäherung von Auto zu deaktivieren und das Teil piept in einer Tour wenn es ein Auto erkennt. Weiß jemand wie und wo ich das ausschalten kann?

Das mit dem akustischen Signal, das vor nahenden Aútos warnt ist doch eigentlich der Sinn der Sache. Wenn man gar nichte gewarnt werden möchte ist der teuere Varia doch eigentlich sinnlos....

Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Tour mit dem 1050 gemacht und bin echt begeistert.
Ich benutze ihn in Kombination mit dem Varia. Allerdings sind bekomme ich es bisher nicht hin die akustischen Meldungen bei Annäherung von Auto zu deaktivieren und das Teil piept in einer Tour wenn es ein Auto erkennt. Weiß jemand wie und wo ich das ausschalten kann?
Hi,
geh im Edge auf Sensoren, Radar, Sensorinformation, Alarmeinstellungen, Töne aus. 😊

Hallo zusammen,

Ici hatte auf dem 1030 Plus bei den Sensorsoren der Di2 immer ein akustisches Signal im "Modus Synchroshift" was mir signalisiert hat das beim nächsten Gangwechsel der Schaltvorgang auf das andere Blatt erfolgt.
Beim 1050 bekomme ich das irgendwie nicht aktiviert. Lediglich eine Meldung erscheimt als Popup auf dem Display.

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das hinbekomme?

Hallo zusammen,

Ici hatte auf dem 1030 Plus bei den Sensorsoren der Di2 immer ein akustisches Signal im "Modus Synchroshift" was mir signalisiert hat das beim nächsten Gangwechsel der Schaltvorgang auf das andere Blatt erfolgt.
Beim 1050 bekomme ich das irgendwie nicht aktiviert. Lediglich eine Meldung erscheimt als Popup auf dem Display.

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das hinbekomme?
Unter Sensoren im Menu die di2 auswählen, da müsste unter Di2 Tasteneinrichtung ein Feld sein wo Töne steht. Schau mal ob das eingeschaltet ist.
Bildschirmfoto 2025-06-21 um 21.35.01.png

Zurück