• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin (530) Update auf Radar 515

kurbelknarzer

Go Skyward!
Hallo, mein 530 zeigt mir ein verfügbares Update für mein Varia Radar 515 an? Was macht das Update?
Nicht das es mir meine Blink Blink Funktion klaut?

Anzeige

Re: Garmin (530) Update auf Radar 515
515 ist die internationale Version, da wird sich am Blinken nichts ändern. 516 ist die deutsche Version ohne wg. STVZO.
Das Firmware Update soll Probleme mit disconnects verhindern.

Bei meinem 515 kommt oft Sensorfehler 009 oder so danach verbindet sich es aber immer wieder. Dann werd ich mal das Update machen

Eine Frage: Kann man die 515 Updates auch über die PC/Mac Version machen? Wenn ich mir die Software hier in D runterladen möchte (auch wenn ich z.B. auf der UK Seite starte), komme ich immer in den deutschen Download Bereich in dem dann natürlich immer vom 516 geschrieben wird. Und da hab ich natürlich Sorge, dass das Update aus dem 515 auch gleich ein 516 macht. Unbegründet?

Eine Frage: Kann man die 515 Updates auch über die PC/Mac Version machen? Wenn ich mir die Software hier in D runterladen möchte (auch wenn ich z.B. auf der UK Seite starte), komme ich immer in den deutschen Download Bereich in dem dann natürlich immer vom 516 geschrieben wird. Und da hab ich natürlich Sorge, dass das Update aus dem 515 auch gleich ein 516 macht. Unbegründet?
Was meinst du mit PC/Mac Version? Aus einem 515 wird kein 516 werden, wenn die Firmware per Garmin Express für das 515 installiert wird. Mit Garmin Express einfach die Firmware installieren und fertig, hat bei mir immer funktioniert oder was meinst du?

Garmin Express erkennt, ob Dein angeschlossenes Gerät ein 515 oder 516 ist. Es gibt keine Firmware die aus einem 515 ein 516 machen kann oder umgekehrt. Ergo bleibt alles so wie es ist, egal ob Du in UK oder D sitzt.

Danke - hatte sorge, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die hw identisch ist und Garmin da ja evtl nachträglich die Geräte in D StVZO konform machen könnte (wobei man da sicher klagen könnte).
Hat die D Version von Garmin Express auch die 515 firmware dabei?

Zurück