• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Wenn ich navigieren muss: Karte, gepaart mit Mapdashboard (ConnectIQ Datenfeld) für die sechs wichtigsten Datenfelder plus Herzfrequenzskala (dh 7 Werte).

Nur mal so, hab die Firmwarehistorie seit letztem Jahr nicht mehr wirklich verfolgt.
Kann mich aber noch daran erinnern, dass hier letztes Jahr noch ein paar andere außer mir die Steigungsanzeige unterwegs als völlig unstimmig empfunden hatten.
Das hat sich irgendwann wieder geändert. Offenbar ging‘s zurück auf barometrische Messung und die Prozente passen wieder.

Nur mal so, hab die Firmwarehistorie seit letztem Jahr nicht mehr wirklich verfolgt.
Kann mich aber noch daran erinnern, dass hier letztes Jahr noch ein paar andere außer mir die Steigungsanzeige unterwegs als völlig unstimmig empfunden hatten.
Das hat sich irgendwann wieder geändert. Offenbar ging‘s zurück auf barometrische Messung und die Prozente passen wieder.
Ob sich da was geändert/verbessert/verschlechtert hat kann ich nicht sagen da meinen Runden die ich schaffe nur so um die 300hm aufweisen und da fällt mir das logischerweise nicht so auf.

In solchen Situationen verlasse ich ganz einfach den Kartenscreen gar nicht. Den großen Zoo aus Herzfrequenzzone, Wattempfehlung und Zeit bis Sonnenuntergang, den brauche ich dort nicht wirklich.
Fahr mal nach Schaffhausen. Da bist schneller aus Versehen in Z7 als Dir lieb ist. :P

Habe seit ein paar Tagen das Problem, das die gefahrenen Strecken vom edge nicht mehr auf connect synchronisiert werden. Obwohl er den sync immer durchlaufen lässt.
Ist das Problem bekannt? Oder hat jemand eine Idee wie uch das wieder zum Laufen bekomme

Habe seit ein paar Tagen das Problem, das die gefahrenen Strecken vom edge nicht mehr auf connect synchronisiert werden. Obwohl er den sync immer durchlaufen lässt.
Ist das Problem bekannt? Oder hat jemand eine Idee wie uch das wieder zum Laufen bekomme
Evtl hast du die Regionen in Komoot nicht gekauft oder der Garmin ist voll (dann paar Routen löschen).

Ja, ich habe eben das handy komplett getrennt in bluetooth und auch in der App.
Leider auch noch nicht besser.
Der sync Balken in der Connect app braucht ewig lang. und wenn er voll ist wird er auch nicht grün.

Eine Frage an die 1040 Nutzer:

Lohnt sich eurer Meinung der Umstieg vom 540 Solar auf den 1040?

Habe ein gutes Angebot bekommen wo ich den 1040 direkt von Garmin um 399€ beziehen könnte.

Für den 540 Solar sollten mit etwas Glück rund 300€ drin sein also 100€ für den Umstieg.

Braucht man das größere Display?
Nutzt man den Touchscreen oft?

Zugegeben mit den Tasten durch 540 Menü drücken macht nicht sonderlich viel Spaß aber die Größe finde ich eigentlich ganz passend der 1040 wirkt doch etwas groß am Lenker dran.

Das kann dir keiner sagen was dir besser gefallen würde.
Der eine reicht der 540 den anderen reicht nicht mal der 1040 und braucht unbedingt den 1050

Hmm ja klar, was mir gerade aufgefallen ist.

Kann der 1040 überhaupt mehr Datenfelder anzeigen als der 540?

Auf allen Bildern die ich jetzt gefunden habe, sind auch nur max. 10 Felder nur auf dem 1040 halt größer als auf dem 540.

IMG_7400.jpeg

Hmm ja klar, was mir gerade aufgefallen ist.

Kann der 1040 überhaupt mehr Datenfelder anzeigen als der 540?

Auf allen Bildern die ich jetzt gefunden habe, sind auch nur max. 10 Felder nur auf dem 1040 halt größer als auf dem 540.

Anhang anzeigen 1659127
Da gibt es die Möglichkeit über heruntergeladene Datenfelder aus dem Store mehr Felder anzuzeigen. Ingo Quendler von Enjoyyourbike hat da mal ein Video zu gemacht, müsste in seinem YouTube Kanal zu finden sein.

Zurück