• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gangschaltung zerlegt, Giant Peleton Lite

Seanlabor

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich bin gerade verträumt mit meinem abgeschlossenen Fahrrad losgefahren. 😩

Dabei hats nun den hinteren Teil der Gangschaltung zerlegt. Ich bin ein bisschen überfordert mit den verschiedenden Modellen. Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen, welches das passende Ersatzteil wäre.

Auf dem Hinterrad sind 6 Kränze, vorne 2.

Würde vll eins der beiden Schaltwerke hier passen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagwerk-shimano-600-rennrad/2139128484-217-989
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-600-schaltwerk-rd-6209/2131757026-217-7654






Liebe Grüße

Florian
 
Die passen beide. Sind beide mindestens eine Klasse über dem Originalen. Deshalb evtl. etwas leichter.
Schon die Ursache für den Abriss des Schaltwerk gefunden? Nicht das du ein Neues anschraubst und das reißt wieder ab. Schaltauge grade geblieben?

by the way.
Deine Satteleinstellung ist jenseits von gut und böse.

Kann dir auch einpassendes anbieten. 10,- + Versand
 
Schaltauge sollte auf jeden Fall geprüft werden bevor Ersatz verbaut wird, und Ssp vom Vorderrad sieht von der Stellung her, gefährlich aus ;) .
 
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Oposum hab dir ne PM geschickt.

Das Schaltauge ist tatsächlich verbogen. Danke für den Hinweis.

Der Rahmen ist ein wenig zu kurz, deswegen hab ich den Sattel so weit verstellt. Ist aber alles noch stabil.

@FSD Guter Auge für Details :D. Hab das Bike mit dem Auto nachhause gefahren und das Vorderrad gelöst.
 
Du könntest ggf. einen längeren Vorbau nehmen. Die gibt es in verschiedenen Längen.
Du brauchst Schaftmaß und den Durchmesser des Lenkers. Dann wirst du sicher hier im Biete-Bereich was finden.
 
Kann es sein, dass die Gabel einen weg hat? Mach mal ein Foto von der Seite, wenn das ganze Rad und Vorderrad gerade stehen.
 
Zurück
Oben Unten