• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gürtelrose

Dachte ich auch.

Aber die Symptome sind gerade zu eindeutig. Halbseitig im Streifen Mißempfindungen, zu einem Band zu starken Nervenschmerzen zulaufend, Pöckchen. Müde, Kopfschmerzen. Mal schauen, was der Doc gleich sagen wird.

IBU 800 hat null Wirkung.

Dachte ich auch.

Aber die Symptome sind gerade zu eindeutig. Halbseitig im Streifen Mißempfindungen, zu einem Band zu starken Nervenschmerzen zulaufend, Pöckchen. Müde, Kopfschmerzen. Mal schauen, was der Doc gleich sagen wird.

IBU 800 hat null Wirkung.
Ätzend. Gute Besserung.
Novaminsulfon 500 meinte meine Hausärztin hilft besser als Ibu...

Novalgin wirkt bei mir null. Leider.

Oh man, kaum spüre ich wieder Zuversicht, dass es besser wird, kommt der nächste Tiefschlag.

Der Doc meinte, es kann auch nur der Nerv gereizt sein. Weiter beobachten, wenn sich die Haut verändert wieder hin. Die Schmerzen werden gleich adäquat behandelt.

Impfung nach durchgemacht Infektion mit Herpes zoster: eher nach 3-12 Monaten.
Ich war deswegen im Mai eine Woche im Krankenhaus in der Derma. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Herpes... Von der Impfung in diesem Jahr hat man mir mehrfach abgeraten, weil das Risiko eines Rückfalls besteht...

Seufz. Gürtelrose Nummer 3. Seit Herbst 2020 und Impfung.
Vielleicht zu früh geimpft? In Deutschland wurde meiner Frau und mir unbedingt zur Impfung geraten - auf Nachfrage beim Internisten meiner Frau hier in Österreich meinte er: "Vorsicht! Ohne Bestimmung des Immunstatus machen wir hier keine Impfung. Sehr oft ist die Zahl der Antikörper schon mehr als ausreichend, dann kann eine Impfung erst recht einen Schub auslösen!"

Der Schub käme ein knappes Jahr später?

Es kann auch sein, dass die Post Zoster Neuralgie zurück ist.

Im Endeffekt ist es mir egal. Die Schmerzen quälen mich. 🫩.

Es ist eine nicht zu unterschätzende Virusinfektion! Die Pillen, die du nimmst, sind nicht ohne. Ab morgen wird es eh zu heiß für irgendwas.
Wie es scheint habe ich rechtzeitig reagiert, die Stellen am Rücken jucken seit Sonntag nicht mehr und verblassen mehr und mehr. Bläschen haben sich keine ausgebildet, das habe ich wohl im Keim erstickt. Rest der Woche eigentlich nur Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme gehabt, das schiebe ich mal auf die Pillen, die sind in der Tat nicht ohne. Heute ist zum Glück der letzte Tag. 🙏

Zurück