• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Version 28.20 ist doch aber eine Betaversion, oder? Ich bin bei Garmin im Betaprogramm und ich habe die seit Mittwoch oder so drauf.

Allerdings ist die Hardware an meinen 1040 wohl etwas defekt, hab häufiger Startabbrüche mit Reboots und einige Ramdumps davon. Ich bekomme ein neues Gerät von Garmin.

Was spricht dagegen das einfach mal zu aktivieren und zu schauen was bei der nächsten Fahrt passiert?
Ich weiß schon diese wäre wiederum zu einfach.
Das scheint irgendwie nur zu gehen, wenn man schon einen 1040 besitzt. 🤷‍♂️
Bei meiner Fenix 7x habe ich das aktiviert und da funzt es nicht bei Training.
Und da gerade das Thema war traute ich mich zu fragen:)

Wieder ein kleiner Grund für ein weiteres Gerät.

Weis eigentlich jemand warum der 1040 gerade so günstig abverkauft wird? Wird der normale 1040 eingestellt?

Immerhin bekommt man ihn teilweise für unter 400€. Der 840 kostet das selbe.

Was ist er dann? Der 1030 hat den 1000 abgelöst und der 1040 den 1030. Warum soll der 1050 nicht als Nachfolger des 1040 zählen?

Ja rein von der Bezeichnung mag das schon stimmen.

Ich sehe 1040 und 1050 aber ganz klar wie Fenix und Epix.

Der 1050 kann nicht viel mehr ausser einer Klingel, dafür hat er nur etwas mehr als die halbe Akkulaufzeit vom 1040. Solar gibts auch nicht und er ist schwerer. Das Display ist sicher Geschmackssache was man besser findet.

Für mich ist er hier einfach falsch platziert, beim kleineren Bruder gibts ja auch die 540 ohne Touch und 840 mit Touch. So ähnlich würde ich die die 1040/1050 sehen.

Jetzt musst du das nur noch Garmin verklickern. Solar und auch die normale Laufzeit vom 1040 ist einfach für 99,99% der Garmin Nutzer nicht relevant in der realen Nutzung.

Zurück