Nach den ersten 200 km mit den neuen Laufrädern habe ich mal meinen Renner auf den Kopf gestellt und wollte nur mal so wegen dem Nachzentrieren schauen. Dabei habe ich gemerkt, dass sich das Rad beim seitwärts bewegen aus der mItte drücken lässt und dabei ein Knacksgeräusch entsteht, habe dann mal den Schnellspanner etwas geöffnet und kein Knacksen mehr, wieder normal zu und das Knacksen wieder da.
Also nochmal auf und jetzt mit mehr Spannung zugehebelt. Knacksen weg.
Aber woher kommts???
An der Hügi 240 Nabe kanns wohl nicht liegen und die Naben und Schnellspannerflächen liegen plan an.
Nur beim öffnen fällt auf das die Gabelscheiden auch etwas auseinandergehen und es sieht so aus, das sie dies etwas schräg tun, also eine mehr nach vorne und eine mehr nach hinten.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass mir meine Kinesis-Alu Gabel bald um die Ohren fliegt??
Also nochmal auf und jetzt mit mehr Spannung zugehebelt. Knacksen weg.
Aber woher kommts???
An der Hügi 240 Nabe kanns wohl nicht liegen und die Naben und Schnellspannerflächen liegen plan an.
Nur beim öffnen fällt auf das die Gabelscheiden auch etwas auseinandergehen und es sieht so aus, das sie dies etwas schräg tun, also eine mehr nach vorne und eine mehr nach hinten.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass mir meine Kinesis-Alu Gabel bald um die Ohren fliegt??