• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect IQ (Edge Series)

• Ersteller Ersteller Deleted70697
  • Erstellt am Erstellt am
Zwischenzeitlich stand bei dem Tool der 820 und 1000 in der Kompabilitätsliste, jetzt nicht mehr! Das dürfte einen Grund haben.

Die routeCourse IQ App ist eine Top Empfehlung!

Das ist genau das, was man sich für unterwegs gewünscht hat um schnell Tracks aus dem Web auf den Edge oder Oregon zu bekommen (oder umgekehrt).
Wen das interessiert, eine kurze Beschreibung/Test ist auf meiner Homepage verlinkt.
Es lohnt sich, da auch zB Strava oder Gpsies damit funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin langsam am verzweifeln, mein neuer Garmin Edge 820 will sich nicht mit Garmin Connect verbinden (Handy Huawei P9 Lite). Das Handy wird sowohl am Garmin, als auch der Garmin im Handy angezeigt...also gekoppelt aber eben nicht verbunden! Habe es mit meiner Tochter's Huawei P8 lite probiert...da funktioniert die Verbindung auf Anhieb!
1f608.png
Hat jemand ne Idee?....ich schmeiß den Rotz bald zum Fenster raus!

Haben die beiden Geräte das gleiche Android?
Wenn keine Freigaben der erforderlichen Rechte vorliegen (Zugriff erlaubt auf...) funktioniert Connect nicht. Komischer Weise ist das von Hersteller (Smartphone) zu Hersteller auch immer wieder anders.
Ich glaube da kann man Garmin keinen Vorwurf machen, da BT im Smartphone immer wieder unterschiedlich eingestellt wird.

Handy´s haben beide Android 6.0, Garminweichware ist 5.2, Zugriff auf Standort Kamera, Kontakte usw. ist elaubt.

Die Fehlerquelle zu finden ist nahezu unmöglich. Im Zweifelsfall hat es immer geholfen alle Kopplungen zu löschen und es nochmals zu installieren.

Also nachdem ich gestern Connect neu installiert habe und das Handy zurück gesetzt hab...was auch keinen Erfolg brachte...kam mir heute auf meiner Runde eine neue Idee! Kann es an der SIM Karte liegen??...ich Zuhause rein, Kind ich brauch kurz deine SIM Karte, und siehe da es funktionierte!!! Als ich aber dann meine SIM wieder einsetzte, war wieder alles beim alten Smartphone gekoppelt aber Status getrennt!!

Ich wüsste jetzt nicht welche Infos auf der SIM Karte gespeichert sein könnten, die dieses Problem verursachen.
Wäre auf jeden Fall ein gänzlich neuer Lösungsansatz, denn BT Probleme mit verschiedensten Devices sind nicht selten.

Erwachsenenspielzeugsicherung...hab mir heute nochmal nen 820 und nen 1000er bestellt mal schaun ob sich einer verbindet, der Rest geht zurück!

Also mit dem P9 lite hat sich kein Garmin verbunden...hab jetzt mit meiner Tochter erstmal das Handy getauscht! Zum Glück hab ich mir noch den 1000er bestellt, dieser gefällt mir um einiges besser als der kleine 820er...

Zurück