• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Rahmen für Stadtrad

enasnI

Aktives Mitglied
Da ich hier noch einen brauchbaren Laufradsatz, sowie anderen Kleinkrams rumstehen hab und Weihnachten mir doch ein dickeres Geldpölsterchen als gedacht beschert hat, wollte ich mal den Anfang mit einem Rahmen für ein Stadtrad machen, das ich dann nach und nach aufbauen werde.

Da es ein Stadtrad werden soll, spielt Gewicht eigentlich keine große Rolle und so ist für mich auch ein stabiler Stahlrahmen eine Möglichkeit. Natürlich sollte er auch so günstig wie möglich sein, es ist immerhin nur eine Stadtschlampe.

Wäre einfach dankbar für ein paar Links zu guten Shops, die vielleicht gerade irgendwelche Auslaufmodelle im Angebot haben oder Ähnliches.

AW: Günstiger Rahmen für Stadtrad

Da ich hier noch einen brauchbaren Laufradsatz, sowie anderen Kleinkrams rumstehen hab und Weihnachten mir doch ein dickeres Geldpölsterchen als gedacht beschert hat, wollte ich mal den Anfang mit einem Rahmen für ein Stadtrad machen, das ich dann nach und nach aufbauen werde.

Da es ein Stadtrad werden soll, spielt Gewicht eigentlich keine große Rolle und so ist für mich auch ein stabiler Stahlrahmen eine Möglichkeit. Natürlich sollte er auch so günstig wie möglich sein, es ist immerhin nur eine Stadtschlampe.

Wäre einfach dankbar für ein paar Links zu guten Shops, die vielleicht gerade irgendwelche Auslaufmodelle im Angebot haben oder Ähnliches.
Guten Morgen!
Welche Rh denn?

Moin,

da soll es in Kassel einen freundlichen Radhändler geben der bietet das Yoke in 62 cm für 49.- Euro im Ausverkauf an.

Gruß k67

Ich muss mal ein Update machen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sinniger ist, sich als nächstes Rad ein Rad aufzubauen, an dem man Schutzbleche fest montieren kann etc.

Also würde ich wohl doch einen Trekking(ATB)-Rahmen bevorzugen.

Ich muss mal ein Update machen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sinniger ist, sich als nächstes Rad ein Rad aufzubauen, an dem man Schutzbleche fest montieren kann etc.

Also würde ich wohl doch einen Trekking(ATB)-Rahmen bevorzugen.

Bei der Bucht gibt es immer wieder Kinesis-Rahmen. Die gehen so für 50-60€ über den Tresen. Sehen eigentlich auch noch halbwegs nach was aus. habe beim Händler aus dem untenstehenden Link mal einen Rennradrahmen für meine Winterschlampe gekauft und war sehr zufrieden.

http://cgi.ebay.de/28-KINESIS-Trekk...oryZ9199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

suche ebenfalls einen 28" ATB rahmen.
den kinesis gibt es auch in der ATB usführung.
kann ich meine alte gabel übernehmen?
ist eine suntour SR T810, alter rahmen hat eine oberrohrlänge von 140 mm,
der rahmen in den bucht 170 mm. meine nun, die gabel passt nicht.
oder liege ich falsch?

suche ebenfalls einen 28" ATB rahmen.
den kinesis gibt es auch in der ATB usführung.
kann ich meine alte gabel übernehmen?
ist eine suntour SR T810, alter rahmen hat eine oberrohrlänge von 140 mm,
der rahmen in den bucht 170 mm. meine nun, die gabel passt nicht.
oder liege ich falsch?

Du meinst whs. das Steuerrohr. Wenn dein Oberrohr 140 mm lang wäre, wär das ein sehr kleines Rad:D Kenne deine Gabel nicht, aber ob die past hängt neben der Oberrohrlänge auch vom Gabeldurchmesser und -typ ab.

Hallo!
Habe grad so ein Teil fertiggestellt! Den Rahmen fand ich in Kiel bei `nem
Händler, der hatte den Rahmen rumliegen mit Gabel und Vorbau und horizontalen Ausfallenden. Ab zum lackieren für 30 Euros und fertig.
Das Ergebniss ist in meiner Galerie zu sehen.
Gruss aus Kiel:)

Miss doch einfach den Schaft mal aus. Wenn du am alten Rahmen nicht einen grossen Spacerturm dranhattest dürfte es allerdings knapp werden.

Zurück