• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges gebrachtes Rennrad ca. 300 €

marfun

Neuer Benutzer
Hallo.
Da ich mir nun gerade ein neues Fahrrad gekauft habe, ist mein Budget etwas begrenzt. Trotzdem habe ich bei meinem Fahrradurlaub dieses Jahr richtig Lust auf ein Rennrad bekommen. Mein Kumpel hat sich jetzt ein günstiges neu bei ebay gekauft, welches auch keinen so schlechten Eindruck macht, wie immer alle behaupten. Ich würde mir allerdings lieber ein gebrauchtes für dasselbe Geld kaufen, da ich denke, dass ich da mehr von hätte.
Bei ebay-Kleinanzeigen bin ich über dieses hier gestolpert:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bielefeld/fahrraeder/herren/u111790

Was haltet ihr davon? Der Standort in der Nähe, ich kann mir also auch gut noch ein Bild über den tatsächlichen Zustand des Fahrrads machen. Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt?

Vielen Dank im Vorraus
marfun

AW: Günstiges gebrachtes Rennrad ca. 300 €

P.S.
wenn Du sagst das Rad deines Kumpel für 300 Euro Neupreis würde keinen schlechten Eindruck machen,hast Du absolut keinen Plan von Fahrädern im allgemeinen und Rennrädern im besonderen. Du solltest besser die Finger von Gebrauchträdern lassen,da die Gefahr bei Dir groß ist das man dich über den Tisch zieht.

300euro neu halte ich auch sehr grenzwertig.
hätte eins RH60 Stahlross(rot) in sehr gutem zustand alle lager schon getauscht.
definitiv besser als das neue.
aber da ich es nicht versende könnte es schwierig werden

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Phonosophie
Von Fahrrädern habe ich schon Ahnung, von Rennrädern nicht besonders. Das ist ja auch das erste, was ich mir kaufe. So intensiv habe ich das Rad nicht studiert, er hat das auch noch nicht lange, aber es ist halbwegs leicht, läuft gut, Schaltung funktioniert einwandfrei, und es sieht auch nicht so aus, als drohte es auseinander zu brechen. Wenn man sich als siebzehnjähriger Schüler nicht mehr leisten kann, finde ich das in Ordnung.

Aber das ist ja nun nicht das Thema hier. Damit ich nicht über den Tisch gezogen werde, frage ich ja hier nach, ob der Preis in Ordnung ist. Das Angebot ist noch nicht raus, ich weiß nicht, ob ich einen falschen Link kopiert habe.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bielefeld/fahrraeder/herren/u111790

55er Rahmen ist schon nicht ganz verkehrt. Telefonummer steht doch dabei, einfach mal anrufen und fragen wie groß der Besitzer ist. Besser, wie groß seine Innenbeinlänge ist.

Wenn das halbwegs hinkommt, sollte das schon passen. Und es wird für den Anfang sicherlich erst mal reichen.

Tut mir leid in Sachen Rahmen Beratung bin Ich nicht der richtige.
Der ist für mich auch zu groß aber als Einstieg in die Rennrad Welt schon ok.
Bei richtiger Größe wuerde ich nicht mal verkaufen.

Für das Rad würde wirklich nur ein absoluter Newby 330 Euro zahlen. Das Teil hat neu um die 400 Euro gekostet. Und dann gebraucht 330 Euro?:confused::spinner:
Für das Geld kriegst Du ein Rad das 2-3 Jahre alt ist,aber mal >800 Euro gekostet hat. Das ist dann auch was vernünftiges. Die Saison ist fast zu Ende,da purzeln die Preise,auch für gebrauchte Räder.
Lass die Finger von dem Da Vinci und guck nach nem richtigen Renner.
P.S. was soll an nem Fahrad eigentlich eingefahren werden?:confused:

55er Rahmen ist schon nicht ganz verkehrt.

Laut Internet ist bei meiner Schritthöhe (ca. 83cm) 55-56cm genau richtig. Ich meinte damit den 60cm-Rahmen von Slipstreamer.

Bei richtiger Größe wuerde ich nicht mal verkaufen.

Wie meinst du das? Du würdest nicht verkaufen, wenn er dir passte? Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?

@Phonosophie
Vielen Dank für deine Meinung. Wieviel ist das Rad denn deiner Meinung nach noch wert? Was würdest du mir stattdessen in der Preiskategorie empfehlen?

P.S. was soll an nem Fahrad eigentlich eingefahren werden?:confused:

Hm? Meinst du, wie viele Kilometer? Im Moment fahre ich im Schnitt so 50km die Woche, mit einem Rennrad würde ich wahrscheinlich etwas mehr fahren.
PS. Ach weil das so in der Beschreibung steht... :rolleyes: Vielleicht meint er damit einfach, dass er damit bereits gut fahren konnte. :confused:

P.P.S
Rahmenhöhe 55 bei 174 ist schon sehr groß. Genau kann man das natürlich erst sagen wenn man die anderen Maße kennt. Ich schätze trotzdem das es zu grpß ist.

Laut Internet ist bei meiner Schritthöhe (ca. 83cm) 55-56cm genau richtig. Ich meinte damit den 60cm-Rahmen von Slipstreamer.

Wie meinst du das? Du würdest nicht verkaufen, wenn er dir passte? Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?

@Phonosophie
Vielen Dank für deine Meinung. Wieviel ist das Rad denn deiner Meinung nach noch wert? Was würdest du mir stattdessen in der Preiskategorie empfehlen?

Hm? Meinst du, wie viele Kilometer? Im Moment fahre ich im Schnitt so 50km die Woche, mit einem Rennrad würde ich wahrscheinlich etwas mehr fahren.
PS. Ach weil das so in der Beschreibung steht... :rolleyes: Vielleicht meint er damit einfach, dass er damit bereits gut fahren konnte. :confused:

Ich würde für diese E-Bay Gurke gar nix zahlen. Guck hier oder im Nachbarforum nach gebrauchten Rädern. Und da die Saison eh fast zu Ende ist,würde ich an Deiner Stelle noch versuchen etwas zu sparen (oder zu Weihnachten schenken lassen;)). Für 500 Euro bekommst Du schon ein sehr ordentlichers gebrauchtes Rad.
Zur richtigen Grösse. Nicht die Sitzrohrlänge sonder die Oberrohrlänge ist für die richtige Grösse und Passform entscheident. Und da gehen Grössen sehr ausseinander. Lass Dich am besten mal komplett vermessen und gib die Daten in nen Rahmenrechner ein. Dann siehst Du schon welche Oberrohrlänge Du brauchst.
Gruss.Lindo.

P.S das erste gepostete Rad von Fahradkurier halte ich für ein sehr faires Angebot. Das zweite Rad halte ich für zu teuer.

Eher klein ;) 1,70m das er mir zu groß ist wusste ich schon von Anfang an.
Aber ich brauchte eins um überhaupt zu sehen wie ich mit klar komm.
Jetzt hab ich ein Red Bull und bin glücklich.
Schade ums schöne Rad es gammelt vor sich dabei ist alles Top nur die meisten denken oh Stahlrahmen oder wollen es am liebsten geschenkt haben.

Zurück