• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Suche nach dem richtigen Klassiker zum Einstieg - Kaufberatung

Roman1988

Neuer Benutzer
Registriert
11 Oktober 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

Mein Name ist Roman, ich bin 29 Jahre alt, und neu im Bereich der Rennräder.
Irgendwie haben es mir klassische Rennräder von der Optik her angetan und nachdem ich in letzter Zeit einiges hier im Forkm gelesen habe würde mir gerne eines zulegen.

Das Rad soll in erster Linie nicht für sportliche Zwecke, sondern für die alltäglichen Fahrten zur Arbeit, zum einkaufen oder auch mal zum nächsten Ort genutzt werden. Wichtig ist für mich auch, dass ichs auch mal an der Uni oder beim Büro anschließen kann ohne mir gleich sorgen zu machen, dass es geklaut wird.
Da ich schrauberisch nicht sehr erfahren bin, wäre für mich wichtig, dass das Rad relativ wenig Wartung bedarf/ am Anfang nicht erst noch super viel daran entstellt werden muss ( ich weiß altes Rad und nicht Schrauben schließt sich aus, aber ich suche hier einen tolerablen Kompromiss)

Zu mir:
Größe 1,77m
Gewicht: 75kg
Sportlich, gehe gerne laufen oder schwimmen.
Ich habe mal den Konfigurator befragt und das Ergebnis als Bild eingefügt, da ich mit der Interpretation etwas hilflos bin

Da ich aktuell mit einem studentischen Budget arbeiten muss sollte das Rad preislich möglichst nicht über 250€ Liegen.


Ich habe mal ein bisschen bei mir in der Stadt geschaut und bin auf einige Röder gestoßen, die mir interessant erscheinen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Die Räder sind zwar beide etwas über meinem Budget, vllt kann man hier aber verhandeln.