• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabelfrage

Boniperti

Mitglied
Registriert
19 März 2007
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0

Ist die 2010er OneOneFour SLX - Gabel abwärtskompatibel, sprich passt sie an ein 2009er Rahmen?

Wenn ja, was wird für ein Preis aufgerufen?
 

Anzeige

Re: Gabelfrage
AW: Gabelfrage

Sollte passen!
Silence-Lotto war doch letztes Jahr bei Paris -Roubaix mit einem 09er Ultimate Al mit der SLX-Gabel unterwegs.
Aber ob du die einzeln bekommst:confused::confused::confused:,glaube ich eher nicht.
Gruss
 
AW: Gabelfrage

Hallo Boniperti,

die neue 2010er SLX Gabel passt auch in unsere 2009er CF Rahmen.

Der Preis für die Gabel liegt bei: 389,- Euro


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
AW: Gabelfrage

Hätte auch ne Frage zu der Gabel:

Oben ist ein Loch drin! Soll das offen bleiben?? muß das so sein?? wo kann das Wasser abfließen wenn es rein regnet??

Hab das rad neu und bin bisschen Irritiert. darum meine Frage
 
AW: Gabelfrage

Hätte auch ne Frage zu der Gabel:

Oben ist ein Loch drin! Soll das offen bleiben?? muß das so sein?? wo kann das Wasser abfließen wenn es rein regnet??

Hab das rad neu und bin bisschen Irritiert. darum meine Frage


an den unteren gabelenden sind kleine löcher damit es abfliessen kann

gruss marcus
 
AW: Gabelfrage

Kannst aber den Steuersatz gegen einen der weniger hoch aufbaut und oben
mit dem Deckel verschlossen wird austauschen. :)
 

Anhänge

  • vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 205
AW: Gabelfrage

Hätte auch ne Frage zu der Gabel:

Oben ist ein Loch drin! Soll das offen bleiben?? muß das so sein?? wo kann das Wasser abfließen wenn es rein regnet??

Hab das rad neu und bin bisschen Irritiert. darum meine Frage

Hallo sinixx,

der offene Gabelschaft an unseren Rennrädern ist nicht nur ein Designelement.

Da bei dem von uns verwendeten Acros i-Lock Steuersatz die Klemmung von aussen erfolgt, ist keine Abdeckkappe mit Kralle notwendig. Die Klemmung von aussen ist wesentlich schaftschonender als die Klemmung durch eine Kralle im Inneren des Gabelschafts.

An beiden Ausfallenden befinden sich kleine Bohrungen, durch die das oben eintretende Wasser wieder ablaufen kann.

Wem der offene Gabelschaft nicht gefällt, der kann die oben erwähnte Abdeckung optional dazubestellen.


Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles
 
Zurück
Oben Unten