• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect - Differenz zwischen 2 Runden bzw. Markierungen

Olli1976

Aktives Mitglied
Ich setze beim meinem Hausberg immer an 4 Stellen eine Markierung auf meinem Edge 500, genauer gesagt, in drücke auf Lap/Reset beim Start, dann hab ich eingestellt, dass er automatisch alle 5 km eine neue Runde startet (der Berg ist 11,5km lang, also setzt der Edge 2 Runden) und wenn ich oben das Ziel erreicht habe, drücke ich wieder manuell.
Gibt es eine einfache Möglichkeit bei Garmin Connect, mir für die 4 (oder auch nur für 2) Runden die Differenzen (km, Zeit, hm) und die Maximal- und Durchschnittswerte (km/h, Puls, TF) anzeigen zu lassen?
Ich hatte vor meinem Edge den Ciclo Hac4000+, da konnte ich am PC in der Grafik 2 beliebige Punkte markieren und dann hatte ich die ganzen Werte angezeigt.

Hi keine Ahnung wie das bei Garmin Connect geht...ist sowieso irgendwie Pfalbauerdingsbums was das ausweten angeht.Im Playermodus müsste das auszulesen sein aber nicht gerade benutzerfreundlich.
Ich lade meine Daten noch bei Sportypal.com hoch da kann man sich die Runden einteilen wie man will. Sportypal hat dafür andere Mankos.z.b. Höhenmeter, und Topspeed werden aus den GPS Daten ermittelt egal was der Baro und der Trittsensor sagen...und die Standzeiten werden nicht abgezogen.
Ansonsten kann Garmin Trainingscenter mehr als Connect aber ich find die Bedienung auch nicht so toll.

Gruss Dani

Hast du mal die Segemente bei Strava.com ausprobiert?
Gibt hier schon ein paar Threads zu Strava.
Hab mich bei Strava angemeldet und werde es mal austesten.
Auf den ersten Blick sieht das Programm ja vielversprechend aus, mal sehen ob es für mich Garmin Connect ersetzen kann.
Wobei mir GC schonmal übersichtlicher erscheint, aber es kommt ja auf die Funktionen an ;-)

Zurück