• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gabel und steuersatz propleme??

yorrick06

Neuer Benutzer
habe heute den steuersatz 1 Zoll standart an rahmen momgtiert die gabel get zwar drauf aber nicht ganz da ist noch platz 2cm ungefär und weiter drauf get sie nicht!!

WORAN LIEGT DAS???

Muß noch ihrgendetwas auf die gabel??

AW: gabel und steuersatz propleme??

Würde helfen, wenn wir uns ein BILD machen könnten von dem Drama ;) Aber möglichst mit Punkt und Komma, das ist eigentlich Standard :D

Der Konus muss auf die Gabel aufgeschlagen werden, der hat einen Presssitz auf dem letzten Stück des Gabelschaftes.
Allerdings sollte auch beachtet werden, dass es bei 1" noch verschiedene Konusmaße gab, schlimmstenfalls passen Steuersatz und Gabel also nicht zusammen.

du meinst diesen konnus muß aufgeschlagen werden??

weiter runter wie auf den bild zu sehen get er nicht!!!

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 144

Genau.
Also Innendurchmesser des Konus und Durchmesser des Gabelschaftes ganz unten messen. Wenn die Maße sich maximal 5/100mm überschneiden kannst Du ihn aufschlagen.
Würde allerdimgs ohne das passende Werkzeug einen Händler um Hilfe bitten, der Konus muss gut und gerade sitzen, sonst hast Du nicht lange Freude an den eingesetzten Lagern.

Hast du denn die Lagerschalen in den Rahmen eingepresst? Ich meine, ehe du vor dem nächsten Problem stehst. Denn im Bild sehe ich nur knapp 1 cm, im ersten Post schreibst du aber von 2 cm ...

Hast du denn die Lagerschalen in den Rahmen eingepresst? Ich meine, ehe du vor dem nächsten Problem stehst. Denn im Bild sehe ich nur knapp 1 cm, im ersten Post schreibst du aber von 2 cm ...

Wäre vieleicht mal gut zu wissen welche Art von Steuersatz vorliegt. Integriert, semi-integriert....?

Zurück