lahnpolizei
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Servus, würde gerne wieder ins Radfahren einsteigen und dachte mir, ich schlage dafür am besten in der Off-Season zu. Bei der Suche musste ich allerdings realisieren, dass die Preise durch Corona komplett explodiert sind und es auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht wirklich geil aussieht.
Wollte eigentlich was in der Einstiegsklasse suchen, aber mit an die 1.000 € für ne Claris- oder Sora-Schaltung hat sich ein Neukauf für mich erledigt.
So, aber erst mal zu mir und meinen Anforderungen: Sobald das Wetter wieder stimmt, einfach paar schöne Trainingsfahrten ein paar mal wöchentlich an der Lahn und durchs Mittelgebirge. Wenn das gut läuft vielleicht im Sommer mal was wagen und ein paar große Tages- oder Mehrtagestouren angehen. Eigentlich ziehts mich zu einem Crosser, um auch mal in den Wald zu fahren, aber durch den Gravel-Trend ist das preislich ja leider komplett absurd und ich würde gerne einfach mal wieder fahren...
Dafür übrig habe ich theoretisch bis zu 1.000 € (wenn gerechtfertigt), aber da ich aktuell noch studiere, freue ich mich über jeden gesparten Euro.
Nun habe ich da schon was im Auge, das aber wirklich in größtem Sparfuchs-Ausmaß: Und zwar ein gebrauchter Renner von Canyon, der mal händisch lackiert wurde, mit Campagnolo Veloce Schaltung und Campagnolo Laufrädern ausgestattet ist. Wurde wohl im Sommer geprüft, ist aktuell aber ohne Kette und die Züge müssten gewechselt werden. Was mich ein bisschen abschreckt, ist die Dreifach-Schaltung, weil ich es eigentlich eher minimalistisch mag. Und ist natürlich scheiße, dass man so keine Probefahrt machen kann... Aber wäre mit ca. 200 € zumindest eine günstige Angelegenheit.
Wie seht ihr das, eher ein Risiko-Kauf oder ein Schnapper um wieder einzusteigen?
Wollte eigentlich was in der Einstiegsklasse suchen, aber mit an die 1.000 € für ne Claris- oder Sora-Schaltung hat sich ein Neukauf für mich erledigt.

So, aber erst mal zu mir und meinen Anforderungen: Sobald das Wetter wieder stimmt, einfach paar schöne Trainingsfahrten ein paar mal wöchentlich an der Lahn und durchs Mittelgebirge. Wenn das gut läuft vielleicht im Sommer mal was wagen und ein paar große Tages- oder Mehrtagestouren angehen. Eigentlich ziehts mich zu einem Crosser, um auch mal in den Wald zu fahren, aber durch den Gravel-Trend ist das preislich ja leider komplett absurd und ich würde gerne einfach mal wieder fahren...
Dafür übrig habe ich theoretisch bis zu 1.000 € (wenn gerechtfertigt), aber da ich aktuell noch studiere, freue ich mich über jeden gesparten Euro.
Nun habe ich da schon was im Auge, das aber wirklich in größtem Sparfuchs-Ausmaß: Und zwar ein gebrauchter Renner von Canyon, der mal händisch lackiert wurde, mit Campagnolo Veloce Schaltung und Campagnolo Laufrädern ausgestattet ist. Wurde wohl im Sommer geprüft, ist aktuell aber ohne Kette und die Züge müssten gewechselt werden. Was mich ein bisschen abschreckt, ist die Dreifach-Schaltung, weil ich es eigentlich eher minimalistisch mag. Und ist natürlich scheiße, dass man so keine Probefahrt machen kann... Aber wäre mit ca. 200 € zumindest eine günstige Angelegenheit.
Wie seht ihr das, eher ein Risiko-Kauf oder ein Schnapper um wieder einzusteigen?